Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
@ A.S.M.R. der Seidencrepe hat eine tolle Farbe, bin schon auf die nächsten Fotos gespannt
Das Wetter war heute wie im November. Meine Kakteen kriegen weiter Hausarrest. Dafür sind heute die Mittelteile für die April und Mai Cali & Co Mystery BOM fertiggeworden. Morgen noch die Rahmen zuschneiden und fertigstellen.
Der Sauerteigansatz ist bestellt. Bin schon gespannt.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Das Wetter war heute wie im November. Meine Kakteen kriegen weiter Hausarrest. Dafür sind heute die Mittelteile für die April und Mai Cali & Co Mystery BOM fertiggeworden. Morgen noch die Rahmen zuschneiden und fertigstellen.
Der Sauerteigansatz ist bestellt. Bin schon gespannt.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
- Delilah-Rose
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, hier ist es zwar auch etwas kühler, aber wir haben Sonnenschein und die Temperaturen sind immer noch angenehm, leicht frisch, wenn der Wind bläst und die Sonne hinter den Wolken verschwindet.
@ ASMR
was soll ich dazu sagen, dem elitären Club der Chaoten gehöre ich seit Jahrzehnten an
habe auch die Hoffnung begraben, das sich das je ändern wird, wenn mir eine Idee kommt, muss das sofort umgesetzt werden.....in den Tagen ist es mir zum ersten Mal passiert, das ich selber den Überblick über die aktuellen Projekte verloren habe - ich habe ein fertiges Quilttop in einer meiner Kisten gefunden, von dem ich nicht mal mehr wusste, das ich es genäht hatte. Dabei wollte ich nur ein bisschen aufräumen. Immerhin habe ich was daraus gelernt, Staubwischen wird überbewertet
@Jonas
habe gestern auch mit Erschrecken festgestellt, der neue Block von unserem Mystery BOM ist online, habe es nicht mal geschafft ihn mir wenigstens anzusehen - wann ich aktuell dazu komme ihn zu nähen, ich weiß es nicht. Aktuell bin ich noch beim Kaffeetrinken und werde gleich mal reinschauen.
Falls es ein recht simpler Block ohne aufwändige Schneidarbeiten ist, versuche ich anzufangen, wenn nicht muss es eben warten.
@ ASMR
was soll ich dazu sagen, dem elitären Club der Chaoten gehöre ich seit Jahrzehnten an
@Jonas
habe gestern auch mit Erschrecken festgestellt, der neue Block von unserem Mystery BOM ist online, habe es nicht mal geschafft ihn mir wenigstens anzusehen - wann ich aktuell dazu komme ihn zu nähen, ich weiß es nicht. Aktuell bin ich noch beim Kaffeetrinken und werde gleich mal reinschauen.
Falls es ein recht simpler Block ohne aufwändige Schneidarbeiten ist, versuche ich anzufangen, wenn nicht muss es eben warten.
hier ist es nasskalt, am liebsten wäre ich im Bett geblieben
@Delilah-Rose: der Block wird für dich eine ganz schnelle Nummer
Viele Grüße aus Berlin
@Delilah-Rose: der Block wird für dich eine ganz schnelle Nummer
Viele Grüße aus Berlin
- Delilah-Rose
Ich habe mir heute den neuen Block angesehen, ich finde ihn ziemlich langweilig, er wäre schnell gemacht - aber, ich denke, ich gestalte den mittleren Block anders und ich habe auch eine Idee dazu.
Also bei uns wars zweitweise dazwischen kurz sonnig, also nicht mehr so kühl, woe gestern. Hab mir den Rücken verrissen, einfach nur beim nach vorne beugen
Meine Materialermüdung ist mittlerweile echt lähmend zeitweise
. Seit ich Sirius in niedergeknieten Zustand füttern musste, als er schon recht schwach war, renke ich mir seit dem immer wieder mein Knie aus. Komisch nur, dass ich beim Reiten nix merkte im Urlaub. Aber wehe, ich setz mich in den Scheidersitz
@Jonas
Den Crepe habe ich von MT Stofferie, wobei er dort um einiges dunkler angezeigt wird, während der Satin, derauch als Entenblau angeboten wurde, richtig schön dunkel war, typisch Mischfarbe zwischen grün und blau.
Wegen Sauerteig: Einfach paar Esslöffel Mehl nach Wahl mit etwas Wasser im sauberen Schraubglas vermischen und warm stellen bis max. 35 Grad etwa- darüber, können Hefen empfindlicher reagieren. Zu Omas Zeiten, nahm man Sauerteige einfach mit ins Bett unter die Decke. Ist es zu kühl, entwickelt er mehr Säuren, wss nicht so toll ist. Wenn Bläschen aufsteigen tutsich was, zeichne am Glas ein, wie hoch der Inhalt ist, so erkennst du, wenn er ums doppelte gewachsen ist. Man muss ihn brav füttern, alternativ in den Kühlschranl, wenn du mal keine Zeit hast. Ich habe meist nach 8 Tagen einen fertigen Sauerteig, den ich bereits auf 4- 5 Gläser umfüllen musste und mit Mehl und Wasser zufüttern muss. Wenn der Teig gerade sehr aktiv ist, kannst du ihn auf Backpapier dünn aisstreichen und lufttrocknen, danach Malen und haltbar im Glas aufbewahren. Es ist eigentlich nicht schwer, nur einige Tage muss man ihn hüten, wie ein Baby. Zur Vorsicht alle 6 Stunden schauen, ob er noch wächst oder bereit zusammenfällt, da ausgehungert. Sauerteig mache ich nur etwa alle 3 Monate, da ich mit dem Inhalt von 4- 5 Gläsern, lange auskomme, obwohl ich jeden zweiten Tag backe.
@Delilah-Rose
Ich wundere mich auch manchmal, wenn ich in meinen Sachen krame, sss ich nicht so alles begonnen und nicht fertiggestellt habe.
. Heute suchte ich nach einem älteren Seidensamt, bin froh, dass ich ihn nach dem Umzug wieder finden konnte. Die sind ja meist nicht reine Seide sondern der Flor aus Viskose und die der Haut zugewandte Seite aus Seide. Einen antiken habe ich noch, der ist 100% Seide. Es ist ein kleines Cape, ein Schulterüberwurf, den ich auch umfuntionieren wollte, nur bei der kleinen Menge, irgendwie zwecklos.
LG,
A.S.M.R.
@Jonas
Den Crepe habe ich von MT Stofferie, wobei er dort um einiges dunkler angezeigt wird, während der Satin, derauch als Entenblau angeboten wurde, richtig schön dunkel war, typisch Mischfarbe zwischen grün und blau.
Wegen Sauerteig: Einfach paar Esslöffel Mehl nach Wahl mit etwas Wasser im sauberen Schraubglas vermischen und warm stellen bis max. 35 Grad etwa- darüber, können Hefen empfindlicher reagieren. Zu Omas Zeiten, nahm man Sauerteige einfach mit ins Bett unter die Decke. Ist es zu kühl, entwickelt er mehr Säuren, wss nicht so toll ist. Wenn Bläschen aufsteigen tutsich was, zeichne am Glas ein, wie hoch der Inhalt ist, so erkennst du, wenn er ums doppelte gewachsen ist. Man muss ihn brav füttern, alternativ in den Kühlschranl, wenn du mal keine Zeit hast. Ich habe meist nach 8 Tagen einen fertigen Sauerteig, den ich bereits auf 4- 5 Gläser umfüllen musste und mit Mehl und Wasser zufüttern muss. Wenn der Teig gerade sehr aktiv ist, kannst du ihn auf Backpapier dünn aisstreichen und lufttrocknen, danach Malen und haltbar im Glas aufbewahren. Es ist eigentlich nicht schwer, nur einige Tage muss man ihn hüten, wie ein Baby. Zur Vorsicht alle 6 Stunden schauen, ob er noch wächst oder bereit zusammenfällt, da ausgehungert. Sauerteig mache ich nur etwa alle 3 Monate, da ich mit dem Inhalt von 4- 5 Gläsern, lange auskomme, obwohl ich jeden zweiten Tag backe.
@Delilah-Rose
Ich wundere mich auch manchmal, wenn ich in meinen Sachen krame, sss ich nicht so alles begonnen und nicht fertiggestellt habe.
LG,
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Tipp von einem Militärarzt während unserer Zivilverteidigungsausbildung in der DDR:
Wassereimer mit heißem Wasser plus Rosskastanie-Badezusatz, Füße rein, immer wieder heißes Wasser nachgießen (so heiß wie möglich)
Ich hatte mich damals beim anheben der Trage mit dem "Übungsverwundeten" verhoben. Meine Füße waren nach dieser "Kur" fast verbrüht, aber mein Rücken wieder schmerzfrei.
Die Heißwasserkur habe ich in den letzten 30 Jahren noch häufig praktiziert, oft nur mit Badezusätzen/ätherischen Ölen die gerade im Haus waren.
Liebe Grüße und gute Besserung
- Delilah-Rose
Einen schönen guten Morgen, hier ist wieder eitel Sonnenschein und ich nehme mir heute eine Auszeit, sprich ich gehe zur Therapie an meine Maschine
@ ASMR gute Besserung für deinen Rücken und das mit Rosskastanie, weiß ich noch von meinem Uropa, der hat darauf geschworen. Denke Jonas Tip ist einen Versuch wert, entweder es hilft, oder du hast angenehme und warme Füße...
@ ASMR gute Besserung für deinen Rücken und das mit Rosskastanie, weiß ich noch von meinem Uropa, der hat darauf geschworen. Denke Jonas Tip ist einen Versuch wert, entweder es hilft, oder du hast angenehme und warme Füße...
der Wettergott hat heute von Novemberkalt auf Sommer geschaltet, in der S-Bahn war vom Wintermantel bis zum T-Shirt und Badelatschen alles vertreten
Habt einen schönen Tag
Habt einen schönen Tag
Diesen Anblick kann ich mir gut vorstellen!
Wunderbar, also heute nun wieder 22 C°, für mich die perfekte Wohlfühltemperatur.
Wunderbar, also heute nun wieder 22 C°, für mich die perfekte Wohlfühltemperatur.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Ja, es ist nun wieder angenehm warm gewesen heute. Stoff für eine weitere Hose nun zugeschnitten, nach dem Kochen, komme ich hoffentlich in aller Ruhe zum Nähen.
Der tealfarbene Brokat von Etsy ist da! Gestern las ich im Sendungsverlauf, er sei im Briefkasten bereits zugestellt worden. Grosse Freude zu später Stunde also noch.
Leider bin ich noch immer unschlüssig, wegen dem Schnitt. Besser also erst die Hose fertig machen und dann sehen, was mir optisch eher stehen würde.
@Jonas
Danke für den Tipp, ich hab sogar noch Aesculus hippocastanum Extrakt im Hexenschränkchen, werd ich also ausprobieren und falls es nicht dagegen klappt, den Venen tuts sicher gut!
Nach 3.+ 4. OP links, Intercostalnerven einfach manchmal extrem gereizt, Skoliose und Bandscheibenprobleme kommen noch hinzu, dazwischen ist aber wieder alles o.k, also nur permanent kribbelig. Rechts, wurde ich ja wenigstens total verpfuscht beim 2. Eingriff, da kann ich sowas garnicht erst bekommen. 
Schönen Abend euch!
LG,
A.S.M.R.
Der tealfarbene Brokat von Etsy ist da! Gestern las ich im Sendungsverlauf, er sei im Briefkasten bereits zugestellt worden. Grosse Freude zu später Stunde also noch.
@Jonas
Danke für den Tipp, ich hab sogar noch Aesculus hippocastanum Extrakt im Hexenschränkchen, werd ich also ausprobieren und falls es nicht dagegen klappt, den Venen tuts sicher gut!
Schönen Abend euch!
LG,
A.S.M.R.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional