Coriander Quilts Mystery BOM 2025
Re: Coriander Quilts Mystery BOM 2025
eigene Note muss sein 
@Delah-Rose
Das Problem mit Durchschlafen nachts und Müdigkeit am Tag, hatte meine Mutter auch ganz arg damals. Sie suchte einen TCM Arzt auf, der ihr Cordyceps verschrieb- half wirklich gut, ist subjektiv aber unterschiedlich, ob man anspricht oder nicht, man probiert durch.
Also das Vögelchen, ist einfach bezaubernd, was du gemacht hast
Und wegen grosser Decken quilten in Maschine, kann ich total verstehen, nur sehen diese Werke so umwerfend gut aus und daher leider auch für mich reizvoll, zu probieren, wenn man etwas geübter. Der Effekt, der sich durch Waschen später ergibt, ist auch ein eigener, und ich denke, die Formstabilität wird durch stärkeres Quilten, eher erhöht und ich muss Textilien leider sehr regelmässig von Staub befreien wegen dieser lästigen Allergien. Einstweilen schau ich spät nachts hin und wieder Quilt Shows. Mal sehen, ob ich weitere neue Videos von heuer finde.
Das Problem mit Durchschlafen nachts und Müdigkeit am Tag, hatte meine Mutter auch ganz arg damals. Sie suchte einen TCM Arzt auf, der ihr Cordyceps verschrieb- half wirklich gut, ist subjektiv aber unterschiedlich, ob man anspricht oder nicht, man probiert durch.
Also das Vögelchen, ist einfach bezaubernd, was du gemacht hast
Und wegen grosser Decken quilten in Maschine, kann ich total verstehen, nur sehen diese Werke so umwerfend gut aus und daher leider auch für mich reizvoll, zu probieren, wenn man etwas geübter. Der Effekt, der sich durch Waschen später ergibt, ist auch ein eigener, und ich denke, die Formstabilität wird durch stärkeres Quilten, eher erhöht und ich muss Textilien leider sehr regelmässig von Staub befreien wegen dieser lästigen Allergien. Einstweilen schau ich spät nachts hin und wieder Quilt Shows. Mal sehen, ob ich weitere neue Videos von heuer finde.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Danke für den Tip, ich werde das mal ausprobieren, denke es kann ja nicht schaden und ich mag Pilze, gerne auch mit Tiroler Speckklößen
da fällt mir gerade ein, dass ich das schon lange nicht mehr hatte - ich finde es in Österreich genial, das man Knödelbrot in jedem Supermarkt kaufen kann, bei uns hier nicht, muss dann selber alte Brötchen schnippeln - da bei uns von den selber gebackenen Brötchen nicht viel übrig bleiben, mache ich aus denen meist schon Paniermehl.
Ich glaube mein Favorit ist auch das Vögelchen, das ist zu niedlich.
Ich glaube mein Favorit ist auch das Vögelchen, das ist zu niedlich.
Wirklich? Also bei uns gibts Semmelbrösel- Paniermehl, aber eben auch Semmelwürfel, um Knödel zu machen.
Dabei fällt mir ein, ich habe noch Bärlauch in der Gefriertruhe, mache ich dann also auch Knödel, dazu Parmesansoße. Ansonsten ist Pilzsoße wirklich was köstliches zu Tirolerknödeln oder auch Semmelknödeln, am besten noch, wenn man die Soße mit Wiesswein verfeinert. 
Und ja, bei uns bleibt auch kaum was übrig vom Brot. Den harten Anschnitt, soll mejn Mann also besser gleich in Würfel schneiden, dann muss ich mich später nicht so plagen.
Und ja, bei uns bleibt auch kaum was übrig vom Brot. Den harten Anschnitt, soll mejn Mann also besser gleich in Würfel schneiden, dann muss ich mich später nicht so plagen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Hier bei uns wird alles verwertet, alte Brötchen zu Paniermehl, falls Brot über bleibt, das bekommen die Pferde, Grün von Karotten oder Radieschen bekommt das Kaninchen von meiner Tochter.
Paniermehl kann man bei uns natürlich kaufen, aber das mag ich nicht wirklich, nicht gut gebacken...
Paniermehl kann man bei uns natürlich kaufen, aber das mag ich nicht wirklich, nicht gut gebacken...
- Delilah-Rose
@ Jonas, ich plane für den Urlaub eine Tasche, ähnlich wie diese hier.
https://www.fatquartershop.com/bird-avi ... hobby-gift
https://www.fatquartershop.com/bird-avi ... hobby-gift
Sieht prima aus,
Abmaße wie ein Aldi-Kunststoff-Einkaufsbeutel ?
den Reißverschluss nicht mittig, sondern mit ca. 2cm Abstand vom linken Rand, dann kann man unten gefalteten Stoff besser einstapeln,
bei den Innentaschen würde ich statt dem Kunststoff lieber ein Netz-Material ähnlich Tüll nehmen, atmet mehr, und ist Maschinen waschbar
vielleicht die Innentaschen nur lose reingelegt, statt fest angenäht oder mit Lasche und Druckknopf, dann bist du total flexibel beim packen,
sorry mit mir gehen die Pferde durch, ich liebe es Koffer zu optimieren
bin schon auf deine Fotos gespannt
Liebe Grüße
Abmaße wie ein Aldi-Kunststoff-Einkaufsbeutel ?
den Reißverschluss nicht mittig, sondern mit ca. 2cm Abstand vom linken Rand, dann kann man unten gefalteten Stoff besser einstapeln,
bei den Innentaschen würde ich statt dem Kunststoff lieber ein Netz-Material ähnlich Tüll nehmen, atmet mehr, und ist Maschinen waschbar
vielleicht die Innentaschen nur lose reingelegt, statt fest angenäht oder mit Lasche und Druckknopf, dann bist du total flexibel beim packen,
sorry mit mir gehen die Pferde durch, ich liebe es Koffer zu optimieren
bin schon auf deine Fotos gespannt
Liebe Grüße
- Delilah-Rose
Ich werde auch keine Taschen innen annähen, eventuell mit Klett befestigen , eine oder auch 2 mit Sichtfenster vinyl, damit man nicht so suchen muss.
Von der Größe her, sollte ein 14 inch block schon reinpassen - meine Planung steht noch nicht so ganz, wenn ich mir schon die Arbeit mache, muss sie zwar hübsch aber auch praktisch sein.
Von der Größe her, sollte ein 14 inch block schon reinpassen - meine Planung steht noch nicht so ganz, wenn ich mir schon die Arbeit mache, muss sie zwar hübsch aber auch praktisch sein.
- Delilah-Rose
Heute kommt der Block für Juni , wahrscheinlich ist er gegen Abend online und ich bin mega gespannt, wie der nächste Block aussieht, hoffentlich weniger langweilig, wie der letzte Block.
Stimmt, wahrscheinlich nichts wirklich neues. Ich habe ein bisschen in ihren Videos gestöbert. Sie verwendet viel diesem Mix aus Quadraten und Dreiecken. Zwei Nähmaschinen sind noch nicht wieder komplett zusammengeschraubt. Nächste Woche habe ich einen Einsatz und an an den nächsten Wochenenden sind wir nicht in Berlin. Daher wird morgen höchstens das Muster ausgedruckt und auf den To-Do-Stapel gepackt.