Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter
Nach der morgendlichen dicken Suppe, kam dann doch noch die Sonne raus und es war wirklich angenehm draußen - aber gegen 17 Uhr war es dann vorbei und es wurde wieder neblig und feucht.
Morgen ist ja Halloween und ich habe noch nichts an Süßigkeiten gekauft, muss ich morgen unbedingt noch machen.
Traditionsgemäß gibt es morgen aber einen großen Topf Kürbissuppe mit Würstchen.
Morgen ist ja Halloween und ich habe noch nichts an Süßigkeiten gekauft, muss ich morgen unbedingt noch machen.
Traditionsgemäß gibt es morgen aber einen großen Topf Kürbissuppe mit Würstchen.
Das finde ich interessant, Halloween und der Reformationstag an demselben Datum, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
- Delilah-Rose
Mir auch nicht, und ich musste erst mal scharf überlegen, was genau Reformationstag ist...
Viele halten Halloween ja für reinen Amikram, aber das ist ja nicht so, Halloween entspringt alten Bräuchen aus dem Irisch- schottischen Raum und ist sozusagen ein altes europäisches Brauchtum und wurde erst im 18. Jahrhundert durch die vielen Einwanderer aus Schottland und Irland in die USA gebracht.
Viele halten Halloween ja für reinen Amikram, aber das ist ja nicht so, Halloween entspringt alten Bräuchen aus dem Irisch- schottischen Raum und ist sozusagen ein altes europäisches Brauchtum und wurde erst im 18. Jahrhundert durch die vielen Einwanderer aus Schottland und Irland in die USA gebracht.
- Delilah-Rose
Heute ist schon der erste November, Weihnachten naht und ich bin immer noch nicht fertig mit meinen ganzen Weihnachtsprojekten, ansonsten ist es heute noch sehr bedeckt und der Nebel hat sich noch nicht verzogen, aber egal, Hauptsache kein Regen.
Von den 5 Litern Kürbissuppe, die ich gestern gekocht hatte, nichts übrig geblieben....muss wohl geschmeckt haben.
Von den 5 Litern Kürbissuppe, die ich gestern gekocht hatte, nichts übrig geblieben....muss wohl geschmeckt haben.
hier wird es leider immer grauer, außer die Blätter vom Ahorn sind wunderschön. Für die kleine Enkelin habe ich eine Tasche für die Duplo-Steine genäht, hat natürlich doppelt solange gedauert als geplant. Aber ich konnte dabei die Programme der 8014/29 testen. Die Maschine ist robust, die kommt sogar mit Billiggarn vom Aldi zurecht. Ich konnte so meine Altbestände aus der Corona-Zeit abbauen. Für die Große fehlt mir noch eine coole Idee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
die Tasche ist sehr cool geworden und eine super Idee, vielleicht sollte ich das meinem Enkel auch mal nähen. Was stellst du dir denn für deine große Enkelin vor? Ich kann dann mal schauen, ob ich irgendwo ein Gratis Schnitt habe oder finde.
die Große liebt Zeichnen, Malen usw. und hat daher sehr viele Stifte und Zeichenmaterialien. Ich dachte eventuell an eine Magic Pouch und eine Hülle für den Skizzenblock oder eine Katzentasche. Schnitte dafür habe ich schon aus dem Internet. Letztes Jahr habe ich mit blauer Haartönung den Preis als coole Oma gekriegt. Dagegen ist die Magic Pouch oder Katzentasche für eine 14-Jährige wahrscheinlich langweilig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Ich denke, deine Enkeltochter weiß ein liebevoll angefertigtes Teil ihrer Oma zu schätzen und eine genähte Hülle für Block und eine Stifterolle, vielleicht personalisiert ist sehr wohl eine coole Sache und das hat eben nicht jeder.
- Delilah-Rose
Heute haben wir mal keinen Nebel, aber es ist alles grau in grau und auch ziemlich kühl, im Vergleich zu letzter Woche. Ich fände es schön, wenn sich die Sonne blicken lassen würde, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....
Der Garten ist wieder voller Blätter und sowas wirklich unerfreuliches, wie Hausarbeit und Wäsche stehen auf meiner Liste, mit Glück rettet mich ein erneuter Stromausfall davor , nähen wäre ja möglich mit der Handkurbelmaschine.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Der Garten ist wieder voller Blätter und sowas wirklich unerfreuliches, wie Hausarbeit und Wäsche stehen auf meiner Liste, mit Glück rettet mich ein erneuter Stromausfall davor , nähen wäre ja möglich mit der Handkurbelmaschine.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Die Sonne war bei uns.
Also wurde der Innendienst durch einen Spaziergang ersetzt. "Zufällig" sind wir am Stoffgeschäft vorbeigekommen, mein Mann hat nur noch gegrinst.
Jetzt brauche ich Hilfe von euch. Der Katzenstoff leuchtet in natura in allen Gelbschattierungen und winzigen Goldpünktchen. Passt ideal zu unserer großen Enkelin. Für meine profanen Täschchen-Ideen definitiv zu schade. Hat jemand einen Tipp für ein kleineres Weihnachtsprojekt?
Liebe Grüße aus Berlin
Also wurde der Innendienst durch einen Spaziergang ersetzt. "Zufällig" sind wir am Stoffgeschäft vorbeigekommen, mein Mann hat nur noch gegrinst.
Jetzt brauche ich Hilfe von euch. Der Katzenstoff leuchtet in natura in allen Gelbschattierungen und winzigen Goldpünktchen. Passt ideal zu unserer großen Enkelin. Für meine profanen Täschchen-Ideen definitiv zu schade. Hat jemand einen Tipp für ein kleineres Weihnachtsprojekt?
Liebe Grüße aus Berlin