Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Jonas2404

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Jonas2404 »

@Delilah-Rose kommst du mit in den Entzug? Ich habe einen Spontankauf getätigt biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

ich weiß es noch nicht, vielleicht bin ich geheilt? Habe seit 6 Wochen keine neue Maschine gekauft. Spontanheilung smile Aber deine neue sieht schon niedlich aus, hätte ich vielleicht auch mitgenommen, wenn direkt vor der Haustür - und falls jemand meckert, kann man sie immer noch als espressomaschine deklarieren.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

@Delilah-Rose: Ich brauchte nicht flunkern. Mein Mann fragt nur noch: "Wo stellst du sie hin?" Unsere Enkelin hat ihm erklärt, das Wohnzimmer als Nähzimmer ist viel gemütlicher als vorher. lol23 lol23
P.S. der Handarbeitsbeutel war ein Erfolg und ist schon im Einsatz - danke nochmal für den Tipp und dem Link zur Anleitung
Ramses

Beitrag von Ramses »

Jonas2404 hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 16:43 @Delilah-Rose kommst du mit in den Entzug? Ich habe einen Spontankauf getätigt biggrin
Die gestern vorgestellte?

Guter Kauf! Die habe ich auch!
Näht aber altmodisch zwei getrennte Nähte!
Delilah-Rose

Einen schönen Start in die neue Woche und wir beginnen mit strahlendem Sonnenschein und zu erwartenden 21 Grad - mein Mann hat diese Woche Urlaub und bei dem Wetter kommen wir hoffentlich mit der Gartenarbeit voran.

@ Jonas, deine Enkelin ist goldwert, das muss ich meinem Enkel auch noch beibringen, denn da funktioniert das genauso gut, was Enkel sagt ist Gesetz smile
Ich freue mich mit, das der Handarbeitsbeutel ein Erfolg ist und es ist schön, wenn es auch geschätzt wird. Noch schöner ist nur, wenn junge Menschen auch an Handarbeiten Interesse haben, leider viel zu selten heutzutage.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Guten Morgen in die Runde.

Hier lächelt die Sonne ins Fenster. Sobald mein Ferienkind ausgeschlafen hat, müssen wir "Mädels" einkaufen. Danach will ich meine kleine Rote putzen und die Enkelin darf sich an der Nähmaschine mit Coriander Quilt BOM 2 ausleben. Also schnell noch einen heißen Kaffee genießen.

@Ramses: Ärmels Beitrag hat mich erst angefixt, explizit nach der kleinen Roten zu suchen smile
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 06:40 @ Jonas, deine Enkelin ist goldwert,
Danke schön. Sehen wir genauso. Wir sind auch sehr stolz auf die Enkelinnen. Die Kleine muss schnell wachsen, mein Maschinenpark reicht locker für zwei Prinzessinnen biggrin
Delilah-Rose

Immer Vorsorge treffen, falls man eine gute Maschine sieht, mitnehmen, damit auch 4 Prinzessinnen ausgestattet werden können smile mir fehlen auch nur 10-15 Enkelkinder....
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 08:21 Immer Vorsorge treffen, falls man eine gute Maschine sieht, mitnehmen, damit auch 4 Prinzessinnen ausgestattet werden können smile mir fehlen auch nur 10-15 Enkelkinder....
das ist ganz einfach über "Grosselterndienst" lösbar
https://www.grosselterndienst.de/ hier z.B. für Berlin, aber etwas ähnliches gibt es bestimmt auch bei euch biggrin biggrin

Liebe Grüße aus Berlin
Delilah-Rose

Das ist eine coole Idee, keine Ahnung, ob es etwas in der Art auch bei uns gibt - ich finde das holländische Projekt auch genial, da gibt es so etwas wie ein Altersheim/Wohnanlage in der ältere Menschen unter Aufsicht Kinderbetreuung übernehmen und ein anderes, in dem Studenten in Alterswohnanlage mitwohnen dürfen, Einkäufe für die Älteren übernehmen, bei Behördengängen usw. unterstützen im Gegenzug wohnen sie und bekommen gekocht.
Antworten