Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Jonas2404

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Jonas2404 »

Hier war es kühl und die Wolken haben sich mit der Sonne abgewechselt, leider kam kein Regen. Ich habe gestern ein paar Pflanzen eingesetzt, 30 cm reiner Pudersand. Am Sonnabend kommt unser Ferienkind, da habe ich schon mal das Lieblingsessen Hühnerbrühe vorgekocht und eingefroren. Aus dem Übungsstück zum Freihandquilten ist heute eine Staubschutzhülle für meine Köhler-NM geworden. Da muss ich noch viel üben, aber aller Anfang... biggrin

Viele Grüße aus Spreeathen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Jonas2404 hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 17:44 Hier war es kühl und die Wolken haben sich mit der Sonne abgewechselt, leider kam kein Regen. Ich habe gestern ein paar Pflanzen eingesetzt, 30 cm reiner Pudersand. Am Sonnabend kommt unser Ferienkind, da habe ich schon mal das Lieblingsessen Hühnerbrühe vorgekocht und eingefroren. Aus dem Übungsstück zum Freihandquilten ist heute eine Staubschutzhülle für meine Köhler-NM geworden. Da muss ich noch viel üben, aber aller Anfang... biggrin

Viele Grüße aus Spreeathen
Ja was denn? xxx114

Ist doch richtig schön geworden. lol16

Grüßen aus dem Altmühltal
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke schön für die lieben Worte, aber die Stiche in der Nahaufnahme - da schüttelt es den Hund samt Hütte smile
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Jonas2404 hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 17:54 danke schön für die lieben Worte, aber die Stiche in der Nahaufnahme - da schüttelt es den Hund samt Hütte smile
Nimm einfach ein Weitwinkelobjektiv da sieht das dann keiner. Nicht mal der Hund in der Hütte. rolleyes
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Mir gefällt es gut, ich gucke ohne Brille smile Spaß beiseite, nur das ständige Üben macht's und nochmal, du bist ein Naturtalent.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

üben ist eingeplant, habe ja noch ein paar NM zum benähen biggrin danke für eure netten Kommentare heart
Delilah-Rose

Mittwoch, die Woche ist zur Hälfte geschafft smile Das Wetter ist bei uns immer noch gut, die Sonne scheint schon und es wird wohl ganz angenehm.
Heute habe ich wieder Krankentransport und ein paar andere Sachen zu erledigen. Mal sehen, ob iches auch noch an die Nähmaschine schaffe,Resteverarbeitung.
inch

Beitrag von inch »

Jonas2404 hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 19:15 üben ist eingeplant, habe ja noch ein paar NM zum benähen biggrin
Mir gefallen Geometrie und Farbzusammenstellung. Mal schauen, wann ich mal auf dieses Level komme...
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke schön, wichtig nicht nachdenken, es wird immer angesetzt, dann wieder abgeschnitten und neu angesetzt, dabei staunt man was alles zusammenpasst, planen stört nur, waren alles Stofffetzen größer 1 1/2"

Liebe Grüße aus Berlin
Delilah-Rose

Das Wochenende ist in Sicht und prompt meldet der Wetterdienst wieder Kälte für das Wochenende. Auch heute scheint wieder die Sonne und es wird wohl schön, Ich werde gleich noch mehr Kaffee trinken, werde heute irgendwie nicht wacher und habe eine lange Liste, was ich tun will.

Mein Mann hat morgen Geburtstag, meine Tochter und Schwiegersohn wollen einen Gyrosspieß vorbereiten und mitbringen, sowie Krautsalat und Schokomuffins.

Gemäß Wünschen der teilnehmenden Kinder steht auf der Kuchenwunschliste Erdbeerboden (mache ich, den liebt mein Mann) Streuselkuchen , Käsekuchen und Mohnstrudel, da mein Hobby nähen und nicht backen ist, war die Vorgabe 2 Kuchen, da keine Einigung erzielt wurde, gibt's den Erdbeerboden und einen Streusel-Mohn-Käsekuchen smile Den Rest mache ich dann morgen.
Antworten