Darum entwickelte sich unter anderem ja auch die Sammelleidenschaft weiter. Manche, wollen 'einfach' ihre Maschine mit allem möglichen Zubehör usw. zusammenstellen- und das kann öfters recht einfach klappen, mitunter schwierig bis unmöglich sein, drum bin ich froh, immer wieder neue Zusatzgeräte usw. zu finden oder eben hier zu entdecken. Da Singer ja immer so vielbepriesen wird, stehen oft andere Fabrikate eher im Hintergrund.
Ich habe einen Singer Zickzack Apparat- keine Ahnung, ob z.B Pfaff, Gritzner, Dürkopp usw. auch welche am Markt brachten eigens für ihre Maschinen, wobei eigentlich markenübergreifend verwendbar. Falls ja, wären sie einfach nicht so bekannt, denke ich.
Und ja, es würde vieles einfach auch keine Freude machen, würde man alles einfach bekommen, was man sich so wünscht. Aber einfach, gibts bei mir eh kaum
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional