Was Pinguin so näht
Re: Was Pinguin so näht
Das ging aber fix, vielen Dank für die Hinweise und Infos noch an diesem späten Abend.
Für mich die ideale Zeit, mit Nähmaschine und Stoff zu beschäftigen...
Dir auch noch einen schönen Abend und Grüße
Heinrich
Für mich die ideale Zeit, mit Nähmaschine und Stoff zu beschäftigen...
Dir auch noch einen schönen Abend und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Tags:
Ja, kannte ich bisher auch nicht. Zu meiner Zeit gab es das soweit ich weiß noch nicht und in den 90ern als meien Tochter geboren wurde wohl auch nicht. Sie hatte ml einen Hund mit ausgebreiteten Beinen den sie immer bei sich trug den ich auch sehr süß fand. Hier wie so ein Schnullerdrache aussieht: https://www.stoffe.de/p/schnullerdrache ... RgQAvD_BwEBobo hat geschrieben: ↑Do 7. Aug 2025, 21:17 Schnullertiere? Habe ich bisher gar nicht gekannt. Ich selbst wollte keinen Schnuller. Dafür viele Jahre mein Schmusetuch: eine einfache Mullwindel. Als Jugendliche hatte ich ein Halstuch, von dem ich niemandem gesagt habe, daß ich es 24/7 trage und nur widerwillig in die Wäsche tue. Das war eigentlich nix anderes.
Kuscheltiere waren überlebensnotwendig und wichtige Bezugspersonen. Meine Empfehlung wäre, das Tierchen auf jeden Fall so zu gestalten, daß es, unabhängig vom Schnuller, das Kind auch später weiter begleiten kann.
Heute habe ich ein Video mit kostenlosen Schnittmuster für Schnuffeltuch gefunden was ich auch sehr süß fand und ideal für anfänger geeignet ist: https://www.youtube.com/watch?v=7XhBI3rVcDE
Bin gespannt was ihr so gefunden habt.
Danke dir, aber die finde ich nicht so schön und kuschelig sollten sie sein.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Do 7. Aug 2025, 18:54 So ähnlich sehen die Schnullertierchen aus, die ich vor Jahren aus den USA mitgebracht hatte - ich würde, falls du ein Tierchen oder Drachen nähst, würde ich das ohne Kordel machen, wie hier auf dem Bild mit Klett vorne zum einfachen entfernen und reinigen.
https://www.amazon.de/Zooawa-Baby-Schnu ... QEeKj&th=1
- Delilah-Rose
die waren auch nur gedacht, damit man sieht, wie der Schnuller befestigt wird - die sind aber auch kuschlig, ganz weiches Plüsch, nur kurzflorig.
Es gibt für den Drachen ein Video, vielleicht kannst du da genug sehen, um es ohne Kauf des Schnittmusters nähen zu können, ich finde 8,50 ziemlich unverschämt.
Es gibt für den Drachen ein Video, vielleicht kannst du da genug sehen, um es ohne Kauf des Schnittmusters nähen zu können, ich finde 8,50 ziemlich unverschämt.
Doch, die recht einfachen Schnuffeltücher sind mir mal begegnet. Also: Viereck, Zipfel zu Händchen und Füßchen bzw. Pfötchen und einen Kopf dran. Die Kinder dazu sind jetzt so zehn bis fünfzehn Jahre alt. Gab's die davor schon? Weiß ich nicht mehr.
Ich weiß nicht mehr, wie die Dame hieß, die eine Kartoffel in ein Seidentuch gebunden hat. Als Beschäftigung, für die positive geistige und motorische Entwicklung von Säuglingen. Zur Anregung der Sinne. Muß irgendwann im 19. Jahrhundert gewesen sein, als Themen wie frühkindliche Entwicklung relevanter wurden.
Unter meinen Suchbegriffen finde ich das gerade leider nicht.
Ich weiß nicht mehr, wie die Dame hieß, die eine Kartoffel in ein Seidentuch gebunden hat. Als Beschäftigung, für die positive geistige und motorische Entwicklung von Säuglingen. Zur Anregung der Sinne. Muß irgendwann im 19. Jahrhundert gewesen sein, als Themen wie frühkindliche Entwicklung relevanter wurden.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Das habe ich mir angeschaut aber Schnittmuster wäre doch ganz von Vorteil. Muss ja nicht dasselbe sein. Kann n ja Schnuffeltuch oder etwas Ähnliches sein.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Sa 9. Aug 2025, 06:13 die waren auch nur gedacht, damit man sieht, wie der Schnuller befestigt wird - die sind aber auch kuschlig, ganz weiches Plüsch, nur kurzflorig.
Alles klar, hab jetzt so etwas mal auf Youtube gefunden mit kostenlosen Schnittmuster.Bobo hat geschrieben: ↑Sa 9. Aug 2025, 07:09 Doch, die recht einfachen Schnuffeltücher sind mir mal begegnet. Also: Viereck, Zipfel zu Händchen und Füßchen bzw. Pfötchen und einen Kopf dran. Die Kinder dazu sind jetzt so zehn bis fünfzehn Jahre alt. Gab's die davor schon? Weiß ich nicht mehr.
Hab ich gern gemacht. ich liebe das, auch wenn ich schnell Antwort bekomme und nicht Tage oder Wochen darauf warten muss. man will ja sofort tätig und produktiv werden so lange man noch hoch motiviert und im Thema drin ist.
Auf dre Bernia Seite habe ich ein kostenloses Socken-Schnuttmuster gefunden.
ideal für alle die mal in die Welt der Socken-Nähen-Welt hinenschnuppern wollen.
Hier der Link zum Schnittmuster: https://blog.bernina.com/de/2018/03/soc ... -overlock/
Es gibt sogar ein Video dazu
Viel Spaß bei der Socken Erstellung.
Bin auf Eure Ergebnisse gespannt.
ideal für alle die mal in die Welt der Socken-Nähen-Welt hinenschnuppern wollen.
Hier der Link zum Schnittmuster: https://blog.bernina.com/de/2018/03/soc ... -overlock/
Es gibt sogar ein Video dazu
Viel Spaß bei der Socken Erstellung.
Bin auf Eure Ergebnisse gespannt.
Was lange währt, wird endlich gut!
Meine zweite Damen Umhänge Tasche:"Little Annie" für meine Tochter ist endlich fertig.
Da hatte ich wieder mal einige Näh-Unfälle und hat mich einige Nerven und viel Arbeit gekostet.
Innenfutter sind Reststoffe gewesen. Da ich nicht mehr hatte habe ich es mit dem Breitcord-Stoff ersetzt. ich denke das es gut zusammenpasst.
Zu der Tasche habe ich folgende zusätzliche Add-Ons eingebaut:
-Aussentasche: „schräg“
- Aussentasche: „waagerecht“
- Tablethalterung
- Flaschenhalterung
- Karbainer für Schlüssel anzuhängen um das Suchen zu ersparen
- Gepolsterter Schulterriehmen
- Zusätzlicher Schulterpolster
Danke für die Hilfe und Unterstützung wo ich Hilfe brauchte.
Wie gefällt sie Euch?
Meine zweite Damen Umhänge Tasche:"Little Annie" für meine Tochter ist endlich fertig.
Da hatte ich wieder mal einige Näh-Unfälle und hat mich einige Nerven und viel Arbeit gekostet.
Innenfutter sind Reststoffe gewesen. Da ich nicht mehr hatte habe ich es mit dem Breitcord-Stoff ersetzt. ich denke das es gut zusammenpasst.
Zu der Tasche habe ich folgende zusätzliche Add-Ons eingebaut:
-Aussentasche: „schräg“
- Aussentasche: „waagerecht“
- Tablethalterung
- Flaschenhalterung
- Karbainer für Schlüssel anzuhängen um das Suchen zu ersparen
- Gepolsterter Schulterriehmen
- Zusätzlicher Schulterpolster
Danke für die Hilfe und Unterstützung wo ich Hilfe brauchte.
Wie gefällt sie Euch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.