Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Projekte mit "Schulterblick", Ideen, Diskussionen darüber, sew alongs
A.S.M.R.

Re: Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Beitrag von A.S.M.R. »

Du warst ja fleissig, sehr hübsch! smile
getisch ali expi listi fragi kali super, wie ich als Legastheniker manchmal gerne sage, wenn ich nicht weiss, was ich sagen soll. Ausserdem schauen die Leute dann recht ratlos! lol30 lol27
Also ich würde kleine Cases dennoch quilten aus so einer Stoffserie, wenn sie mir wirklich gefällt. Oft sieht man bei Micro Quiltaebeiten garnicht, welche Motivdrucke es wirklich sind, ausser beim reinzoomen. Täschchen zur Aufbewahrung, kann man eh immer brauchen- oder auch verschenken. smile
Man kann ja auch aus Liebhaberei einmal jährlich Quiltarneiten auf Märkten anbieten- gequlitete Bucheinbände, Kindertaschen/ Rucksäcke, Hausschuhe f. Mädchen uvm.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

da die anderen 11 Blöcke mit der Ecke gefertigt wurden, hat auch die letzte Charge heute Abend "Ecken" bekommen

@A.S.M.R. danke für deinen netten Kommentar, die fertigen Blöcke 12 1/2" x 12 1/2" - damit für mein Gefühl ist alles gut sichtbar,
eigentlich ist ja pro Monat nur ein Block vorgesehen, da ich aber absoluter Anfänger bin, habe ich aus Übungszwecken ein paar mehr gemacht

@Delilah-Rose: Wie wirst du die Blöcke quilten? Im Nahtschatten oder ein Freihandmuster?

Liebe Grüße aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Jonas
Naja ich hab auch leicht reden, ich habe noch nie gequiltet. Mir würde die Zeit fehlen und auf ein Nähmaschinchen zum Quilten, muss leider noch warten. Es ist 1h Nacht und ich sitze da und rolliere Seidenchiffon von Hand rolleyes. Aber für den Herbst, habe ich es mir eigentlich schon vorgenommen, den ersten Versuch zu wagen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich versuche momentan etwas früher ins Bett zu gehen, bin eigentlich nur müde - leider klappt das mit dem Schlafen auch nicht immer, dann werde ich mitten in der Nacht wach und kann nicht mehr schlafen....

Habe heute den ersten von den Mai Blöcken halbwegs fertig, also den Innenteil, den ich etwas umgestaltet habe, ich fand ihn irgendwie langweilig.
CE7C0975-ACE9-4874-8486-A9197D08FD2F_1_201_a.jpeg

Der erste Block ist fertig geworden.
1276F3AE-17C0-49B1-9950-76B089ABE127_1_201_a.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

sieht toll aus, Applikationen sind dein Ding lol16

Liebe Grüße
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

1f44d 1f44d
Delilah-Rose

So, da habe ich das Mittelteil vom 2. Block für den Mai auch fertig bekommen, mal sehen, wann ich den Rest schaffe, hoffentlich bevor der nächste Block online geht.
D6033ED3-4731-4B7A-BD9A-DB9C2B7DBDA6_1_201_a.jpeg
Delilah-Rose

Ich habe mir heute einfach mal die Zeit genommen und habe den 2. Block für den Monat Mai fertig genäht - und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt. Zur Erinnerung, ich nähe die Blöcke ja für 2 Quilts und nur einen behalte ich, der andere wird verschenkt.
A4600FCE-BD51-41B5-8F61-CAD37EB1E65B_1_201_a.jpeg
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

beide Blöcke haben was, entscheide doch beim zusammenstellen einfach intuitiv,
Mich treibt mehr um wie ich die Blöcke quilte. In den Videos von Coriander Quilts sehen die Muster so gleichmäßig wie computergesteuert aus. Zum Handquilten fehlt mir jegliche Lust. Mal weiter im Netz suchen, vielleicht findet sich noch eine coole Anleitung.
Delilah-Rose

Das sind sie auch, die sind bei einem Service gequiltet, dort wählst du ein Quiltmuster und drückst den Startknopf, ähnlich wie bei einer Stickmaschine.
Ich kann das tatsächlich auch mit meiner Stickmaschine, wäre für mich aber eher eine Option fürs Block für Block quilten, eine ganze decke Stück für Stück einspannen , nee nichts für mich...

Ja, ich werde mal schauen, wie ich die beiden Quilts zusammensetze - auf jeden Fall finde ich sie jetzt nicht mehr so langweilig.
Antworten