Was der Ärmel so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Ärmel

Re: Was der Ärmel so näht

Beitrag von Ärmel »

Was mache ich nun damit, Größe könnte als Decke ca. 1 x 1 Meter oder 0,7 x 1,3 Meter werden.
Oder fünf bunte Taschen ca. 33 x 34 Zentimeter.
Oder... xxx114
Grüße Heinrich
Bunt1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Mir würde eine schöne bunte Decke für den Enkel zum Beispiel, Vorderseite bunt hinten flauschig, 1,35 lang müsste für deinen Enkel noch reichen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Okay, er kommt am Nachmittag vom Kindergarten zurück, da frag ich ihn mal.
Für die Rückseite hätte ich dünnes Filzvlies, Bettwäsche oder so ne Art dünner Kolder den man auch doppelt nehmen könnte, schaun mer mal.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Sind die Muster aus Synthetik? Dann kannst du auch quitschbunte Kissenbezüge für Küchen-oder Gartenstühle machen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Jap Birgit, scheint Überzugsstoff oder so mit viel Kunststoffanteil zu sein, dachte erst es wäre Vorhangstoff...
Gerade als ich den kleinen fragte, ober es das als Decke haben wollte, legte sich Oskar drauf.
Da meinte er, ich solle einen Katzen-Teppich daraus machen, aber ich nähe doch nichts für die Katz... biggrin
Grüße Heinrich
Bunt2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Bei uns wird die Kuscheldecke mit Katze geteilt smile
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Okay, dann nähe ich das Ding doch mal als Kuscheldecke zusammen... biggrin 1f44d
Grüße Heinrich
Delilah-Rose

wir haben gestern Abend erst wieder um unsere Ragquilts kämpfen müssen smile auf meinem lagen die Hunde und wollten kein Stück abgeben und mein Mann hatte den Kater drauf, der sich auch konsequent geweigert hat einen Zentimeter abzugeben.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ärmel hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 18:05 Jap Birgit, scheint Überzugsstoff oder so mit viel Kunststoffanteil zu sein, dachte erst es wäre Vorhangstoff...
Gerade als ich den kleinen fragte, ober es das als Decke haben wollte, legte sich Oskar drauf.
Da meinte er, ich solle einen Katzen-Teppich daraus machen, aber ich nähe doch nichts für die Katz... biggrin
Grüße Heinrich
Bunt2.jpg
dann nähst du halt was für die Katz und den Enkel biggrin manchmal muss man sich halt den "Mächtigen" beugen biggrin

Viele Grüße Birgit
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Kommt mir doch bekannt vor biggrin 1f44d
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten

Zurück zu „KREATIV & TEXTIL“