Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

ich habe auch so kleine Monsterchen, die ab und an mal per Hand gefüttert werden möchten und im Alter haben sie immer irgendwelche Sonderbehandlungen gefordert smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Da bist du dann klar im Vorteil, hatte zuvor nur grosse Hunde, da musste gefolgt werden, wobei meine Hunde wussten, ich bin die liebst Mami. Ist man aber mit Öffis unterwegs in Wien ( Hundehasser- u. Hundeangst Stadt!), braucht man Dickhäutigkeit und hat seine Hunde besser gut im Griff. Die Leute stiegen sonst teilweise grossen Hunden gerne auf den Schwanz, starren sie aggressiv an, um einen 'Vorfall' zu provuzieren. Gewissen Leuten, war ein Maulkorb noch nicht genug, lächerlich Beschimpfungen, wie 'Kampfhund', keine Seltenheit. Wir gingen also oft lieber doch zu Fuss, wo möglich. wink
Und nun steh ich da, mit einem 'Handtascherl' der zum Hellraser wird, wenn man glaubt ihn hochheben zu können biggrin. Er folgt, wie die Grossen. Aber die Schrulligkeit, war mir eben neu. rolleyes Mein Mann hatte ja immer nur Chihuahuas...unerzogen, frech...eigentlich teils richtig arm, da Qualzucht. Seine zwei letzten wurden aber auch 18, stehen nun auf unserem Schrein, gemeinsam mit der Urne meines Vizsla. heart
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Auch bei uns gibt es nicht nur Hundefreunde, viele regen sich echt über alles auf. wir haben hier Nachbarn, die sich in den Garten stellen und bellen - wenn dann alle Hunde in der ganzen Nachbarschaft mit bellen, regen sie sich über das Hundegebell auf smile .
Im Urlaub schon erlebt, das Leute mit Kindern sich aufregen, dass Hunde überhaupt an den Strand dürfen, also die, die dann nach Hause sind und 3 Pampers , leere Trinkflaschen, Joghurtbecher und leere Chipstüten zurück gelassen haben.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Viele Irre, ja....
Wir gingen, wo wir früher wohnten täglich an der Donau, einem Naturschutzgebiet also, spazieren und sammelten Müll auf, obwohl an jedem 5. Baum, ein Müllsack befestigt war und bei der Liegewiese Misteimer standen. Die Leute sind so rücksichtslos. Ich werde auch nie verstehen, wie man Kindern sowas vorleben kann, sie machen es ja nach, egal was und findens normal. Und diese Feuchttücher, da ist soviel Mist und Chemie drinnen, garnicht gut für Babyhaut, Allergien auslösen noch dazu. Im Idealfall, dürfen Kinder mit Tieren aufwachsen, nur scheinen heute viele Eltern irrationale Phobien zu haben, wie ich oft leider merkte. Hab nicht einmal gesagt, ein bisschen Dreck, schadet nicht, Desinfektionsmittel, schaden dem Immunsystem. Die leeren Gesichtsausdrücke daraufhin, sprachen Bände lol32 Oh, und die EU plant nun auch Katzensteuer, es muss Geld reinkommen, wo doch ein Staat nach dem anderen bald total pleite ist. In Wien werden doppelte Gehälter zukünftig nicht mehr leistbar sein. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Da hast du recht, man weiß manchmal nicht mehr was man sagen soll, sehr viele lassen einfach alles fallen ohne Bedenken, schlimm. Mir ist da gerade eingefallen, was passiert ist, als ich mal beim Sonntagsausflug durch den Wald ein Bonbonpapier habe fallen lassen - als wir kurz vorm Gasthof auf dem Berg waren, fragte meine Mutter wo ich das Papier gelassen habe, lange Rede kurzer Sinn, Familie ging in den Gasthof und ich den Weg zurück den Abfall holen.
War ein langer Weg und meine Mutter wusste das , als ich mit dem Papier zurück war, waren alle fertig mit Essen und Trinken und ich bin leider leer ausgegangen, ich habe auf jeden Fall nicht mehr achtlos was fallen lassen.
Delilah-Rose

Auch heute wieder strahlender Sonnenschein und hell, draußen ist es aber noch sehr kalt. Ich genieße noch meinen heißen Kaffee und die Ruhe im Haus.
Später werde ich noch was zuschneiden und meine Freundin kommt auf einen kurzen Plausch vorbei.
Aschermittwoch, hoffe alle Karnevalsfans haben die närrischen Tage gut überstanden.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Hier ist es nachts kalt, dafür ist der Tag sonnig. Heute muss ich die Puppensachen fertig bekommen. Eigentlich sollten die Sachen gestern fertig werden, aber irgendwie war ich mit zwei linken Händen am Werk. Ein klassischer Murphy-Tag alles was eine Chance hatte, schief zu gehen, ging schief. biggrin
Habt alle einen schönen Tag,
inch

Beitrag von inch »

Delilah-Rose hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 21:22 Auch bei uns gibt es nicht nur Hundefreunde, viele regen sich echt über alles auf. wir haben hier Nachbarn, die sich in den Garten stellen und bellen - wenn dann alle Hunde in der ganzen Nachbarschaft mit bellen, regen sie sich über das Hundegebell auf smile .
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus! So etwas gibt es? Unglaublich! lol33
Ich wünsche euch allen auch einen schönen, sonnigen Tag.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Sonne, Sonne satt, aber "nur" 7°C, ist mir noch zu kalt...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Mahlzeit biggrin
Ich bin spät dran heute...11°C derzeit, Kaiserwetter, leider etwas über dem Feinstaubgrenzwert aber dafür hole ich heute 2 alte Damen zu mir, die sonst als Deko komplett verrosten würden. Eine ist derzeit im Freien, bei der Luftfeucht nachts dodgy
Heute wird ein luftiges Höschen genäht, mit Einsätzen aus gekaufter Klöppelborte, da hab ich noch so viele, die gehören mal verwertet.

Heute gab mir ausserdem schon die Krankenkasse Antwort, mein Arzt muss mir ganz normal meinen Medikamentenbedarf weiter verordnen. 1f44d biggrin lol23 Ich zähle trotzdem weiter, wie ergiebig diese Sprays wirklich sind, schadet auch nicht.
@ Delilah-Rose
Ich frag meinen Mann auch immer, ob er seine Zigarettenstummel eingesteckt hat biggrin , denn fallenlassen, ist nicht. Aber er macht das wirklich immer, ist schon Gewohnheit, sie in die Innentasche zu geben, bis ein Mistkügel in Reichweite ist. Würde mich aber noch mehr freuen, wenn erdieses grausige Laster überhaupt bleiben lassen könnte. rolleyes
Antworten