Was der Ärmel so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Ärmel

Re: Was der Ärmel so näht

Beitrag von Ärmel »

Sodele, nachdem der Zwerg nicht weiß was er will, hab ich mir selbst einen Kissen-Überzug genäht.
Dauert echt keine 20 Minuten, wenn alles bereit liegt.
Das war jetzt so ne Art Frottee-Stoff, hat aber doch gut geklappt.
Genäht mit Haid+Neu Primatic sowie Rimoldi Overlock... 1f44d
Grüße Heinrich
Kissenüberzug (1).jpg
Kissenüberzug (2).jpg
Kissenüberzug (3).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
emmi

Beitrag von emmi »

Hab' ich geahnt. Schön geworden!
smile
emmi
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Kissen das "Zweite"...
Das macht jetzt so richtig Spaß... 1f44d
Diesmal zwei Stoffarten verwendet, da kann man echt experimentieren.
Zur Not könnte man an der Einschuböffnung auch noch einen Klettverschluss anbringen.
Schaun mer mal.
Grüße Heinrich
Kissen (1).jpg
Kissen (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Richtig schön geworden Heinrich! 1f44d
Klett ginge, fand es bei meinen Pölstern aber garnicht nötig, da genug Stoff überlappt. Meine Kissen sind aber auch recht prall gefüllt und passgenau, da schlottert hinten also nichts.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Deine Kissen sind toll geworden, ja durch das experimentieren kommen auch gute Ideen und die Übung macht es auch leichter.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Da war ja jetzt viel "Sweat-Shirt-Stoff" dabei, der wellt sich an den Schnittkanten immer so komisch... xxx114
Die nächsten Kissen mach ich dann mit festem Leinen- oder Baumwoll-Stoff... 1f44d
Grüße Heinrich
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Overlock ist dafür genau richtig und beim Zusammennähen Füßchendruck anpassen, dann müsste es klappen mit Sweat.
War erstaunt von der kleinen Mundlos 77, die elastischen Strickstoff gut hinbekam.
Übrigens nach Praxisübung Kissenvezüge, kannst du auch Nackenhörnchen versuchen. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Nähe zur Abwechslung wieder mal ein paar Mäuse für Maustaschen.
Der Prototyp ist schon mal gelungen, jetzt noch einige Köpfe und dann die Schlappohren... biggrin 1f44d
Grüße Heinrich
(Genäht mit Gritzner GU-K)
Maus1.jpg
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Die sind ja auch mega niedlich.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Sodele, die vier geplanten Köpfe sind so weit fertig, weiter geht's... 1f44d
Grüße Heinrich
Maus2.jpg
Antworten

Zurück zu „KREATIV & TEXTIL“