Was der Ärmel so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Ärmel

Re: Was der Ärmel so näht

Beitrag von Ärmel »

Wollte gerade die Seitennähte anbringen als der "Zwerg" kam und sagte, er wolle das als Decke haben... boewu16
Da etwa zu kurz, muss ich nun noch etwas anfügen... xxx114
Grüße Heinrich
Muster10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
inch

Beitrag von inch »

Gut, das Zwerge nicht soviel Decke brauchen... biggrin
Deine Improvisation ist dir wieder einmal sehr gut gelungen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

smile smile smile sei froh, dass der Zwerg kein Mädchen ist, da würdest du noch anderes erleben.... meine Tochter hatte sich einen wirklich sehr teuren changierenden Mantelstoff ausgesucht und einen sehr komplizierten Schnitt mit Teilungsnähten und einem Spezialfutterstoff, als ich den Mantel fertig hatte, war der Kommentar, das sieht richtig gut aus, aber ich habe es mir anders überlegt, ich möchte jetzt lieber eine Jacke und keinen Mantel.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Hoho, auch nicht schlechte Sonderwünsche. Ich hab ja auch viel Selbstgenähtes bekommen, nur hätte ich sowas dann nicht gesagt. Erinnere mich noch heute an die tollen Pullover mit Rosenmuster, den Schianzug in eisrosa, die Blusen aus Satin und Stufenröcke der 1970er gefolgt von Ballonröcken der 80er, damals der letzte Schrei. Mein Burder lebte damals in Berlin als Punk, bekam tolle Rüschenblusen aus Brokat, richtig barocke Teile und Jacken, die patchworkartig aus verschiedenen edlen Stoffresten genäht wurden.
Das waren noch Zeiten wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

@Heinrich: Hast du nicht vor ein paar Tagen über Langeweile geklagt? Lasst die Zwerge von der Kette und es herrscht kein Mangel an Arbeitsaufträgen.

Die tolle Farbkombi würde bei unseren Prinzessinnen auch ein "Haben wollen" auslösen 1f44d

Liebe Grüße
Birgit
emmi

Beitrag von emmi »

Die Decke sieht aber auch toll aus! Was sollte ursprünglich daraus werden? Ein Kissenbezug?
Grüße, Dorothea
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von emmi » Di 30. Dez 2025, 00:38
Was sollte ursprünglich daraus werden? Ein Kissenbezug?
Ja, Dorothea, so wie zuvor im Video von Birgit gezeigt.
Wollte gerade die an den Kacheln angesetzten Streifen nach hinten umlegen und die Seiten-Nähte anbringen... biggrin 1f44d
Setzte jetzt einfach noch ein Stück Kacheln mit einem großen ZickZack zur Verlängerung dran.
Diese kann man dann einfach wieder abtrennen, wenn es doch noch ein Kissen werden soll... 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
emmi

Beitrag von emmi »

Wie alt ist der "Zwerg"? Ich vermute, er hat die Kissenplatte mit den gestreiften Ansätzen nicht mehr als solche erkannt und deshalb einen "Gegenvorschlag" gemacht. Habe den Werdegang des Kissens nochmal nachgelesen, gründlicher, und bin gespannt, wie es ausgeht. Auch ich habe übrigens "Zwerge", vier an der Zahl, 3 und 2 Jahre alt sowie 3 Jahre und 5 1/2 Monate alt.
Grüße, Dorothea
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von emmi » Di 30. Dez 2025, 10:05
Wie alt ist der "Zwerg"?
Morgen ist er genau 4 Jahre und 9 Monate alt... 1f44d
Vier solcher "Zwerge" würde ich wahrscheinlich ohne Nervenzusammenbruch nicht überstehen... biggrin
Grüße Heinrich
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Vier Zwerge im gleichen "Jahrgang" machen bestimmt mehr Spaß als Stress als ein Einzelstück, ich würde die sofort nehmen.

Vielleicht weiterhin ein Kissen passend zur Decke einplanen, die Anforderung kommt eh noch biggrin
Antworten

Zurück zu „KREATIV & TEXTIL“