Blusen am Fließband: Der nächste Frühling kommt bestimmt...

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
emmi

Re: Blusen am Fließband: Der nächste Frühling kommt bestimmt...

Beitrag von emmi »

Danke, Birgit, aber es kann immer noch viel schiefgehen. gi2
Grüße,
Dorothea
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Hier ist ein Link, mit vielen Videos zum Nähen von Puppenkleidern in verschiedenen Größen, alle so ein bisschen im Barbie Style nur größer.

https://www.youtube.com/@DesignsbyJude
emmi

Beitrag von emmi »

Hier scheint die ☀️. Gutes Licht, ich reiche jetzt die Bilder nach, die ich gestern versprochen habe.

Die Rückenteile der Blusen sind etwas länger als die Vorderteile. Fürs Foto habe ich sie unter die Vorderteile gezuppelt, damit es nicht so ein Durcheinander gibt. Kleine Schmuddelflecken stammen von ✏️-Markierungen.

Gestern Abend habe ich mich mit Knöpfen aus meinem Fundus beschäftigt und bin unsicher, abgesehen von den Messingknöpfen für das orientalische Muster.

@ Delilah-Rose: Glaubst Du, dass ich auch die orientalischen Kacheln oder die Pünktchen aneinander ausgerichtet habe?

Grüße
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Emmi, da unterschieden wir uns total, da ich ja immer mehrer Projekte am Laufen habe. Der 'Zwang', eine Sache ausschließlich zu beenden bevor Neues begonnen wird ( entgegen dem kreatives Chaos im Flow) langweilt mich, daher muss für Ersatz gesorgt sein. Dafür fasziniert mich aber deine Ordnung aber umso mehr, ich könnte das nicht rolleyes wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
emmi

Beitrag von emmi »

Alle fünf Blusen haben nun Knopflöcher und Knöpfe. Das Knopflochnähen ist für mich so nervenzerrend wie ein Thriller. Immer passiert etwas Schlimmes. Ich habe mir einen neuen Nahttrenner gekauft, der ist besser, verletzt aber auch manchmal die "Raupen". Drübernähen mit Stichgröße 0,6 mm heilt die Wunden und ist unsichtbar, trotzdem nur ein schwacher Trost für mich.

Was allen Blusen jetzt noch fehlt, ist der hintere Reverskragen. Dazu muss ich erstmal gründlich die Anleitung lesen. Dann geht es weiter.

xxx114
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Sieht sehr professionell aus alles. 1f44d
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Die Knopflöcher sind doch super geworden... 1f44d lol16
Und perfekte Knopfauswahl... 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

sieht schön aus, den Reverskragen kriegst du auch noch toll hin. dann kann der Frühling kommen.
inch

Beitrag von inch »

A.S.M.R. hat geschrieben: Do 1. Jan 2026, 15:11 Emmi, da unterschieden wir uns total, da ich ja immer mehrer Projekte am Laufen habe. Der 'Zwang', eine Sache ausschließlich zu beenden bevor Neues begonnen wird ( entgegen dem kreatives Chaos im Flow) langweilt mich, daher muss für Ersatz gesorgt sein. Dafür fasziniert mich aber deine Ordnung aber umso mehr, ich könnte das nicht rolleyes wink
Kreatives Chaos im Flow biggrin ...das kommt mir sehr bekannt vor...
emmi, ich bewundere deine penible Arbeit und finde auch die Details der Knopflöcher und die akkurat zusammengelegten Vorder- und Rückteile deiner Bluse im Schulterbereich sehr gelungen, jeder feine Streifen des Stoffmusters trifft genau den anderen auf der gegenüberliegenden Seite. 1f44d
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

dazu kann man nur eines sagen, perfekt
kannst in Produktion gehen
Antworten

Zurück zu „KREATIV & TEXTIL“