A.S.M.R. Crazy Quilting Projekte

A.S.M.R.

Re: A.S.M.R. Crazy Quilting Projekte

Beitrag von A.S.M.R. »

Naja, Kerzenlicht nutzte ich vor 15 Jahren, um die unerklärlich hohe Stromrechnung unten zu halten aber beim Nähen, kann ich dir sagen aus Erfahrung, wird man nicht glücklich damit, flackert zu viel und man muss irgendwann husten. Aber Solarleuchten mit Batterie gibt es schon ganz brauchbare mittlerweile deren Licht auch wirklich ausreichend sein kann. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional

Tags:
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Maschine, musste gerade lachen, ich und Kerzenschein, zwei Welten trennen sich smile mittlerweile mache ich nur mal die Kerzen an Weihnachten an - sind sie parfümiert, auch sie superteuren, bekomme ich Kopfschmerzen, die normalen Kerzen, muss ich irgendwann auch husten....dabei habe ich so schöne Kerzenständer und Petroleum Lampen, geht nur draußen oder im Pavillon, wenn die Türen offen sind.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Alle Duftkerzen, auch die teuren zählen neben Haushaltsreinigern und Durftbäumchen, Raumdeos usw. zu den giftigsten Stoffen in jedem Haushalt- wird auch totgeschwiegen. Räucherstäbchen, Parfum, beduftete Putzmittel, Duftkerzen- habe ich alles früher leider verwendet. Bei uns nur LED Lichter statt Kerzenschein. Auch Restaurants mit Kerzen am Tisch, muss ich absolut meiden, will ich nicht zuschwellen. Allein der Feinstaub der entsteht beim Kochen, führt dazu, dass ich eine halbe Tagesdosis Medikamente benötige. sad
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Irgendwie habe ich das Gefühl, mit zunehmendem Alter wird es immer schlimmer - ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Teenager über meine Omi gelacht habe, wenn sie sagte, gehe raus auf die Terrasse, wenn du Haarspray verwendest, ich kriege keine Luft- rate mal wer seit Jahren auf jeder Hundeshow die Flucht ergreift, wenn da Haarspray benutzt wird.....
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Haha, na arg! biggrin Also meine Oma, nebelte sich auch immer ein damit. Hatte auch schweres Asthma, rauchte und nahm als ehemalige Krankenschwester Beruhigsmittel der suchtmachenden Art, wobei sie mir als ich 10 war, nichtmal ein Aspirin geben wollte. tr7
Du, Haarsprays für Hunde, ist aber auch arg, haben ja so empfindliche Näschen. Parfum kommt bei mir nicht mehr direkt auf die Haut, nur auf Kleidung und da halte ich die Luft an beim Sprührn und lüfte gleich bei offener Türe denn auch meine Vögel sollten sowas nie einatmen, haben sie doch garkeine Lungen, nur Luftsäcke, die viel empfindlicher noch sind.

So, ich habe nun alle Teile genäht- 2xÄrmel, 1xKapuze, Rücken und Vorderteil zum Teilen. Vielleicht komme ich heute noch zum Zuschneiden. Damit warte ich gerne, will keine Fehler machen, muss auch noch Schnitt genau überlegen. Bin auch froh, dass es sich stoffmäßig gerade noch ausging. Ein kleines Restchen bleibt sogar auch noch für Meiky. wink
Delilah-Rose

Reste sind immer prima, da kannst mit Meiky im Partnerlook gehen smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ja, genau!
Eigentlich wäre Jahreszeitlich bedingt, orange, grün und schwarz passender zu Halloween, nur steht mir orange überhaupt nicht, während an Meiky vieles gut aussieht. wink

Ich dachte an Knebelverschlüsse, bin aber noch unsicher, da so ein verrücktes Projekt auch nach besonderen Knöpfen verlangt.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Meiky ist wirklich anders- man setzt ihm ne Kapuze auf und ihm gefällt das auch noch lol16
Ein wenig, kann man schon erkennen, dass der Stoff nun bestickt wurde, es ist aber noch sehr viel zu machen, bis der ganze Kurzmantel fertig ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

sieht schon mega schön aus, das ihm alles gefällt, deutet drauf hin, das in seinen Genen doch ein bisschen Pudel steckt, die finden sowas auch ungemein witzig, richtige Clowns eben, was nicht heißt, das sie so Gassi gehen würden smile
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Sa 11. Okt 2025, 13:10
sieht schon mega schön aus
Das sehe ich auch so, mir gefallen immer wieder die schönen großen Zierstiche... 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten