Danke, was sehr wichtig ist, ist das sie genau passen, nichts drückt, Nähte nicht stören und nichts zwickt.
Was Pinguin so näht
Re: Was Pinguin so näht
Tags:
Genau, es soll nix drücken oder zwicken. Hast du die Idee der Socken selbst kreiert oder gabs ein Schnittmuster?
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ich kaufe in der Regel meine Schnittmuster bei "pattydoo" Da habe ich auch die "Fanny Socks her.
Stoffe Hammers hat ein kostenloses Schnittmuster. Ansonsten werden viele vür 6-8€ verkauft.
Ich hatte mit einigen geschrieben und die Probleme beschrieben aber da kam nie eine Antwort also gehe ich davon aus das sie nicht so zufrieden sind sonst hätten sie geantwortet und die Händler haben auch nicht geantwortet.
"Nein es gibt kein Schnittmuster dazu. Eine Youtuberin hat das mal erklärt und aufgezeichnet aber ich habe es auf mein Maß angepasst und erweitert. Ich hatte ihr mal eine Frage geschickt bzgl. der Zehen wie man die Naht da etwas höher bekommen kann, denn ansonsten bist alles aber da kam leider nie eine Antwort. Manche machen sich sehr wichtig und verraten nur einen Teil. Mir hat das gereicht, um meine maßgeschneiderten perfekt sitzende Sockenmuster zu erstellen und die Socken zu nähen. So bin ich von keinem Schnittmuster mehr abhängig.
Scroll mal etwas höher auf die erste Seite da habe ich dazu schon etwas geschrieben.
Ja, jetzt fällt es mir wieder ein.
Ich arbeite auch nur nach Vorlagen oded Schnitten, die ich mal probierte an Probestücken und sich bewährten. Ein Schnittmuster Käufer, wird aus mir wohl nie wirklich werden.
Und wenns nicht unbedingt um Socken geht, nehm ich meine Kleidungsstücke als Vorlage, klappt super, spart Geld. Abgesehen davon, meine Hosen gibts kaum als Schnittmuster in derEU zu kaufen, dazu müsste man ja wieder nach Japan
Ich arbeite auch nur nach Vorlagen oded Schnitten, die ich mal probierte an Probestücken und sich bewährten. Ein Schnittmuster Käufer, wird aus mir wohl nie wirklich werden.
Und wenns nicht unbedingt um Socken geht, nehm ich meine Kleidungsstücke als Vorlage, klappt super, spart Geld. Abgesehen davon, meine Hosen gibts kaum als Schnittmuster in derEU zu kaufen, dazu müsste man ja wieder nach Japan
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
A.S.M.R. hat geschrieben: ↑So 27. Jul 2025, 17:39 Ja, jetzt fällt es mir wieder ein.
Ich arbeite auch nur nach Vorlagen oder Schnitten, die ich mal probierte an Probestücken und sich bewährten. Ein Schnittmuster Käufer, wird aus mir wohl nie wirklich werden.![]()
Und wenns nicht unbedingt um Socken geht, nehm ich meine Kleidungsstücke als Vorlage, klappt super, spart Geld. Abgesehen davon, meine Hosen gibts kaum als Schnittmuster in der EU zu kaufen, dazu müsste man ja wieder nach Japan![]()
Schnittmuster kaufe ich schon, aber wenn dann möglichst zu 3,99 €. Verstehe eh nicht, warum viele den dreifachen Preis bezahlen, nur um andere zu unterstützen, die es einem eh nicht danken und nicht konkurrenzfähig sind. Jeder muss mit seinem Geld haushalten. Wenn die ihr Geld zum Fester hinauswerfen wollen, Bitteschön. ich gehöre nicht dazu.
Ja, das ist das Schöne am Nähen. man näht sich das, was man tragen will und lässt sich nicht vordiktieren was man tragen muss, viel Geld ausgeben muss und was dann eh nicht passt.
Was sind das denn für Hosen, die es in der EU nicht zu kaufen gibt?
Kann man diese nicht online kaufen?
Ach, ich hab ja auch keine normalen Hosen
- findest du in meinem Thread unter 'Hosen' von mir unter Kreativ Rubrik. Hab die auf gut Glück mal angefertigt, rein nach schätzen der ungefähren Maße von mir. Weite Hosenbeine haben gepasst, danach unten enges Teil angefügt- hier mit 100% Baumwolljersey hinten, damit ich mir Knöpfe sparen konnte und reinschlüpfen kann. Ich habe aber hier noch weitere Hosen gezeigt, kannst gerne durchsehen, klick auf meine Beiträge.
Was haltet ihr davon?
PS: Schnittmuster ist übrigens gratis über die sewsimple.de, wenn man sich kostenlos anmeldet und kann es ich die ganzen kostenlosen Schnittmuster herunterladen. Videoanleitungen gibt es auf Youtube auch dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die sehen gut aus
Sind sie mit oder ohne Futter?
Sind sie mit oder ohne Futter?
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen