Jonas2404 hat geschrieben: ↑Sa 22. Feb 2025, 15:18
Deshalb heute ist die Veritas 8014-3 bei uns eingezogen.
Hey, das sind interessante Neuigkeiten!
Du weißt ja, das mich diese Veritas auch immer interessiert hat, ich bin gespannt auf deine ausgiebige Vorstellung der Maschine und ihrer Automatik.
Und wie die Farben nun wirklich aussehen, bei Tageslicht.
Dein Maschinchen ist super gut erhalten, Glückwunsch!
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
@Inch, gerne - genauso wie die Dürkopp,
ist eine blaue Veritas Automatik (meine Traumfarbe), aber leider ohne BDA und Zubehör, stammt von einem Hausmeister o.ä. der "gebrauchbare" Dinge vor dem Schrott rettet und verkauft. Zum Glück wurde der Anschiebetisch nicht gemeinsam mit dem Zubehör entsorgt.
Jonas2404 hat geschrieben: ↑Sa 22. Feb 2025, 15:18
Deshalb heute ist die Veritas 8014-3 bei uns eingezogen.
Hey, das sind interessante Neuigkeiten!
Du weißt ja, das mich diese Veritas auch immer interessiert hat, ich bin gespannt auf deine ausgiebige Vorstellung der Maschine und ihrer Automatik.
Und wie die Farben nun wirklich aussehen, bei Tageslicht.
Dein Maschinchen ist super gut erhalten, Glückwunsch!
Jonas2404 hat geschrieben: ↑Sa 22. Feb 2025, 15:35
ich denke dafür ist meine Köhler wg den Hochschaftfüßen besser geeignet. Da ist mehr Platz unter dem Arm. Ich brauche nur Zeit
hier habe ich vorhin Blödsinn geschrieben, der Zollstock hat gezeigt ist nahezu gleich, die schwarze Köhler wirkt nur schlanker und der Platz unter dem Arm größer. (Schwarz macht halt schlank - man denke an das kleine Schwarze von Coco Chanel)
Guten Morgen Sonnenschein, kann ich heute sagen, herrliches Frühlingswetter und ich wünsche euch auch so einen schönen Sonntag! Das Einzige, das meine aktuell gute Laune stört, es ist Wahltag, was wähle ich nur Pest oder Cholera
Grundsätzlich ist es ziemlich anstrengend einen großen Quilt unter einem Nähmaschinenarm zu manövrieren, alles größer, als ein Kinderquilt ist bei jeder Maschine eine Herausforderung. Hilfreich sind Fahradklammern für die Hosenbeine - es gibt zwar extra Klammern für Quilts, ratet mal - ganz genau, die sind sehr viel teurer.
Beileid! Bei euch ist es ja leider wirklich gerade schlimm...und wir bekommen irgendwie auch keine Koalition hin, was Neuwahlen bedeuten könnte. Aber es werden wohl eher eure Wahlergebnisse abzuwarten sein, bevor bei uns etwas entschieden würde.
Hier trübe graue Wetterlage bei +6°C und meine Spatzen sind hungrig, daher gibt es Mixfutter mit leckeren Mehlwürmern
Mein neuer Häkelpullover aus Schurwolle, nimmt langsam Formen an, also mach ich da heute weiter,
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional