Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Herrlicher Sonnenschein bei - 3 Grad, so kann man es aushalten, Licht tut richtig gut, habe es echt satt, überall Licht anzumachen um etwas zu sehen.
Ich bin auf jeden Fall schon neugierig, ob das mit den angesagten 12 Grad ab Freitag so klappen wird.
Momentan trinke ich noch Kaffee und genieße die Ruhe. Später muss ich noch einkaufen fahren und ein bisschen Hausputz veranstalten.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und auch Sonnenschein.
Gestern habe ich den Februar Block des Mystery BOM zugeschnitten genäht und die Anordnung auf dem Designboard organisiert, 2 Blöcke - vielleicht komme ich morgen an die Nähmaschine.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

High noon, midday bei 1°C hier, was eigentlich für Februar viel zu warm ist! Sonne kommt leicht durch, Feinstaub Ende allerdings noch immer nicht in Sicht, es bräuchte ordentlich den ersehnten Westwind.
Die liebe Hausarbeit muss da warten, bis ich fit genug bin, denn ausser im Sitzen, fehlt mir einfach die Luft. Langsam wirklich ein sd24, also schraub ich an zwei Maschinchen rum und mein Mann ereldigt das Putzen und viele durchs Hauslaufen ausnhmsweise für mich. shy
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Auch heute haben wir wieder Sonnenschein und blauen Himmel bei Temperaturen im Minusbereich, herrlich. Genieße noch meinen Kaffee und die himmlische Ruhe nach dem Trubel gestern. Schon klar Schiff gemacht in der Bude und wenn ich ein paar notwenige Termine erledigt habe, geht's an die Maschine, ich möchte gerne die beiden Blöcke Februar fertignähen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

wir haben eine sehr kalte Nacht gehabt und jetzt strahlenden Sonnenschein. Kann ich arbeitsbedingt leider nur durch die Fensterscheibe oder in der Pause nur kurz von de Dachterrasse genießen. Herrlicher Ausblick auf den Fernsehturm.
@ Delilah-Rose: ich freue mich schon auf die Fotos von deinen Blöcken. Vielleicht schaffe ich es am Freitag.
Wir haben Ostern ein bischen umgeplant. Unsere große Enkelin kommt ein paar Tage zu uns. Wir wollen uns dann wieder gemeinsam an einem der aktuellen Blöcke probieren. Die Große hat der Ehrgeiz gepackt.
Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin
Delilah-Rose

Bis jetzt bin ich auch noch nicht an die Nähmaschine gekommen - ich freue mich aber sehr, dass deine Enkelin Spaß am Nähen gefunden hat und ihr Ostern wieder zusammen nähen könnt.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Jonas2402

Wie schön! heart Die Chancen stehen also gut, für zukünftige Familien-Quiltprojekte lol16
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

A.S.M.R. hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 15:38 @Jonas2402

Wie schön! heart Die Chancen stehen also gut, für zukünftige Familien-Quiltprojekte lol16
Die Enkelin wohnt leider nicht gleich um die Ecke, aber in der kurzen verfügbaren Zeit versuchen wir immer irgendein Projekt zu schaffen.
Delilah-Rose

Guten Morgen, endlich wieder Wochenende in Sichtweite, nur noch morgen. Das Wetter ist heute auch nicht mehr so schön - es ist etwas wärmer und grau, sieht nach Regen aus und ich habe direkt Migräne. Habe mir gerade eine Tablette eingeworfen und warte auf die Wirkung...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Oje...das kenne ich nur zu gut.
Probier mal das: Leg deine Finger quer über dein Handgelenk, der 3. Finger vom Puls aufwärts- bei mir Zeigenfinger, wenn Ringfinger auf Puls liegt, müsste bei Mirgäne herftig pochen.
Da übst du Fingerdruck in kreisenden Bewegungen aus. Probiere, an welcher Hand der Punkt pocht, muss nicht an beiden sein. Es kann schmerzen aber das lässt nach, beginne mit weniger Druck und dteigere ihn. 1- 3 Minuten reichen sicher aus, müsste rasch helfen bei starken Kopfschmerzen und wirklicher Migräne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Danke für deinen Tipp, morgen teste ich es, heute war es zu spät - musste Tabletten nehmen.
Auch meinen Versuch mit Nähen habe ich abgebrochen, nachdem ich mehr getrennt, als genäht habe. Gruseliger Tag, kann man streichen, der Regen hat auch Einzug gehalten, also habe ich beschlossen den Tag mit wenig Hausarbeit zu verbringen und mich dafür länger mit der Couch zu beschäftigen.
Antworten