Mansfeld Säulen-Rotations-Schnellnäher
Re: Mansfeld Säulen-Rotations-Schnellnäher
Hättest du zufällig auch Oberfadenspannung, also Scheiben mit Schraube und Feder f. Langschiffmaschinen?
Meine zuletzt erworbene Jax C. Columbus sollte funktiinieren, ansonsten muss sie weiterziehen- eigene Hausregel, um nicht zu viel anzuhäufen, wobei ich gerade diese nicht hergeben möchte.a
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
OberfadenspannungA.S.M.R. hat geschrieben: ↑So 16. Nov 2025, 05:20 Hättest du zufällig auch Oberfadenspannung, also Scheiben mit Schraube und Feder f. Langschiffmaschinen?Meine zuletzt erworbene Jax C. Columbus sollte funktiinieren, ansonsten muss sie weiterziehen- eigene Hausregel, um nicht zu viel anzuhäufen, wobei ich gerade diese nicht hergeben möchte.a
Für Langschiff bin ich mir nicht sicher. Hast ein Bild wie es aussehen soll?
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Ja, müsste noch in den ersten Stock hinauf, steht unterm Bett...die Maschine war hier eingestellt bei den Oldies. Hat so ein hübsches rundes Emblem, noch nie gesehen bei Jax Maschinen, daher schon spezieller.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
War nichts vorhanden leider, nur ein Abdruck am Metall 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ich kann höchstens gucken an einer Schlachtmaschine ob vorhanden. 
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
@Andrea
da sieht es schlecht aus.
Entweder modern oder ganz alt.
da sieht es schlecht aus.
Entweder modern oder ganz alt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
@ Andrea, wenn die von der Singer eventuell passen würde, könntest du die haben.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- ravemachine
Hie ist noch einmal die Anleitung
und das Nadelsystem:
zum Schmuckstück.
und das Nadelsystem:
zum Schmuckstück.
Viele Grüße
Paul
Paul
@Ärmel
Muss ich mal meine Fiddlebase zerlegen und probieren ob es passen würde. Nette Maschine übrigens
Muss ich mal meine Fiddlebase zerlegen und probieren ob es passen würde. Nette Maschine übrigens
Das geht heute Schlag auf Schlag, auch hier für die Mansfeld-Unterlagen vielen Dank lieber Paul...
Grüße Heinrich
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...