Den Mutigen gehört die Welt.
Was der Ärmel so näht
Re: Was der Ärmel so näht
Ja, Jersey ist nicht gerade einfach und bringt so gerne den einen oder anderen an Rand der Verzweiflung. Ich kenne Näherinnen die schon seit 30 Jahren Nähen und vor Jersey Respekt haben und sich bis heute nicht rantrauen.
Sitze auch wieder mal an der Maschine, die Tasche muss ja irgend wann fertig werden.
Hab gerade das Futter eingesetzt und jetzt sollte der Bund oben dran sein.
Den hab ich aber sehr knapp bemessen, damit er nicht die Katzenohren bedeckt.
Wird ne enge Geschichte und ich weiß noch nicht ob es geling.
Mit der Borletti klappt das eher nicht, muss die Pfaff 332 hervorholen...
Grüße Heinrich
Hab gerade das Futter eingesetzt und jetzt sollte der Bund oben dran sein.
Den hab ich aber sehr knapp bemessen, damit er nicht die Katzenohren bedeckt.
Wird ne enge Geschichte und ich weiß noch nicht ob es geling.
Mit der Borletti klappt das eher nicht, muss die Pfaff 332 hervorholen...
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Es könnte klappen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Du könntest zukünftig anders vorgehen beim Futter einnähen. Fertig vermessenes bereits genähtes Futter an d. oberen Taschenrand (Bund) einnähen, dann nach innen stülpen, dann hast du es bequemer, musst nicht Stoffkanten umknicken und umnähen an knapper Stelle.
Die Technik ist hier bei einem der ersten Videos bei Crazy Quilting zu finden. Du kannst auch so sehr schön Griffe einnähen wenn du das Futter einnähst.
Die Technik ist hier bei einem der ersten Videos bei Crazy Quilting zu finden. Du kannst auch so sehr schön Griffe einnähen wenn du das Futter einnähst.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
passt doch, knapp, aber die Mieze hat noch ihre Spitzohren, wer bekommt dieses schöne Täschchen? Oder ist die für dich?
Eins muss ich sagen, die Pfaff 332 geht mit ZickZack über die dicksten Quernähte, ohne Stichaussetzer und ohne Amme.
Und die Tasche ist super geworden, behalte sie daher erst mal für mich selbst...
Das nächste Projekt könnte etwas warten müssen, bei der Schwiegermutter unter uns tropf Wasser von der Decke...
Noch nicht viel, aber die Holzdecke hat schon einen größeren Wasserfleck.
Entweder Warmwasserleitung oder Heizungsleitung, beide bei uns oben unter den Küchenfliesen im Estrich verlegt, das wird lustig...
Grüße Heinrich
Und die Tasche ist super geworden, behalte sie daher erst mal für mich selbst...
Das nächste Projekt könnte etwas warten müssen, bei der Schwiegermutter unter uns tropf Wasser von der Decke...
Entweder Warmwasserleitung oder Heizungsleitung, beide bei uns oben unter den Küchenfliesen im Estrich verlegt, das wird lustig...
Grüße Heinrich
- Delilah-Rose
Oh man Heinrich, das tut mir leid, auch noch im Winter, das ist ein Fall für die Gebäudeversicherung, da muss die aufkommen, meist schicken die auch schnell jemandem wegen der Fehlersuche,
Da hast du recht, die Tasche ist sehr schön, die würde ich auch selber behalten.
Da hast du recht, die Tasche ist sehr schön, die würde ich auch selber behalten.
So einen von der Versicherung geschickten Typen hatten wir vor Jahren schon mal, der wollte nur ordentlich Kasse machen.
Der hat 1 Meter neben dem Leck alles kaputt geklopft, musste die halbe Einbauküche abbauen was nicht erforderlich gewesen wäre.
Diesmal lokalisiere ich das Leck selbst und gehen dann zum Versicherer.
Der hat 1 Meter neben dem Leck alles kaputt geklopft, musste die halbe Einbauküche abbauen was nicht erforderlich gewesen wäre.
Diesmal lokalisiere ich das Leck selbst und gehen dann zum Versicherer.
oh Heinrich.Ärmel hat geschrieben: ↑So 23. Nov 2025, 18:19 Eins muss ich sagen, die Pfaff 332 geht mit ZickZack über die dicksten Quernähte, ohne Stichaussetzer und ohne Amme.
Und die Tasche ist super geworden, behalte sie daher erst mal für mich selbst...![]()
Das nächste Projekt könnte etwas warten müssen, bei der Schwiegermutter unter uns tropf Wasser von der Decke...![]()
Entweder Warmwasserleitung oder Heizungsleitung, beide bei uns oben unter den Küchenfliesen im Estrich verlegt, das wird lustig...![]()
Grüße Heinrich
Katzentasche12.jpg
Wer weiss wo es seine Weg sucht. Schöne Sauerei und dann auch noch Raumentfeuchter aufstelle. Hast hoffentlich eine Versicherung.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Ja Versicherung vorhanden, vor 10 Jahren schon einmal durchgemacht, es waren sogar zwei Trockner aufgestellt...