Was der Ärmel so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Ärmel

Re: Was der Ärmel so näht

Beitrag von Ärmel »

Eigentlich hatte ich schon eine andere Vorlage bereit gelegt, deren Farbe hätte mir besser gefallen.
Aber der Enkel wollte auch eine Katze kreieren und hat sie mir "weggeschnappt".
Nachdem er die Knöpfe-Dose durchwühlt hatte entstand folgendes Katzengesicht, so wollte er es unbedingt haben... biggrin
Katze Lars.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Finde beide echt super! Hauptsache man hat Spaß am kreativen Arbeiten und wenn der Enkel schon mitmacht, doppelt gut! 1f44d
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich finde deinen neuen Entwurf auch richtig schön, sozusagen eine Siamesin mit blauen Augen, aber die Katze deines Enkels ist auch schön und ich finde es klasse, dass er selber aktiv mitkreiert, da brauchst du bald eine kleine Kindernähmaschine für den Enkel, ich habe 2 Kindernähmaschinen von Singer, eine Panoramic und eine neuere mit Fußpedal, sind von mir und meiner Schwester, wiedergefunden unterm Dach im Haus meiner Eltern - die nähen sogar wirklich.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Muss mich etwas ablenken und Innenfutter benötige ich demnächst auch wieder.
Also ein paar Stoffreste auf der Mauser zusammengefügt.
Sieht schon ganz gut aus, nach dem Dampfbügeln wird es sicher schön glatt sein.
Jetzt so etwas ähnliches für gegenüber nochmal... rolleyes
Grüße Heinrich
Innenfutter (1).jpg
Innenfutter (2).jpg
Innenfutter (3).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Sieht interessant aus, was wirst du dieses Mal nähen? wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Sind das Gardinenreste? wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Innenfutter werden, was kommt denn dann drumrum? smile Nö, ich bin nicht neugierig, nur wissbegierig.....
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ja, von einem Gardinen-Musterständer, war in einem verschenkten Stoffpaket dabei.
Hab mir gedacht, mit der Mauser klappt es am besten die Stücke zu verbinden.
Ganz glücklich bin ich mit den Stoffmustern aber nicht, hinter überall Hinweisetiketten aufgeklebt.
Nach Einweichen lassen sich die Etikette zwar abziehen, aber die Kleberpampe bleibt am Stoff und dieses Stück muss dann doch abgeschnitten werden... boewu20
Wieder eine Erfahrung reicher... rolleyes
Das Drumherum weiß ich selbst noch nicht... xxx114
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Hmmm, ich weiss das nur von Kaugummi auf Stoff aber probier mal in den Frierer zu legen, damit solche Papiersticker einfacher abgehen. wink
Delilah-Rose

Auf festen Gegenständen geht der Klebekram am besten mit Öl ab, eher für Stoff ungeeignet, hast mal einen Radiergummi getestet? Andere Möglichkeit wäre zu versuchen Küchenpapier draufzulegen und mit dem Bügeleisen drauf, mit Glück bleibt der Kleber an dem Papier und du kannst es abbürsten.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Bei Wachs nimmt man Löschpapier und bügelt es raus, nur hier, wäre noch Akohol ein Trick um Klebereste zu lösen oder, du fönst den Kleber bis er austrocknet. Wachbenzingeruch bekämst du ja niewieder 100%ig raus, kenne ich von meinen Mallappen ja.
Antworten