Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter und überhaupt...
Hier ist es auch wieder einigermaßen trocken und wieder warm, ich habe mir irgendwie den Magen verdorben und hine mehr auf der Couch herum.
Guten Morgen an diesem "noch" schönen, sonnigen Dienstag.
Das soll sich aber am Nachmittag ändern, Sturm und Regen ist vorhergesagt, der erste Test für das neue Sonnensegel.
Hoffentlich wird es kein...
Kommt gut durch den Tag und Grüße
Heinrich
Das soll sich aber am Nachmittag ändern, Sturm und Regen ist vorhergesagt, der erste Test für das neue Sonnensegel.
Hoffentlich wird es kein...
Kommt gut durch den Tag und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Hier bei uns zieht es sich auch langsam aber sicher zu und es kommt schon Wind auf, rechne auch mit einem heftigen Gewitter. Dein Sonnensegel wird schon halten, oder kannst das einziehen, Wegklappen? ich werde mal vorsichtshalber auch draußen nachsehen, ob die Türen vom Pavillon geschlossen sind, nicht das dann ein paar Scheiben fehlen.
Sonnensegel finde ich auch sehr schön, ich war mir nur nie sicher, ob sie auch bei Sturm genügend verankert wären, oder ob man sie markisenähnlich einroll- oder faltbar baut, letztlich habe ich nie welche gespannt.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
- ravemachine
Hier hat es auch ziemlich geschüttet. Ich drücke Dir und Deinem Sonnensegel die Daumen.
Viele Grüße
Paul
Paul
Nachdem es auch hier endlich mal ordentlich regnete gab es zum Glück kein Drama.von ravemachine » Di 2. Jun 2026, 20:00
Hier hat es auch ziemlich geschüttet.
Aber es muss bei Starkregen die Umlenkstange umgesetzt werden, damit der "Durchhang" kürzer/kleiner und die Schräge steiler wird.
Hierdurch kann sich keine Mulde mehr bilden in der sich das Regenwasser sammeln kann.
Heist, ab sofort immer das Wettergeschehen im Auge behalte...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Wir kriegen gerade einen kräftigen Regen. Die Natur braucht es dringend. In den letzten Tagen war nur Sonne und Wind, trocknete den Boden doppelt gut.
Habt alle einen guten Start in den Tag.
Habt alle einen guten Start in den Tag.
Einen guten Morgen und einen schönen Mittwoch-Tag.
Etwas Regen hatten wir gestern Nachmittag, hätte etwas mehr sein können.
Heute ist das Wetter "durchwachsen" und es ist mit nur 15°C erheblich kühler.
War in der Früh schon unterwegs den Kollegen, welcher uns schon länger belästigt und den Sonntags-Kuchen auf dem Balkon gefuttert hat, weg zu bringen.
Hab ihn ca. 15 Kilometer weiter über den Neckar nach Baden-Württemberg gebracht und da ausgesetzt, da gibt es sicher auch Kuchen...
Grüße Heinrich
Etwas Regen hatten wir gestern Nachmittag, hätte etwas mehr sein können.
Heute ist das Wetter "durchwachsen" und es ist mit nur 15°C erheblich kühler.
War in der Früh schon unterwegs den Kollegen, welcher uns schon länger belästigt und den Sonntags-Kuchen auf dem Balkon gefuttert hat, weg zu bringen.
Hab ihn ca. 15 Kilometer weiter über den Neckar nach Baden-Württemberg gebracht und da ausgesetzt, da gibt es sicher auch Kuchen...
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In Berlin wird das gar nicht mehr versucht. Bei jedem freigewordenen Revier zieht sofort der nächste Kollege nach. Nicht nur bei den Menschen auch bei den Waschbären herrscht "Wohnraumnot"Ärmel hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2026, 07:53 ...
Hab ihn ca. 15 Kilometer weiter über den Neckar nach Baden-Württemberg gebracht und da ausgesetzt, da gibt es sicher auch Kuchen...![]()
Grüße Heinrich
Waschbär 1.jpg
Oh je, Heinrich! EIN Waschbär? Hoffentlich war‘s keine Familie…!
Ich drück´ die Daumen, dass der alleine war.
Einen schönen Tag Euch allen! Hier regnet es etwas und wir sind froh, noch rechtzeitig die Wiese gemäht zu haben.
Machts mal jut!
Ich drück´ die Daumen, dass der alleine war.
Einen schönen Tag Euch allen! Hier regnet es etwas und wir sind froh, noch rechtzeitig die Wiese gemäht zu haben.
Machts mal jut!
Liebe Grüße Kerstin.