Was Jonas so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
emmi

Re: Was Jonas so näht

Beitrag von emmi »

Hübsch und lässig. Schön!
smile
emmi
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Das ist ja super süß... biggrin 1f44d lol16
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke schön,

hier die Bilder von der fertigen Hose.

Für die Hose habe ich das Schnittmuster Zwergenlatzhose von Bernina in leicht abgewandelt verwendet. Hier wurde wieder der Stoff einer ausgemusterten warmen Traininghose verwendet. Innen ist sie mit dünnem BW-Jersey gefüttert.

Die Träger sind ebenfalls aus Jersey. Dadurch ist sie noch elastisch genug, das die Träger schnell runtergestreift werden können ohne erst den Knoten zu öffnen.

Die Vordertasche wurde von einer alten Kinderjeans abgetrennt. Die "Aufnäher" sind ausgeschnitte Motive aus Zuschnittresten von Kinderjersey und wurden ohne Vlieseline-Verstärkung auf die Jeanstasche bzw. Kordreste aufgenäht.

Knopflöcher mit der Nähmaschine fallen mir noch sehr schwer, da war die Hose ein prima Übungsstück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Interessante Details, das hast du super drauf... 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Sehr schön geworden, wird sicher ein Knaller bei der Enkelin.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Jonas
Deine Enkelin wird noch zu deinem Kollektions Model, sehr gut gelungen! 1f44d Die Latzhose sieht auch sehr bequem aus, hätte ich auch gerne! wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke schön für euer Lob.

Weihnachten war nur die Große bei uns, da war es mit dem anpassen leichter.
Die Kleine hatte ich erst nach Weihnachten gesehen und bin dann halt mit vollem Auftragsbuch nach Hause gekommen.
Hatte heute noch eine Idee die Patch-Worktiere als Kissen-Applikation zu verwenden.
Anbei Fotos vom Rohbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Das ist eine Superidee und sieht sehr süß aus, der Dackelblick vom Hund ist wirklich sehr niedlich.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke schön, hier die fertigen Bezüge

Die Kleine klaut der Großen gerne den Stoffhund. Meine Tochter hat Plüschtier- und Puppensperre ausgegeben, es ist bereits ein zu große Menge vorhanden. Dann gibt es die angehimmelten Stofftiere halt als Appli auf dem Kissen. wink

Die Tiere von dieser Webseite würde ich am liebsten alle nachnähen. Aber da bräuchte ich mehr Enkel smile
https://www.youtube.com/@payitforward94 ... =Patchwork
Antworten

Zurück zu „KREATIV & TEXTIL“