Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Re: Janome MC6700Professional
Ich bin gespannt was du gequiltet hast und auf weitere Berichte - egal, welche Maschine ich nehme, bevor ich alles umstelle, versuche ich es erstmal mit den vorhandenen Einstellungen, wenn das nicht passt, dann versuche ich eine andere Einstellung.
Tags:
Noch nichts, das war nur eine kleine Übersicht, wie ich arbeitete für den Topflappen. Also nächstes sind die Kissenhüllen dran, zumindest einige vorerst, denn zu Weihnachten will ich die so nicht mehr da liegen haben. DieStoffe safür, müssten in den nächsten Tagen geliefert werden, wenn alles glatt lief- hatte noch offene Rechnungen nämlich 
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Ich drücke die Daumen, dass deine Stoffe schnell kommen, sonst wird ja die Zeit zum Nähen knapp, bis der Besuch eintrudelt, obwohl ich nähe am besten und schnellsten, wenn ich ein Fertigungstermin habe 
Komischerwiese ist das bei mir genauso
Ab jetzt wäre ohnehin jeder Tag komplett verplant mit Vorbereitungen aller Art.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
So, kurzer Zwischenbericht. Morgen müsste der Mantel dann fertig werden, wobei ich es nicht verschreien möchte.
Die beiden Ei grifftaschen sind angebracht, Rückenteil eingenäht, morfen folgen noch die Ärmel und Futter der beiden Vorderteile.
Bleibt nur noch zu klären, wie ich die Spitze des Zipfels fertigen möchte. Irgendwas dekoratives vielleicht.
Nicht unbedingt Schellen, obwohl witzig - müssten vorm Waschen abgenommen werden. Laut, will ich im Wald aber auch nicht sein. Mal überlegen einstweilen also. 
Die beiden Ei grifftaschen sind angebracht, Rückenteil eingenäht, morfen folgen noch die Ärmel und Futter der beiden Vorderteile.
Bleibt nur noch zu klären, wie ich die Spitze des Zipfels fertigen möchte. Irgendwas dekoratives vielleicht.
- Delilah-Rose
wie wäre es mit einer schönen großen Bommel aus türkisfarbener Wolle? Fände ich cool.
Mehrfarbige Wollreste, gäbs noch v. den Stuplen. Ich überlege noch. Eigentlich sind diese Spitzen oft ohne alles. müsste nur noch etwas händisch nachnähen, da Kapuze bereits gefüttert und angenäht ist. Ich war mal wieder zu unorganisiert 
Heute habe ich die Schlaufen aus Baumwollstoff für die Knöpfe genäht. Dafür habe ich auf die HP Stichplatte gewechselt. Hierzu drückt man den Stichplattenhebel links an der Ecke der Maschine ( Nr. 17, siehe Skizze) und montiert den Profinähfuß, der wendiger und schmaler ist.
Die Fotos zeigen hier auch gleich nochmal, wie viel Platz wirklich ist bei extrahoher Füßchenposition, da ich diesen Vorzug gleich nutzte, um den 3fach gefalteten Stoff sauber unter das Füßchen zu bekommen.
Die Stichplatte selbst ist ohne zu schrauben, ganz simpel zu wechseln. Man kann bei abmontiertem Füsschen tauschen, ist jedoch garnicht nötig. Mittels Fingerdruck auf markierte Stelle an der Stickplatte, rastet diese dann sauber ein- die Maschine würde hier auf eventuelle Fehler hinweisen, in meinem Fall, passt alles.
Bei Wechsel der Nadel, des Füßchens, der Stichplatte und sonstigem, wie händischem Fadeneinfädeln usw. ist stets die Verriegelungstaste zu betätigen, um mögliche Verletzungen zu vermeiden.
Ich wählte die längste Sticklänge von 5mm, um dies hier auch einmal zu zeigen.
Bin auch hier wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis, als nächstes gehts an Annähen der Schlaufen an die Jacke.
Die Fotos zeigen hier auch gleich nochmal, wie viel Platz wirklich ist bei extrahoher Füßchenposition, da ich diesen Vorzug gleich nutzte, um den 3fach gefalteten Stoff sauber unter das Füßchen zu bekommen.
Die Stichplatte selbst ist ohne zu schrauben, ganz simpel zu wechseln. Man kann bei abmontiertem Füsschen tauschen, ist jedoch garnicht nötig. Mittels Fingerdruck auf markierte Stelle an der Stickplatte, rastet diese dann sauber ein- die Maschine würde hier auf eventuelle Fehler hinweisen, in meinem Fall, passt alles.
Bei Wechsel der Nadel, des Füßchens, der Stichplatte und sonstigem, wie händischem Fadeneinfädeln usw. ist stets die Verriegelungstaste zu betätigen, um mögliche Verletzungen zu vermeiden.
Ich wählte die längste Sticklänge von 5mm, um dies hier auch einmal zu zeigen.
Bin auch hier wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis, als nächstes gehts an Annähen der Schlaufen an die Jacke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Na also, geht doch, das werden super Schlaufen...
Tolle Nähmaschine, was die alles hat und kann...
Ob ich mit so viel geballter moderner Technik klarkommen würde...
Tolle Nähmaschine, was die alles hat und kann...
Ob ich mit so viel geballter moderner Technik klarkommen würde...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Ach, Heinrich, da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran
ab und an vermisse ich bei den Oldies schon so manches, wie den automatischen Nähfußhub.
Auch deine Schlaufen werden klasse, also weiter mit dem perfekten Mantel. Ich freue mich immer wieder, wenn ich lese, wie viel Spaß du mit deiner neuen Maschine hast.
Auch deine Schlaufen werden klasse, also weiter mit dem perfekten Mantel. Ich freue mich immer wieder, wenn ich lese, wie viel Spaß du mit deiner neuen Maschine hast.