Was der Ärmel so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
A.S.M.R.

Re: Was der Ärmel so näht

Beitrag von A.S.M.R. »

Dann wird es aber höchste Zeit mal Attersee, Traunsee Salzburg oder auch das schöne Hallstadt am Wolfgangsee zu besuchen, irre schön dort smile
Grossglockner wäre schon etwas zu weit mit 3,5std. Autofahrt. Mein Ururur Grossvater hat ihn damals aber als erster, sehr akurat, also genau vermessen und kartografiert biggrin
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Wolfgangsee waren wir schon, echt schön da, waren auch oben auf dem Schafsberg, vergessen wir nie.
In dünner Sommerkleidung hochgelaufen und zum Glück das letzte Stück die Bergbahn genommen, weil wir fertig waren.
Dann kam Wintereinbruch, keine Jacke nix dabei, wie haben vor Kälte gezittert, die Gaststätte proppenvoll mit Urlauber, viele mussten draußen bleiben.
Alle die oben waren wollten schnell wieder mit der Bahn runter, auch die Leute wo ganz hoch gelaufen sind.
Die durften aber vorerst nicht, da die Urlauber mit Hochfahrkarten vorgezogen wurden, wir zum Glück auch.
Da haben wir gelernt, wie schnell in den Bergen das Wetter, auch im Sommer, umschlagen kann und welche Ausstattung erforderlich ist.
Ist allerdings schon 55 Jahre her....
Grüße Heinrich
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Noch von den Grosseltern gelernt: Immer gute Kleidung einpacken, Wetter kann in den Bergen schnell umschlagen! ! !
Würde dir auch das Wechselgebiet/ Schneeberg St, Corona, empfehlen, wo leider standardmässig gegenwärtig- und erschwinglicher- die neue Zahnradbahn fährt. Als ich noch fit und jünger war, gabs noch die ganz alte Bahn, viel schöner auch das luftige Erlebnis, anstatt in dem geschlossenen Neuwagen.
Und wenn du mal dort sein solltest, sei gefasst auf heftige Wettereinbrüche, die dort speziell arg sein können, wie der Name schon anmuten lässt. biggrin
Semmering wäre auch wunderschön und wieder weiter westlich von dort, Nationalpark, Gesäuse- auch ganz Klasse!
Ich kann leider kaum noch wo rauf mittlerweile, Erinnerungen daran, erfreuen mich heute noch heart... Vor 6 Jahren, bin ich auch noch überall raufgerannt shy
Hast du Bad Ischl schon besucht? Falls du mal hinkommst melde dich vorher, dann treffen wir uns zwecks Lederübergabe mal dort. Eilt ja nicht.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Das Werk ist vollendet und es ist gut geworden, fehlen nur noch die Umhänge-Schlingen.
Umhängetasche 3.jpg
Umhängetasche 4.jpg
Umhängetasche 5.jpg
Umhängetasche 6.jpg
Umhängetasche 7.jpg
Umhängetasche 9.jpg
Umhängetasche 11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

1f44d
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Sieht sehr nett aus 1f44d Ist der bunte Streifen nun eine Krawatte oder üblicher Stoff? Falls ja, was machst du denn nun aus Krawatten so alles?
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

on A.S.M.R. » So 2. Mär 2025, 23:18
Sieht sehr nett aus 1f44d Ist der bunte Streifen nun eine Krawatte oder üblicher Stoff? Falls ja, was machst du denn nun aus Krawatten so alles?
Danke dir... 1f44d
Das sind echte Krawatten, passend abgeschnitten.
Ansonsten verwende ich Krawatten noch als Bund, Taschenverbreiterung oder Trageschlaufen.
Grüße Heinrich
Stofftaschen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Auch eine coole Idee! Falls Krawatten aus Reinseide sein sollten, könnte man ein edles Tascherl komplett daraus machen. smile
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Heute ist mir beim Kaffeepulver-Nachfüllen erstmalig aufgefallen, dass das Material der Tüten extrem stabil ist.
Daraus sollte sich doch etwas machen lassen.
Der Nähversuch überzeugte schon mal.
Könnte z.B. schön glänzende Applikationen geben - schaun mer mal... rolleyes
Grüße Heinrich

(Auf den Bildern kommt der Goldglanz nicht so recht rüber)
Kaffeetüte 3.jpg
Kaffeetüte.jpg
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich habe mal in einem anderen Forum gesehen, dass eine fleißige Näherin die Kaffeeverpackungen zu bunten Einkaufstaschen verarbeitet hat. Große Taschen genäht und aus Gurtband Henkel dran, sah richtig schick aus mit den versch. Kaffeemarken.
Antworten