Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. hier scheint schon die Sonne und die Temperaturen steigen, gestern direkt über die 30 Grad geschossen, bis am Abend um 21 Uhr hatten wir noch 29 Grad. Kein Wetter für alte Leute, ich habe es bis zum Abend keine halbe Stunde draußen ausgehalten, trotz Sonnenschirm. Mein Enkel hat ein bisschen für Abkühlung gesorgt, er hatte neue Spritzpistolen und entdeckt, wie man den Schlauch abrollt und ausgiebig bewässert.

Happy Birthday Manni, ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag, eine fette Torte und viel Spaß! Lass es krachen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

einen schönen Pfingstsonntag für alle und herzlichen Glückwunsch an Manni.

Hier lacht die Sonne,
Wir überlegen noch, ob wir zum Festumzug schauen oder auf dem kühlen Balkon bleiben.

Viele Grüße
Birgit
Manni750

Beitrag von Manni750 »

sd14 an diesem sonnigen Pfingstsonntag.
Soll wieder schön warm werden. Denke ein Ausflug nach Mainbernheim ist angesagt. Morgen ist in der Nachbarstadt Flohmarkt in der kompletten Stadt.
Schönen Tag Euch
@Birgit Dankeschön.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen schönen Pfingstsonntag und herzliche Geburtstagswünsche an Manni.
Auch hier schon sonnig bei bereits 20°C, daher ab in den Garten unter die Schatten spendenden Bäume.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

bei uns ist das Wetter schon ein bisschen schwül aber trotzdem ohne Schatten nicht wirklich angenehm, nur unterm großen Sonnenschirm, aber im Gegensatz zu gestern weht heute ein bisschen Wind, besser.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Wir sitzen auf der sonnenabgewendeten Seite hinterm Haus. Leichtes Lüftchen. Man kann es aushalten biggrin
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
emmi

Beitrag von emmi »

Hier im östlichen Münsterland ist es brütend warm und schwül, beinahe unwirklich. Gern würde ich im Schatten im Garten arbeiten, Rasenpflege und Schattenrasen-Saat im Vorgarten, aber... Pfingsten, da ist das wohl "nicht schicklich". Im vorletzten Winter postete ich hier mal ein Bild von meinem Gartenhäuschen. Damals fielen gerade dicke Schneeflocken, das Häuschen sah aus wie eine Schneekugel. Und so sah es heute im Morgenlicht aus (Bild unten). Schneeweiß, innen die Gartenmöbel. Das Häuschen ist vor ein paar Wochen sorgsam gepflegt und gestrichen worden. Der Maler brachte sogar einen Industriestaubsauger mit, um die Fugen zwischen den Dielen und den Bereich darunter zu säubern. Innen im Haus, im Mittelpunkt des Dachs, befindet sich eine achteckige Holzplatte mit einem Holzzapfen. Den Zapfen kann man abschrauben, dann rollt die Kugel außen auf dem Dach hinab zu den Steinen oder auf den Rasen. Der Maler und ich rätselten, ob wir den Zapfen und die Holzplatte abschrauben sollen, um dahinter saubermachen zu können. Eine Weile später berichtete der Maler, ein (oder zwei?) Rotkehlchen flögen ihn dauernd an und zögen sich danach sofort ins Gebüsch zurück. Er vermute, da oben hinter der Holzplatte werde ein Nest gebaut oder womöglich schon gebrütet. Wir redeten dann nicht mehr darüber, denn ich wollte nicht sagen: "Weg damit!". Der Maler rührte die Platte nicht an. Ich dachte mir, spätestens im Herbst würde ich auf eine Leiter steigen und den Bereich hinter der Platte gründlichst mit dem Staubsauger reinigen. Gestern entdeckte ich Vogelkot auf den Möbeln und Dielen, ebenso Nestmaterial. Ich hatte mir vorgenommen, bei gutem Wetter im Häuschen zu nähen. Das wird wohl nichts! Weder möchte ich die Vogeleltern vergraulen noch "angeflogen" werden. Rotkehlchen brüten wohl mindestens zweimal pro Sommer.
Schönste Pfingstgrüße!
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Finde es super liebe Dorothea, dass die Rotkehlchen weiterhin ungestört ihrem Brutgeschäft nachgehen dürfen.
Das ist für mich echte Tier- und Naturliebe... 1f44d lol16
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ramses

Beitrag von Ramses »

Das Gartenhäuschen erinnert mich aber sehr an "Jo-Hasch mich – ich bin der Mörder"!
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

@emmi: toll, das du den Gartenpavillon dem Rotkelchen als Wochenstube überlässt

Den Karneval der Kulturen haben wir heute sausen lassen. Wir haben unseren Keller ausgemistet, dort war es angenehm kühl. Dabei tauchten schon fast vergessene Kasperle -Puppen aus der Familie meines Mannes auf. Vielleicht kriege ich sie wieder schick und kann unserer kleinen Enkelin damit eine Freude machen.

Nachmittag habe ich die Nähmaschine auf den Balkon geräumt und am Mystery Quilt weitergenäht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten