Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Jonas2404

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Jonas2404 »

hier ist es grau, soll theoretisch bei den Wolken bleiben,
schade , ein kräftiger Regenguss würde den Pflanzen gut tun,

habt alle einen guten Tag
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Guten Morgen, Mittwoch ud die halbe Woche ist geschafft. Das Wetter hier ist nicht wirklich schön, es ist bedeckt und tröppelt vor sich hin, gut für die Vegetation, Ich habe schon wie erwartet Kopfschmerzen und hoffe es artet nicht zur Migräne aus. Habt einen schönen Tag.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen, hier auch leicht feucht bei spürbar wärmeren 13°C, eventuell Nähwetter...
@ Delilah, dann drücke ich dir schon mal die Daumen, dass es nur kurzfristige Kopfschmerzen sind und die Migräne ausbleibt... 1f44d
Einen schönen Tag und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Danke, Heinrich - ich hoffe auch, dass es nicht schlimmer wird, bis jetzt ist es erträglich und ich überlege auch, ob ich mich mal wieder an die Nähmaschine setze, habe ich ja in diesem Jahr noch nicht gemacht, bleibt nur die Frage, welche Maschine hole ich mir smile und was nähe ich.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Würfeln... biggrin 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

aber so ein Würfel hat ja nur 6 Zahlen, ich aber viel mehr Nähmaschinen biggrin Vielleicht Marken auswürfeln, da hätte ich Adler, Anker, Pfaff, Singer, Bernina, Elna.... oder ich würfel erstmal die Marke aus und gehe dann zu den Modellen über - kann dauern.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 11:17 aber so ein Würfel hat ja nur 6 Zahlen, ich aber viel mehr Nähmaschinen biggrin Vielleicht Marken auswürfeln, da hätte ich Adler, Anker, Pfaff, Singer, Bernina, Elna.... oder ich würfel erstmal die Marke aus und gehe dann zu den Modellen über - kann dauern.
Wenn die Marke ausgewürfelt ist, kannst du in der zweiten Runde einen Abzählreim für die Wahl des "Arbeitstieres" nutzen. smile

Bei mir ging es einfacher, ein paar meiner NM waren nach einigen Monaten Pause eingeschnappt. Die als Naumann 75 gelabelte Veritas hat auf Anhieb eine schöne Naht erzeugt und damit zum Arbeitstier der Woche ausgewählt.

Petroleum- und Ölanwendung reichten den Zicken nicht. Für weitere Kuren hatte ich heute keine Lust. Nach Pfingsten kriegen die Zicken ihre Sonderbehandlung.

Gegen Abend haben wir doch noch Regen bekommen, die Blumen und das Unkraut freuen sich bestimmt. wink
Delilah-Rose

Wenn ich so in den Garten schaue, kann ich nur sagen, das Unkraut freut sich wirklich ungemein und dauernd.
Welches sind denn bei dir die Zicken? So lange haben die doch gar nicht rumgestanden, die sind echt empfindlich.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Die Köhler 25-30 steht seitdem ich hier eingetreten bin, da einige andere dazu kamen. Der Geradstich ist nicht so schön. Ist mir damals nicht wirklich aufgefallen. Kannte ja schließlich keine anderen NM und nähen konnte ich auch nicht wirklich.
Die Singer-Slant-O-Matic mochte das Garn nicht, die Veritas 8014-3 hatte kein Bock zum spulen. Wahrscheinlich fehlte mir einfach nur die innere Ruhe. wink
Delilah-Rose

Das kenne ich auch nur zu gut, da macht es am meisten Sinn, das Problem zu ignorieren und sich später darum zu kümmern, irgendwann smile
Antworten