Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Busch- und Stangenbohnen auch schon...
Grüße Heinrich
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Wir hatten heute für eine Stunde kurz -1°C, ich bin optimistisch, das die Blüten es überlebt haben. 
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Bei uns gingen die Temperaturen letzte Nacht auch etwas in den Keller. Eben die Kirschblüten gecheckt, die meisten sehen noch schön weiß aus. Glück gehabt!
@Ärmel: Schön von dir zu hören.
@Ärmel: Schön von dir zu hören.
- Delilah-Rose
Hier ist Superwetter, ich habe mich den ganzen Tag mit mails und Anwälten rumgeschlagen, jetzt mache ich mal Pause.
@Heinrich, ich freue mich, dass du wieder da bist und hoffentlich keinen Frost mehr, wo du schon fleißig gepflanzt hast.
@Heinrich, ich freue mich, dass du wieder da bist und hoffentlich keinen Frost mehr, wo du schon fleißig gepflanzt hast.
Guten Abend in die Runde, melde mich nach einer recht abenteuerlichen Bahnfahrt wieder aus dem Urlaub zurück.
Viele Grüße
Birgit
@Heinrich: schön das du wieder aufgetaucht bist
Viele Grüße
Birgit
@Heinrich: schön das du wieder aufgetaucht bist
- Delilah-Rose
Welcome back
von der abenteuerlichen Bahnfahrt würde ich gerne mehr erfahren, von der letzten abenteuerlichen ICE Fahrt berichtete mein Sohn und Schwiegertochter in spe - Anschlusszug verpasst, weil der ICE hinter München von 2 Schafen ausgebremst wurde und das Prozedere 3 1/2 Stunden dauerte, bis der ICE weiterfahren konnte, kein Zug mehr nach Österreich und kein Hotel in Österreich, war wohl harte Nacht auf dem Bahnhof.
Heute sind wir aus Amsterdam zurückgekommen und die planmäßigen 4 h sind normalerweise easy.
Aber vor 14 Tagen bekamen wir eine E-Mail der DB das der von uns gebuchte Zug entfällt und wir eine andere Verbindung buchen sollen. Also habe wir eine Verbindung 2 h später gebucht.
Heute früh waren wir schnell mit dem Frühstück durch und sind aus Langeweile schon zum Bahnhof. Oh Wunder, der ursprünglich geplante Zug fuhr doch
.
Wir eingestiegen, nur die Sitzplatzreservierungssoftware war (wie fast immer ausgestiegen) und außerdem hat die Bahn etliche Plätze gleich zweimal verkauft. Das war selbst für uns neu, aber wurscht wir hatten Plätze ergattert.
Dann gab es auf deutschem Boden wieder die übliche Signalstörung mit 30 min Verspätung.
Das Highlight dann vor Hannover die Durchsage, dass der Zug statt in Berlin Ostbahnhof schon in Hannover endet und wieder nach Amsterdam zurück fährt. In Berlin war am Morgen ein Mensch vor den Zug nach Amsterdam gesprungen und dieser natürlich komplett entfallen. Wir hatten sehr viel Glück und kamen mit dem ersten Anschlusszug von Hannover weg, etliche mussten wegen Zugüberfüllung wieder aussteigen.
Insgesamt war für uns die Fahrzeit 6h statt den geplanten 4h. Insgesamt immer noch schneller als mit dem Auto, aber wie gesagt wir hatten ein paar mal einfach Glück.
Aber vor 14 Tagen bekamen wir eine E-Mail der DB das der von uns gebuchte Zug entfällt und wir eine andere Verbindung buchen sollen. Also habe wir eine Verbindung 2 h später gebucht.
Heute früh waren wir schnell mit dem Frühstück durch und sind aus Langeweile schon zum Bahnhof. Oh Wunder, der ursprünglich geplante Zug fuhr doch
Wir eingestiegen, nur die Sitzplatzreservierungssoftware war (wie fast immer ausgestiegen) und außerdem hat die Bahn etliche Plätze gleich zweimal verkauft. Das war selbst für uns neu, aber wurscht wir hatten Plätze ergattert.
Dann gab es auf deutschem Boden wieder die übliche Signalstörung mit 30 min Verspätung.
Das Highlight dann vor Hannover die Durchsage, dass der Zug statt in Berlin Ostbahnhof schon in Hannover endet und wieder nach Amsterdam zurück fährt. In Berlin war am Morgen ein Mensch vor den Zug nach Amsterdam gesprungen und dieser natürlich komplett entfallen. Wir hatten sehr viel Glück und kamen mit dem ersten Anschlusszug von Hannover weg, etliche mussten wegen Zugüberfüllung wieder aussteigen.
Insgesamt war für uns die Fahrzeit 6h statt den geplanten 4h. Insgesamt immer noch schneller als mit dem Auto, aber wie gesagt wir hatten ein paar mal einfach Glück.
Guten Morgen zusammen. 6°+ ist ja schon fast ungewöhnlich.
Ja die liebe Bahn. Bei Renovierungsarbeiten letztes Jahr hat man bei dem einzigen Bahnübergang ein Kabel beschädigt. Anfang November und man ist nicht im Stande das zu reparieren. Jetzt heißt es bis Ende Mai. Gerüchte nach sollbes bis August dauern. Landwirte aus unserer und Nachbarortschaft die ihre Felder bestellen müssen haben einen Umweg von 6km um auf die andere Seite des Bahndamm zu gelangen.
Industrieland Deutschland aber langsam entwickeln wir uns zum Entwicklungsland
Ja die liebe Bahn. Bei Renovierungsarbeiten letztes Jahr hat man bei dem einzigen Bahnübergang ein Kabel beschädigt. Anfang November und man ist nicht im Stande das zu reparieren. Jetzt heißt es bis Ende Mai. Gerüchte nach sollbes bis August dauern. Landwirte aus unserer und Nachbarortschaft die ihre Felder bestellen müssen haben einen Umweg von 6km um auf die andere Seite des Bahndamm zu gelangen.
Industrieland Deutschland aber langsam entwickeln wir uns zum Entwicklungsland
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
Guten Morgen auch von mir, hier ist es sonnig und wärmer, als 6 Grad. Manni, wenn man dazu noch die aktuellen Dieselpreise nimmt, wundert es mich schon sehr, dass die Bauern mit ihren Traktoren nicht schon vorm Landratsamt randalieren! Das ist typisch für Deutschland, seine Bürokratie und die Bahn.
Sind doch nicht nur Umwege für die Bauern, für Anwohner, nebenbei bemerkt, auch Whler, wie die Bauern, bedeutet es doch auch Umwege und mehr Kosten durch höhere Spritpreise und ganz schlecht für die Klimabilanz
Ich würde dem Landrat wohl mal einen Brief schreiben.
Sind doch nicht nur Umwege für die Bauern, für Anwohner, nebenbei bemerkt, auch Whler, wie die Bauern, bedeutet es doch auch Umwege und mehr Kosten durch höhere Spritpreise und ganz schlecht für die Klimabilanz
Ebenfalls einen guten Morgen.
Gleich in der Früh Arzt-Termine abgehakt, immer wieder stressig.
Nun endlich Zeit für das Wetter, heute nicht mehr so trüb und schon viel Sonne, Gartenwetter...
Kommt gut durch den Tag.
Grüße Heinrich
Gleich in der Früh Arzt-Termine abgehakt, immer wieder stressig.
Nun endlich Zeit für das Wetter, heute nicht mehr so trüb und schon viel Sonne, Gartenwetter...
Kommt gut durch den Tag.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...