Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter und überhaupt...
Man darf da gar nicht weiter daran denken, außer es vielleicht noch öffentlicher, sicher für Jedermann zu machen, damit noch mehr Menschen das wissen und boykottieren - meine vegane Schwiegertochter hat sich fast übergeben, als wir ihr das gezeigt haben, es ist nicht nur der Ekel, die armen Vögel, die Mensch schon genug malträtiert mit Giften und Wegnahme der Lebensräume.
Der rote Faden zieht sich durch alles. Wo willst anfangen? AM besten am Kaufverhalten und Diskounter!Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2026, 18:25 Man darf da gar nicht weiter daran denken, außer es vielleicht noch öffentlicher, sicher für Jedermann zu machen, damit noch mehr Menschen das wissen und boykottieren - meine vegane Schwiegertochter hat sich fast übergeben, als wir ihr das gezeigt haben, es ist nicht nur der Ekel, die armen Vögel, die Mensch schon genug malträtiert mit Giften und Wegnahme der Lebensräume.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
Da hast du auch wieder recht, aktuell finde ich eh alles zum.....
- Delilah-Rose
Einen guten Morgen und genug Kaffee wünsche ich euch, das Wetter ist noch nicht sicher, ob es schön oder weniger schön werden soll
Donnerstag und die Woche ist fast geschafft.
Gestern Marmelade für meinen Enkel gekocht, der Kleine mag einfach keine gekaufte, mich würde es echt mal interessieren, wie der Kerl merkt, wenn man ihm welche aus dem Supermarkt unterjubeln will.
Dazu mag er am liebsten selbst gebackene Butterhörnchen, die mache ich meistens auf Vorrat, das man sie nur aus dem Gefrierschrank holen muss.
Gestern Marmelade für meinen Enkel gekocht, der Kleine mag einfach keine gekaufte, mich würde es echt mal interessieren, wie der Kerl merkt, wenn man ihm welche aus dem Supermarkt unterjubeln will.
Dazu mag er am liebsten selbst gebackene Butterhörnchen, die mache ich meistens auf Vorrat, das man sie nur aus dem Gefrierschrank holen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Guten Morgen, Wetter stabil aber trocken und bedeckt, vielleicht wird es ja noch sonnig. Freitag endlich und dem Start ins Wochenende steht eigentlich nicht mehr viel im Weg.
Weiß noch nicht so recht, was ich mit dem Tag anfange, eigentlich müsste ich mal meinen Fuhrpark warten und ein paar Runden nähen.....
Weiß noch nicht so recht, was ich mit dem Tag anfange, eigentlich müsste ich mal meinen Fuhrpark warten und ein paar Runden nähen.....
Guten Morgen bei einem sonnigen Freitag. Temperaturen sollen heute 20°erreichen.
Ab Samstag wieder Regen. Egal. Gibt genug zu tun im Haus.
Habt einen schönen Tag.
Grüße Manni
Ab Samstag wieder Regen. Egal. Gibt genug zu tun im Haus.
Habt einen schönen Tag.
Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
leider gibt's überall zu viel zu tun
.....bin noch auf der Suche nach der Arbeitsmoral
…meine Arbeitsmoral ist mir auch abhanden gekommen…
Liebe Grüße Kerstin.
Guten Morgen!
Arbeitsmoral habe ich heute auch noch keine. Dafür Arbeit, die sich nicht nach solcher anfühlt: ich backe mein Süßgebäck, für das ich gestern den Teig gemacht habe.
Da könnte ich aber die Erfahrung der Bäcker und Küchenfeen hier gebrauchen: mein Ofen und ich mögen uns eh nicht so. Der Dinger ist ziemlich alt und der neue gebrauchte steht in der Garage. Der Teig ist für mich ein neues Rezept.
Hier:
https://youtu.be/aeL-n91_0ME?is=AYB7a05K380ATyns
Meine Schokorolle vom letzten Mal und ein Hörnchen aus einem Teigreste waren fertig, als die Farbe schön goldgelb war. Backzeit der Rolle 40 bis 45 Minuten. Mein Osterbrot, ein relativ großer Laib und heute mein Hefezopf waren innen erst sehr spät durch, weshalb ich sie nicht rausnehmen konnte, als die Optik gepasst hätte. Backzeit über eine Stunde. Trotz abdecken mit Pergamentpapier und zurückschalten der Temperatur wurde das Gebäck von oben sehr dunkel und von unten noch dunkler. Wie meine Rollen nachher rauskommen, werde ich sehen. Sie sind aber kleiner im Durchmesser.
Was für Möglichkeiten habe ich, außer das Gebäck schlanker zu gestalten? Da werden sonst die Scheiben so klein. Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Gundi
Arbeitsmoral habe ich heute auch noch keine. Dafür Arbeit, die sich nicht nach solcher anfühlt: ich backe mein Süßgebäck, für das ich gestern den Teig gemacht habe.
Da könnte ich aber die Erfahrung der Bäcker und Küchenfeen hier gebrauchen: mein Ofen und ich mögen uns eh nicht so. Der Dinger ist ziemlich alt und der neue gebrauchte steht in der Garage. Der Teig ist für mich ein neues Rezept.
Hier:
https://youtu.be/aeL-n91_0ME?is=AYB7a05K380ATyns
Meine Schokorolle vom letzten Mal und ein Hörnchen aus einem Teigreste waren fertig, als die Farbe schön goldgelb war. Backzeit der Rolle 40 bis 45 Minuten. Mein Osterbrot, ein relativ großer Laib und heute mein Hefezopf waren innen erst sehr spät durch, weshalb ich sie nicht rausnehmen konnte, als die Optik gepasst hätte. Backzeit über eine Stunde. Trotz abdecken mit Pergamentpapier und zurückschalten der Temperatur wurde das Gebäck von oben sehr dunkel und von unten noch dunkler. Wie meine Rollen nachher rauskommen, werde ich sehen. Sie sind aber kleiner im Durchmesser.
Was für Möglichkeiten habe ich, außer das Gebäck schlanker zu gestalten? Da werden sonst die Scheiben so klein. Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Gundi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Dadurch, daß der Zopf so lange gebraucht hat, sind die Rosinen an der Oberfläche auch mal wieder gut durchgeröstet. Naja.
Rolle mit Quark-Kakao-Füllung. Gerade eben aus dem Ofen geholt. Ich hoffe, die sind durch:
Rolle mit Quark-Kakao-Füllung. Gerade eben aus dem Ofen geholt. Ich hoffe, die sind durch:
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen