Ich pansche ja meinen Roggensauerteig auch nicht, ich nehme nur ab und an ein bisschen und pansche in einer anderen Schüssel
Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter und überhaupt...
Auch von mir einen schönen Sonntag, bei euch ist es ja ganz schön frisch am Morgen Manni, bei uns sind es immer hin schon 10 Grad. Heute direkt mal etwas länger geschlafen, sind aber auch spät ins Bett. Genieße gerade noch meinen Kaffee, dann denke ich darüber nach, ob ich heute fleißig sein möchte, oder lieber nicht....
Ich pansche ja meinen Roggensauerteig auch nicht, ich nehme nur ab und an ein bisschen und pansche in einer anderen Schüssel
Auch von mir einen schönen Sonntag.
Bei uns strahlte tagsüber die Sonne, einige waren schon kurzärmlig unterwegs und ich hab es "aus gesundheitlichen Gründen" komplett verschlafen.
Im Moment ist bedeckter Himmel, nachts ist es immer mal wieder nahe der Frostgrenze, aber die Kräuter überleben schon ohne Schäden auf dem Balkon.
Ihr habt in der letzten Woche hier etliche tolle Themen aufgemacht und auch der Sauerteig ist wieder aktuell
Ich hatte keine Hefe im Haus und habe deshalb den Gugelhupf mit Sauerteig und Speck gebacken. War extrem lecker.
Soll mit Speck und Walnüssen auch eine tolle Alternative sein.
Viele Grüße aus Berlin
Birgit
Bei uns strahlte tagsüber die Sonne, einige waren schon kurzärmlig unterwegs und ich hab es "aus gesundheitlichen Gründen" komplett verschlafen.
Im Moment ist bedeckter Himmel, nachts ist es immer mal wieder nahe der Frostgrenze, aber die Kräuter überleben schon ohne Schäden auf dem Balkon.
Ihr habt in der letzten Woche hier etliche tolle Themen aufgemacht und auch der Sauerteig ist wieder aktuell
Ich hatte keine Hefe im Haus und habe deshalb den Gugelhupf mit Sauerteig und Speck gebacken. War extrem lecker.
Viele Grüße aus Berlin
Birgit
- Delilah-Rose
Schön, dass du wieder da bist, ich habe auch mal länger geschlafen, als üblich, muss mal sein. Hier ist es auch nachts schon nicht mehr wirklich kalt, als ich aufgestanden bin, waren es schon 10 Grad. Ich habe noch keine Kräuter, außer denen, die sowieso den Winter überleben, wie mein Majoran und Rosmarin.
Eigentlich müsste ich heute ein Brot backen, habe aber keine große Lust dazu, haben ja noch Toastbrot.
Eigentlich müsste ich heute ein Brot backen, habe aber keine große Lust dazu, haben ja noch Toastbrot.
Statt Aufschnitt habe ich gerne Kräuter auf dem Brot, auch zum Kochen usw. mit dem Überwintern ist es schwierig. Die Dreifachverglasung schluckt zuviel UV-Licht. Darum kaufe ich immer im Frühling bio-Kräuter beim Discounter und topfe sie sofort um. die haben bei mir eine höhere Überlebensrate als die Gärtnerware. Brotbacken werde ich auch streichen und morgen welches kaufen. Nächste Woche liegen noch etliche Termine an und Sonntag früh muss ich für zwei Wochen nach Stuttgart zu meinem letzten Einsatz. Auf dem Rückweg bringe ich unsere große Prinzessin für die Osterferien mit. Da muss auch noch einiges vorbereitet werden. Aber wir Alten freuen uns und die Prinzessin hat Urlaub vom Landleben und kleiner Schwester. 
So, jetzt mache ich mich schnell fertig, wir müssen zur Wahl.
Die aus dem Sauerteigansatz gewonnene Kultur hat einen sehr milden Joghurt mit angenehmem Geschmack ergeben.
Aus Stuttgart bitte gerne wieder einige schöne Bilder!
Habt alle noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
Gundi
Die aus dem Sauerteigansatz gewonnene Kultur hat einen sehr milden Joghurt mit angenehmem Geschmack ergeben.
Aus Stuttgart bitte gerne wieder einige schöne Bilder!
Habt alle noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
- Delilah-Rose
Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche, wenn es nach mir geht, das Wetter kann so bleiben.
- Delilah-Rose
Guten Morgen, auch heute haben wir wieder Sonnenschein und schönes Wetter und bereits angenehme 9 Grad bei eher schlechter Luftqualität. Jetzt wende ich mich erst mal wieder meinem Kaffee zu, dann klappt's vielleicht auch besser mit dem Wachwerden 
Moin, ja die Sonne ist da, Kaffee und Medikamentenausgabe, der Tag kann starten...
(Auch wenn meine Schwungscheibe noch nicht auf Drehzahl ist)
(Auch wenn meine Schwungscheibe noch nicht auf Drehzahl ist)
Guten Morgen zusammen. Sonnenschein. So darf der Tag beginnen. In Schwung bin ich trotz Kaffee
noch nicht. Kommt noch. 
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali