Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Manni750

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Manni750 »

Delilah-Rose hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 15:37 Gundi, wir haben im Haus meiner Eltern auch einen Korkboden liegen, der hat von den Katzen etliche Kratzer, wir überlegen aber aktuell diesen Boden als Dämmung Schall und Wärme zu belassen und einen anderen Boden drüberzulegen. Vielleicht wäre das für euch auch eine Alternative.

Indoor mit Sand usw. gibts wenigstens auch noch einen schönen großen Kübel Wasser dazu? So kleine Baumeister brauchen das ja schon, rieselnder Sand ist nicht das Wahre biggrin saubermachen wollte ich da allerdings nur sehr ungern.... biggrin
Na du weißt doch.....

Wasser und Sand ergeben eine Wand! par24
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Bobo

Beitrag von Bobo »

Manni750 hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 16:36 Wasser und Sand ergeben eine Wand! par24
Das kommt dann qualitativ in etwa dem Putz auf meinen Wänden gleich. Ich beauftrage den kleinen Handwerker mal zum Löcher flicken lol27

Die Fußböden hier bestehen teilweise schon aus mehreren Schichten. Das muß irgendwann vernünftig gemacht werden. Über den Putz an den Wänden reden wir lieber nicht. Es sind teilweise noch Stegbänder verlegt und die Sicherungstafel hat Bestandsschutz. Wir haben freie Sicherungen und Leitungen von den Nachtspeicheröfen, wodurch am Freitag der Elektriker im EG schonmal zwei Steckdosen setzen konnte, damit nicht mehr alles auf einer Sicherung pro Stockwerk hängt. OG und DG folgen. Wer die Wasserleitungen zusammengepfuscht hat, weiß ich nicht.
Wir hatten Elektriker im Dorf, die nach dem Krieg, man nehme, so man hat, Bügeleisenkabel verlegt haben.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

oK, das hört sich nach viel Arbeit an, wir haben auch noch einiges an Restaurationen in meinem Elternhaus machen.
Gundi, ich habe keine PN von dir bekommen, hast du sie nicht abgeschickt?
Bobo

Beitrag von Bobo »

@ Delilah-Rose: keine einzige? Doch, bei mir hat es alle als gesendet angegeben. Empfänger ist auch richtig. Ist noch Platz in Deinem Postfach? Dann probiere ich es nochmals.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

in meinem Postfach ist die eine PN vom 19. Februar da, danach keine mehr und eigentlich habe ich noch Platz. Ist ja nicht schlimm, kommt schon noch.
Delilah-Rose

in meinem Postfach ist die eine PN vom 19. Februar da, danach keine mehr und eigentlich habe ich noch Platz. Ist ja nicht schlimm, kommt schon noch.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ich habe die nochmal geschickt. Schau mal, ob da bei Dir noch folgende im Anhang dabei sind. Falls nicht, schicke ich die auch nochmal.
Delilah-Rose

jetzt habe ich was bekommen, Anhang habe ich nicht gesehen, ich schaue morgen nochmal genau nach, habe schon wieder Kopfschmerzen und haue mich jetzt auf die Couch.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Sage einfach Bescheid. Wahrscheinlich muß ich die Dir nochmal extra schicken.

Gute Besserung!
Delilah-Rose

Einen schönen Montag und guten Start in die neue Woche wünsche ich euch, leider ist das Wetter hier immer noch verregnet, nur ist es sehr viel wärmer geworden, wie ein warmer Fön zum Teil, vermutlich kommen auch meine Kopfschmerzen daher.

@ Gundi, es ist besser, als gestern Abend aber nicht weg. Werde mir ein Aspirin gönnen, so kann man ja nicht wirklich arbeiten...
Antworten

Zurück zu „OFF-TOPIC = Plauderecke“