Das ist schade, aber trotzdem alles GuteA.S.M.R. hat geschrieben: ↑Sa 21. Feb 2026, 16:32 So Leute, das war es nun für mich hier. Dieses Forum gestaltet sich leider nicht mehr angenehm für mich, macht keinen Spaß, es fehltauch an wichtigen Mitgliedern nun! Blöde Bemerkungen bin ich auch leid- zu kurzes Denkvermögen oder krankhafter Egoismus und Herunterspielen von Tatsachen.
Macht es gut, gesellt euch wohl!
Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Was ist denn jetzt kaputt?A.S.M.R. hat geschrieben: ↑Sa 21. Feb 2026, 16:32 So Leute, das war es nun für mich hier. Dieses Forum gestaltet sich leider nicht mehr angenehm für mich, macht keinen Spaß, es fehltauch an wichtigen Mitgliedern nun! Blöde Bemerkungen bin ich auch leid- zu kurzes Denkvermögen oder krankhafter Egoismus und Herunterspielen von Tatsachen.
Macht es gut, gesellt euch wohl!
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Ich glaube, das kann uns nur Andrea genauer erklären. Schade, aber vielleicht meldet sie sich nochmal.
Schlecht Wetter heute?!
Was ist eigentlich los hier?
Ich dachte, wir sind erwachsene Leute, ha ha.
Das es im Forum die unterschiedlichsten Meinungen gibt, ist selbstredend und nicht immer bequem für jeden, diese auszuhalten.
Aber genau davon lebt unser Forum und das ist wichtig und richtig.
Also vielleicht einfach mal einen Schritt zurücktreten (dabei Ausatmen nicht vergessen
)
Es gibt Wörter, die für den einen völlig harmlos und für den anderen das Reizwort schlechthin sind.
Wir haben hier den Anspruch eines freundlichen Umgangs miteinander, welcher auch beinhaltet, Missverständnisse ruhig klären zu können.
Und morgen haben wir Sonne fett und blauen Himmel, alles klar?
Herzliche Grüße inch
Was ist eigentlich los hier?
Ich dachte, wir sind erwachsene Leute, ha ha.
Das es im Forum die unterschiedlichsten Meinungen gibt, ist selbstredend und nicht immer bequem für jeden, diese auszuhalten.
Aber genau davon lebt unser Forum und das ist wichtig und richtig.
Also vielleicht einfach mal einen Schritt zurücktreten (dabei Ausatmen nicht vergessen
Es gibt Wörter, die für den einen völlig harmlos und für den anderen das Reizwort schlechthin sind.
Wir haben hier den Anspruch eines freundlichen Umgangs miteinander, welcher auch beinhaltet, Missverständnisse ruhig klären zu können.
Und morgen haben wir Sonne fett und blauen Himmel, alles klar?
Herzliche Grüße inch
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Guten Morgen oder Mahlzeit oder irgendwas dazwischen.
Über das Wetter reden wir nicht. Regen Regen Regen und dazu sehr windig.
Also Sofa oder Nähmaschine. Das wäre jetzt noch abzuwägen.
@Klaus
no comment
Über das Wetter reden wir nicht. Regen Regen Regen und dazu sehr windig.
Also Sofa oder Nähmaschine. Das wäre jetzt noch abzuwägen.
@Klaus
no comment
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich allen, das mit dem Sonnenschein trifft hier bei uns allerdings eher nicht zu, hier ist es eher, Schatz wo ist das Schlauchboot

Guten Morgen!
Das Wetter ist nass, kalt und windig. Sonne soll es erst wieder ab Mittwoch geben.
Mal sehen, was ich heute mache: Pflanzen umtopfen, Handarbeitszimmer wischen und Möbel rauftragen. Irgendwann muss ich das ja mal machen.
Kennt sich jemand mit Korkböden aus? Bei mir muß einer raus. Drunter hat es dunkelbraune Platten? Und ich habe keine Ahnung, ob das das Trägermaterial von dem Kork sein soll oder ein Zwischenbelag, der drin bleibt.
@Delilah-Rose: habe Dir eine Nachricht geschickt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Gundi
Das Wetter ist nass, kalt und windig. Sonne soll es erst wieder ab Mittwoch geben.
Mal sehen, was ich heute mache: Pflanzen umtopfen, Handarbeitszimmer wischen und Möbel rauftragen. Irgendwann muss ich das ja mal machen.
Kennt sich jemand mit Korkböden aus? Bei mir muß einer raus. Drunter hat es dunkelbraune Platten? Und ich habe keine Ahnung, ob das das Trägermaterial von dem Kork sein soll oder ein Zwischenbelag, der drin bleibt.
@Delilah-Rose: habe Dir eine Nachricht geschickt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag,
Mein Highlight des Tages: unsere Tochter hat gerade ein Foto geschickt, die anderen Großeltern haben unserer Enkelin zwei große Baukübel mit Sand und Steinen ins Haus geräumt als Indoor- Spielplatz.
@Bobo: Willst du neuen Korkboden verlegen? Wir haben bisher bei Renovierungen feste Untergründe drin gelassen, wenn diese nicht aufgewellt, sauber waren und aufgehende Türen nicht auf der "neuen" Fußbodenhöhe schleiften
Mein Highlight des Tages: unsere Tochter hat gerade ein Foto geschickt, die anderen Großeltern haben unserer Enkelin zwei große Baukübel mit Sand und Steinen ins Haus geräumt als Indoor- Spielplatz.
@Bobo: Willst du neuen Korkboden verlegen? Wir haben bisher bei Renovierungen feste Untergründe drin gelassen, wenn diese nicht aufgewellt, sauber waren und aufgehende Türen nicht auf der "neuen" Fußbodenhöhe schleiften
Nein, Kork ist völlig ungeeignet für uns. Der Boden ist noch von der Vorbesitzerin. In den anderen Räumen war Teppich verklebt mit irgendeiner schwarzen Masse drunter (Schaum oder Klebstoff?). Von dem Zeug habe ich noch Reste auf den Treppenstufen und komplett auf den Dielen, dort jetzt unter der Trittschalldämmung,. Darauf Klicklaminat. Das passt mir so alles nicht. Ich brauche unempfindliche, gut (nass) wischbare Fußböden.
Kind mit Sand im Haus? Das hört sich lustig an
Kind mit Sand im Haus? Das hört sich lustig an
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
- Delilah-Rose
Gundi, wir haben im Haus meiner Eltern auch einen Korkboden liegen, der hat von den Katzen etliche Kratzer, wir überlegen aber aktuell diesen Boden als Dämmung Schall und Wärme zu belassen und einen anderen Boden drüberzulegen. Vielleicht wäre das für euch auch eine Alternative.
Indoor mit Sand usw. gibts wenigstens auch noch einen schönen großen Kübel Wasser dazu? So kleine Baumeister brauchen das ja schon, rieselnder Sand ist nicht das Wahre
saubermachen wollte ich da allerdings nur sehr ungern.... 
Indoor mit Sand usw. gibts wenigstens auch noch einen schönen großen Kübel Wasser dazu? So kleine Baumeister brauchen das ja schon, rieselnder Sand ist nicht das Wahre