Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Oh, wie schön und interessant, Delilah-Rose! Ich bin gespannt auf weitere Berichte und auf Bilder.
Aber wo werden die Maschinen im Esszimmer bleiben?
emmi
Aber wo werden die Maschinen im Esszimmer bleiben?
emmi
- Delilah-Rose
Die Maschinen gehen wieder in mein Arbeitszimmer oder Gästezimmer.
Einen schönen Sonntag in die Runde,
Wie ist bei euch die Wetterlage? Bei uns ist die "Schmuddelei" ab 14:00 Uhr angekündigt. Ein Grizzly würde die Höhle heute bestimmt nicht verlassen.
beim Kaffee habe ich die Beschreibung eines Sew Alongs zu einem Samplerquilt von 2017 gelesen. Interessant ist die Geschichte zu den einzelnen Blöcken und die tollen Tutorials.
Eine schöne Lektüre für einen grauen Sonntag https://www.greenfietsen.de/2016/12/6-k ... along.html
@Delilah-Rose: Wie läuft es mit deinem Neuzugang?
Viele Grüße aus Berlin
Wie ist bei euch die Wetterlage? Bei uns ist die "Schmuddelei" ab 14:00 Uhr angekündigt. Ein Grizzly würde die Höhle heute bestimmt nicht verlassen.
beim Kaffee habe ich die Beschreibung eines Sew Alongs zu einem Samplerquilt von 2017 gelesen. Interessant ist die Geschichte zu den einzelnen Blöcken und die tollen Tutorials.
Eine schöne Lektüre für einen grauen Sonntag https://www.greenfietsen.de/2016/12/6-k ... along.html
@Delilah-Rose: Wie läuft es mit deinem Neuzugang?
Viele Grüße aus Berlin
- Delilah-Rose
Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag, bei uns hat es letzte Nacht ordentlich geschneit, mit dem Ergebnis, dass es jetzt taut und wir nette Schneematschberge haben. Bei dem Wetter schickt man keinen Hund vor die Türe
Mein Neuzugang wärmt sich noch vor der Heizung auf, hatte noch keine Zeit zum Testen... der Esszimmertisch ist gerade belegt, und nein, es ist keine Nähmaschine, Mein Mann musste was leimen und nun blockiert das doofe Teil meinen Plan. Aber gut, draußen ist es zu kalt für Heimwerkerarbeiten, das sehe ich ja ein.
Mein Neuzugang wärmt sich noch vor der Heizung auf, hatte noch keine Zeit zum Testen... der Esszimmertisch ist gerade belegt, und nein, es ist keine Nähmaschine, Mein Mann musste was leimen und nun blockiert das doofe Teil meinen Plan. Aber gut, draußen ist es zu kalt für Heimwerkerarbeiten, das sehe ich ja ein.
- Delilah-Rose
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, von der Wetterfront gibt es nichts neues, es ist zwar etwas wärmer bei 7 Grad aber es ist eklig nass und matschig draußen, aber immer noch besser als Glatteis.
Gestern, Sonntag, hatte es in den Morgenstunden tüchtig geschneit. Der Wetterbericht sagte, der Schnee werde schnell wegtauen. Beim Kirchgang (mit Wanderstiefeln, sonst immer mit dem Fahrrad) sah ich, wie Mütter, Väter und Omas vermummelte Kleinkinder auf Schlitten über den Rasen eines Parks zogen. Das fand ich wirklich geistesgegenwärtig! Die Kleinen kennen Schnee aus Bilderbüchern. Wann sollen sie denn hier im Münsterland mal echten Schnee kennenlernen? Die Kleinen ließen sich so ernst und selbstverständlich ziehen, als ob sie Eskimokinder wären. Einer Mutter, die einen großen Kreis gezogen hatte und nun zu einem zweiten ansetzte, zeigte ich die Spur ihres Schlittens und behauptete, das seien Schienen, der Schlitten müsse genau auf seinen Schienen bleiben. Sie lachte und erklärte das dem Kind: "Die Frau hat gesagt, ....., aber ich kann das nicht.". Das Kind war zufrieden. Schon am Nachmittag war sämtlicher Schnee geschmolzen.
Tja, Schienen. Die gehen mir jetzt durch den Kopf, weil meine hiesige Enkelin von einem rührigen Christkind eine Box mit Holzeisenbahnteilen bekommen hat. Von den Schienen sind viele kaputt. Im Netz fand ich Hilfe und Ersatzteile.
https://www.holzeisenbahn-shop.de/holze ... index.html
emmi
Tja, Schienen. Die gehen mir jetzt durch den Kopf, weil meine hiesige Enkelin von einem rührigen Christkind eine Box mit Holzeisenbahnteilen bekommen hat. Von den Schienen sind viele kaputt. Im Netz fand ich Hilfe und Ersatzteile.
https://www.holzeisenbahn-shop.de/holze ... index.html
emmi