Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen 3. Advent allen wink
Hatte viel zu tun, geht auch so weiter. Derzeit noch +1 °C, nachts dann -2.
Kam innerhin noch zum Batiken am späten Abend, plane neuen Hoodie, da momentan am schwarz- grauen nicht weiter gestickt werden kann.

Wegen dem Ofen Foto, es ist tatsächlich ein Pizzaofen lol23, was sich gut trifft, da ich auch Pizzateige immer selbst mache bei 24- 48 std. Reifezeit versteht sich, alles andere, kann nicht viel.
Jetzt gehts ans Kochen, Wäsche ist bereits im Trockner und danach ein kurzes Päuschen zum Verdauen, dann heisst es seiter Aufräumen usw.
Schönen Abend euch!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Wetter wie gehabt, wurde nicht wirklich hell und wir haben massiv "verpennt". Habe heute einen Pizzastein zum Brotbacken eingeweiht. Ist schön aufgegangen und Kruste passt auch. Bin morgen früh auf den Anschnitt gespannt.
Hatte gestern mit einem Materialmix-Hoodie für die große Enkelin angefangen und heute leider nicht fertiggeworden. Muss ich morgen ein bisschen Gas geben.

Ich wünsche euch einen entspannten Wochenstart.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Einen guten Montag Morgen und einen ebenso guten Wochenbeginn.
Hier wieder neblig und trüb bei 3 °C, das schlägt einem auf's Gemüht... dodgy
Nach dem Frühstück erst mal zur Apotheke neue Drogen holen...
Kommt gut durch den Tag und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Guten Morgen, hier ist es auch sehr trostlos, nass, kalt und hell wird es auch nicht wirklich. Bin zwar noch mit dem Kaffee beschäftigt, aber danach muss ich gleich loslegen und weiternähen, damit ich fertig werde und die Maschinen erst mal wegräumen kann. Zwangspause sozusagen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Einen schönen späten Vormittag wünsch ich allen! wink
Minus 1 Grad, stark bewölkt, eigentlich nebelig- Nachbarn nicht sichtbar aber das beste ist, der Nebel ist sauber, bei grünem Luftwert. Ich mach dann eine kleine Runde durch den Wald mit Meiky, da es später wieder Smog geben soll.
Gestern begann ich ein neues Projekt, was an Wyhnsinn grenzt, daso viel zu tun im Haus. Da der große Eßtisch immer noch mit Janome San besetzt ist, Farben und Kisten rumstehen, die heute in den Keller gebracht werden usw. habe ich zwangsläufig am Boden händisch meine Stoffe angeheftet, ziemlich mühsam aber was solls. rolleyes
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

hallo in die Runde, hier war es heute Mittag auch sonnig,
Der Pizzastein war eine gute Anschaffung, ich kann jetzt das Brot auch mit Umluft backen lol23

Habe heute den Hoodie für die große Enkelin fast fertig bekommen, morgen muss ich etwas gleichwertiges für die Kleine produzieren.
Habe heute eine gelbe Karte von meinem Mann bekommen. Das Wohnzimmer muss bis Sonnabend wieder "wohnlich" werden.

@Delilah: Kannst du deine NM wieder in dein "Nähzimmer" zurück räumen?
@Andrea: Habt ihr euch das Haus mit dem Pizzaofen sichern können?

Viele Grüße
Birgit
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Einem schönen guten Dienstag morgen wünsche ich bei knapp 1 Grad plus.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen an diesem kalten Dienstag, hier hat es frostige Minus 3°C.
Wegen Erkältung auch noch schlecht geschlafen, und völlig lustlos...
Lasst es besser angehen und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Auch von hier, einen schönen Dienstag Morgen, das hier , ist dunkel und feucht bei 2 Grad, alles andere, als angenehm. Kleiner Trost ist mein heißer Kaffee.
Nach dem 3. Kaffeepott bin ich hoffentlich so wach, dass ich die Nähmaschine bedienen kann, ohne den Trenner gleich zu benötigen...

Da ich heute wieder den Krankentransportdienst habe, muss ich mich sputen, ich habe nämlich leider schon die rote Karte bekommen, bis Donnerstag muss das Esszimmer geräumt sein und das Wohnzimmer soweit von Zubehör und Utensilien befreit, dass mein Enkel sich gefahrlos aufhalten kann.
Irgendwie schon lange her, muss erst mal nachdenken, was so alles gefährlich für Kleinkinder sein kann...

@ Jonas, ja, ich kann die Maschinen in mein Arbeitszimmer räumen, habe ja auch nicht alle Oldies hier unten und die "modernen großen Maschinen" sind sowieso im Arbeitszimmer.
Delilah-Rose

Heinrich, ich wünsche dir gute Besserung und koche einen Ingwersyrup, das habe ich immer für meinen Papa gekocht und er war nie erkältet im Winter.
Antworten