Was der Ärmel so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Ärmel

Re: Was der Ärmel so näht

Beitrag von Ärmel »

Die müsste aber auch noch ZickZack können...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Bin ein Fan von diesem beweglichen Fuß, danke fürs Video, ich kannte dieses von Harry noch garnicht. Ich hätte den Patch aber noch flächig etwas gesteppt wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ärmel hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 17:46 Die müsste aber auch noch ZickZack können...
Das wäre dann wohl die eierlegende Wollmilchsau :lol:
Eher unwahrscheinlich, bei solch einer Maschine. Die ist ja eigentlich in der Schuhmacherei beheimatet.
Wozu brauchst Du denn Zickzack? Sollte in den meisten Fällen auch anders zu lösen sein.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

das geht auch mit Zickzack, meine Pfaff kann das, einfach ist es aber nur, wenn der Platz um den Fuß ausreichend ist, also bei einer Röhrenjeans nur, wenn die über den Freiarm passt.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 18:07 das geht auch mit Zickzack, meine Pfaff kann das, einfach ist es aber nur, wenn der Platz um den Fuß ausreichend ist, also bei einer Röhrenjeans nur, wenn die über den Freiarm passt.
Das ist aber keine Maschine mit drehbarem Füßchen? Sondern halt mit viel Geschick einmal den Stoff gedreht?

Die Patch-Maschinen sind z.B. für Reparaturen an Stiefeln gedacht:
https://youtu.be/3hDksaAL5jY?si=uskNB1n6k4c8l8GA

https://youtu.be/DTWFJVHoeoQ?si=yshKsO6X2OzphCig
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Nein, kein drehbares Füßchen, Maschine mit seitwärts Transport.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 18:31 Nein, kein drehbares Füßchen, Maschine mit seitwärts Transport.
Zeig mal. Oder schreibe, welches Modell, dann schaue ich im www. Ist das eine moderne Maschine?
Delilah-Rose

sie ist auch schon ein paar Jahre alt, glaube Baujahr2006, irgendwas in dem Dreh - Pfaff Creative 2170 ist die genaue Modellbezeichnung.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ausflug ins Land der neumodischen Nähapparate, quer, diagonal und henderschevir:
https://youtu.be/WpBAcIrR9tM?si=0FFCmPBS6dNUU4Ug
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Den Preis dieser Nähmaschinen möchte ich gar nicht wissen, da trenne ich lieber auf... biggrin
Diagonal kann ich auch mit meinen alten Maschinen nähen.
Okay, Buchstaben und Notenschlüssel wären schon was, aber welcher Hobby-Näher wie braucht das wirklich.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten