Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

da hast du zum Teil recht, aber bei generellem Verbot zahlen auch alle, die Vernünftigen werden kollektiv mit bestraft, da bin ich dafür, dass die Unvernünftigen adäquat bestraft werden - wir haben uns gestern schon gefragt, wie es sein kann, dass die in Polen erhältlichen Sylvesterkracher so gefährlich sind, da sie doch den gleichen EU Vorschriften unterliegen wie wir. Irgendwann sollten Gesetze angewendet werden, neue Gesetze helfen nicht wirklich, wenn man die vorhandenen schon nicht durchsetzen kann oder will. Ich kann heutzutage die Polizei nur bedauern und verstehen, dass die keine Lust mehr haben ihr Leben zu riskieren, wenn die Straftäter schon wieder lächelnd aus der Tür marschieren, während die ihren Bericht noch nicht fertig geschrieben haben.
Hoffen wir mal auf viele vernünftige Menschen und das ab 2 Uhr Ruhe herrscht und sich keiner in einem Kriegsgebiet angekommen fühlt....
inch

Beitrag von inch »

Delilah-Rose hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 22:17 da hast du zum Teil recht, aber bei generellem Verbot zahlen auch alle, die Vernünftigen werden kollektiv mit bestraft, da bin ich dafür, dass die Unvernünftigen adäquat bestraft werden - wir haben uns gestern schon gefragt, wie es sein kann, dass die in Polen erhältlichen Sylvesterkracher so gefährlich sind, da sie doch den gleichen EU Vorschriften unterliegen wie wir. Irgendwann sollten Gesetze angewendet werden, neue Gesetze helfen nicht wirklich, wenn man die vorhandenen schon nicht durchsetzen kann oder will. Ich kann heutzutage die Polizei nur bedauern und verstehen, dass die keine Lust mehr haben ihr Leben zu riskieren, wenn die Straftäter schon wieder lächelnd aus der Tür marschieren, während die ihren Bericht noch nicht fertig geschrieben haben.
Hoffen wir mal auf viele vernünftige Menschen und das ab 2 Uhr Ruhe herrscht und sich keiner in einem Kriegsgebiet angekommen fühlt....
Das Phänomen der "Polenböller" verstehe ich auch nicht biggrin
Andererseits hat mir ein gut etabliertes Steuerberatungsbüro schon 1997 hinter vorgehaltener Hand zugeflüstert smile , ob ich mir wirklich einbilden würde, das sie jeden §, Absatz, Satz, Anwendungshinweis, Verfahrensblabla usw. kennen würden,
weil sie es selbst nicht mehr zu 100 % überblicken würden. Okay, das ist 27 Jahre her und ich kann gar nicht abschätzen, wieviel neue Gesetzgebungstexte seitdem auf`s Papier geflossen sind.
Also ich denke schon, das scheinbare Unregierbarkeits-Aspekte das Ergebnis überbordender Gesetzgebung und Bürokratie sind.
Und klar, intelligent angestrebte Verhaltensänderungen sind immer besser als Verbote. Schwierige Themen smile
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ich wünsche allen ein tolles und glückliches 2025. Wer aktiv die Sache in die Hand bzw. unter das Nähfüsschen nehmen möchte hier ein paar Anregungen biggrin
https://blog.bernina.com/de/2022/12/glu ... ittmuster/

Zu unserem Gedankenaustausch von gestern:
Ihr habt alle Recht. Verbote sollten immer das letzte Mittel sein. Aber das war leider die Schlagzeile von heute früh:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/die- ... 46591.html
Delilah-Rose

Da ist er, der erste Tag im neuen Jahr, das Jahr 2025, darf ich gar nicht drüber nachdenke, wie alt ich bin...
Zumindest startete das neue Jahr heute morgen mit blauem Himmel und Sonnenschein, bei immer noch leicht frostigen Temperaturen. Ich nähe aktuell noch nichts, bin noch im Feiertagspausen und Faulenzer Modus.
@ Jonas, hattest du nicht geplant mit deiner Enkelin zusammen zu nähen? Da freue ich mich auf Bilder.
Delilah-Rose

Guten Morgen und hier ist das schöne Wetter von gestern Geschichte, es ist wärmer und die Dauerberieselung läuft seit gestern Abend wieder.
Ich überlege, was ich außer an meinen Großprojekten weiterzuarbeiten machen könnte - spontan sind mir da Kissenbezüge eingefallen und eine Tischdecke, als Nachfolge für die Weihnachtstischdecke. Mir schwebt was helles, frühlingsmäßiges vor. Jetzt hole ich mir Kaffeenachschub und dann gehe ich mal meine Stoffvorräte durch.....
inch

Beitrag von inch »

Delilah-Rose hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 07:03 Ich überlege, was ich außer an meinen Großprojekten weiterzuarbeiten machen könnte -
Spontan fällt mir der Kondensator in deinem Singer-Pedal ein smile
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Guten Morgen in die Runde,
heute Nacht war es recht stürmisch. Ich werde mein Ferienkind wecken und dann werden wir weiterwerkeln.
Delilah-Rose

Ich wünsche euch viel Spaß beim Werkeln, das sind so Momente, wo ich meine Freundin echt vermisse, früher haben wir uns regelmäßig getroffen und zusammen genäht, leider ist sie vor ein paar Jahren weiter weg gezogen und wir haben es seitdem nicht mehr geschafft.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ich kann dich gut verstehen. Ist bei euch eventuell ein Nähtreff oder Repaircafe? Eine Bekannte näht sehr gerne in Gesellschaft und nutzt solch einen Treff zum Austausch. Im Moment habe ich durch den Beruf mehr menschlichen Kontakt als geplant, da ist der virtuelle Austausch ein guter Ausgleich. Wenn wir in Rente gehen, will ich mich nach irgendeinem Treff umschauen.
Delilah-Rose

Vor etlichen Jahren habe ich mal in einer Gruppe genäht, da wurden Quilts genäht und dann für soziale Zwecke gespendet - war ganz nett, bis die Gründerin auf die Idee kam, man müsse die Stoffe bei ihr kaufen...
Nähtreffen gibts zwar ein paar in der Nähe, aber eher zum Klamottennähen und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine große Lust mit einem Haufen Krempel durch die Landschaft zu reisen, um dann 1 Stunde zu nähen.
Mit meiner Freundin habe ich bei mir zuhause genäht, egal was uns eingefallen ist, wir hatten genug Stoffe und genug Maschinen - so musste sie entweder nur das aktuelle Projekt mitbringen, oder wir haben etwas zusammen ausgeheckt - so konnten wir stundenlang im Nähzimmer verschwinden und mein Mann hat für uns gekocht.
Antworten