Die Ratte - oder muss man eine 467 FA373 für 100 Euro mitnehmen??!!
Re: Die Ratte - oder muss man eine 467 FA373 für 100 Euro mitnehmen??!!
Hi Kai, lasse doch erst mal ein paar Tage vergehen, wir würden dich sehr vermissen.
In einem anderen Thread haben wir gerade die Toleranz dieses Forums hervorgehoben.
Bitte dich daher sehr, das Forum auch weiterhin mit deinen Beiträgen zu bereichern.
Grüße Heinrich
In einem anderen Thread haben wir gerade die Toleranz dieses Forums hervorgehoben.
Bitte dich daher sehr, das Forum auch weiterhin mit deinen Beiträgen zu bereichern.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
@Jeffsmart
ich habe ja bereits deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Kleinanzeigen oder andere Anzeigen nicht zur öffentlichen Diskussion gedacht sind und in diesem Thread auch nichts verloren haben. Ich würde dich vermissen und bitte dich, dass noch einmal zu überdenken.
Poste deine Verkaufsanzeige doch selber im online Marktplatz, vielleicht ist jemand interessiert. Du musst deine Preisvorstellung nicht rechtfertigen und wem es nicht gefällt, muss es nicht kaufen, so einfach ist das.
ich habe ja bereits deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Kleinanzeigen oder andere Anzeigen nicht zur öffentlichen Diskussion gedacht sind und in diesem Thread auch nichts verloren haben. Ich würde dich vermissen und bitte dich, dass noch einmal zu überdenken.
Poste deine Verkaufsanzeige doch selber im online Marktplatz, vielleicht ist jemand interessiert. Du musst deine Preisvorstellung nicht rechtfertigen und wem es nicht gefällt, muss es nicht kaufen, so einfach ist das.
Full AckDelilah-Rose hat geschrieben: ↑Sa 30. Aug 2025, 08:17 @Jeffsmart
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Das das nicht so war weißt Du selbst am besten...JeffSmart hat geschrieben: ↑Sa 30. Aug 2025, 06:44 Gewagter Preis dafür...
hsm -wer hat dir denn erlaubt, meine Kleinanzeige hier zu veröffentlichen und warum wurde ich nicht vorher gefragt? Ich glaube nicht, dass dies rechtlich zulässig ist.
Vielleicht kannst du mir ja mal erklären, was das soll.
Unter diesen Umständen bin ich ab sofort nicht mehr bereit, in diesem Forum irgendwas zu schreiben. Ich hatte meine Zeit dafür nur geopfert, um hier Bewegung zu erzeugen. So aber nicht mehr.
Ich werde mal drüber nachdenken hier auszutreten - so geht das nicht.
Das ist nun schaon mindestens das 2. Mal, dass du mich hier angemacht hast.
Falls es hier keiner weiss - ich habe ihm mal meine Druckluftgeschichte meiner Adler 269 geschenkt. Er wollte mir nur einen Zylinder abkaufen, als ich dann schrieb, dass er mir nur das Porto geben solle (unter Forumskollegen), da wollte er plötzlich alles haben, was ich ausgebaut hatte. Als ich dann meine Adler 291 mit Druckluft gekauft habe, habe ich ihn gefragt, ob er mir nicht die Magnetventile wiedergeben könne - darauf habe ich nichtmal eine Antwort bekommen. Seitdem ist er für mich kein Freund mehr.
Mich hier so hinterhältig anzumachen, schmeckt mir gar nicht. Wenn du irgendwas von mir willst, dass mach das ordentlich - komm vorbei und wir klären das unter 4 Augen.
Inchy .- die Elektronik Kiste - bzw sind es ja insgesammt 2 Stück...- sind für mich zu kompliziert. Ich glaube nicht, dass ich den Fehler dort finden könnte. Wenn du das Porto übernimmst, kann ich dir gern den Kram schicken und du kannst dein Glück versuchen.
..aber sowas werde ich hier nicht öffentlich diskutieren, verwehre mich aber gegen falsche Anschuldigungen !...
Tja, Bewegung ist gut und die erzeugt nunmal auch Reibung, alles o.k. also. Nachdenken ist auch gut, nur weggehen, das Forum verlassen, würde die Diversität schrumpfen lassen, was schade wäre.
Anderer Tag, neue Möglichkeiten
Anderer Tag, neue Möglichkeiten
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Tja, da kein Außenstehender beurteilen kann und will, wer was gesagt, geschrieben oder wer im Recht ist, schlage ich vor, wir belassen es dabei und widmen uns lieber unserem gemeinsamem Hobby, Nähmaschinen.....
Genau! So, ich sagte meinem Mann nun zum wiederholten Male, ich brauche diese Janome unbedingt bald. Er darauf, ja eh. 
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Habe gerade alles gelesen. Wir sind doch alles Individuen. Und mitunter kommt es zu irgendwelchem Zwist. Mancher kann beigelegt werden, anderer nicht. Ist doch wie überall anders auch, ist halt menschlich. Dann geht man sich eben ein wenig aus dem Weg, gut ist. Es muß auch nicht jeder jeden mögen, das wäre unrealistisch. Schön hier in einem solchen Forum ist doch, daß wir, nicht wie etwa am Arbeitsplatz, in Ruhe entscheiden können, wo wir uns wann ein- oder ausklinken. Wir können an etwas teilhaben, müssen aber nicht. Wir sind hier alle doch recht individuell, mitunter ziemlich speziell, was man beim einen mehr, beim anderen weniger bemerkt. Und es ist uns allen ein Interesse gemeinsam, das, so finde ich, eine gute Basis bildet, unser kleinster gemeinsamer Nenner. Meiner Erfahrung nach: solange man eine solche Gemeinsamkeit hat, gibt es etwas, was man am Gegenüber wertschätzen kann. Selbst bei den größten Differenzen. Über alles andere hinweg.
Einige von Euch kennen sich ja persönlich, haben sich schon außerhalb des Forums getroffen. Ich bin gespannt, wie wir, die direkte Begegnungen noch vor sich haben, aufeinander wirken, wenn es mal soweit ist
Einige von Euch kennen sich ja persönlich, haben sich schon außerhalb des Forums getroffen. Ich bin gespannt, wie wir, die direkte Begegnungen noch vor sich haben, aufeinander wirken, wenn es mal soweit ist
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
@Bobo
Schön gesagt!
Schön gesagt!