Reste Quilt für meinen Enkel
- Delilah-Rose
Re: Reste Quilt für meinen Enkel
nee, fusseln tut er nicht arg, aber der Zwerg liebt halt Fleece, vielleicht lasse ich ihn auch selber aussuchen. Einfacher quilten geht der Flanell, der Fleece ist etwas elastischer, dadurch etwas schwieriger, weil man arg aufpassen muss, dass sich nichts verschiebt oder Falten entstehen.
Ja, oder man lehrt ihn die Vorzüge kennen, die Flanell an sich hat. Wird ja weiterhin gerne als Kuschelpyjamas für Kinder verwendet und auch als winterlich warme Bettwäsche. 
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
oder Oma fragt gar nicht viel nach, sondern macht das, was sie für richtig hält, nimmt nämlich den Flanell, weil er gute Baumwolle ist und auch für die Oma gut, die wird nämlich dann schneller fertig mit der Quilterei, das ist wiederum gut für den Enkel, dann bekommt er seine Decke nämlich schneller 
Na bitte, so geht ja auch, will ich meinen!
Wird ihm schon gefallen, ist ja auch total wohlig weiches Material, steht Fleece in nix nach also.
Ich werd Molton dann auch verwenden für das Innenfutter des Hundemäntelchens, da ich ebenfalls patchworken möchte und vielleicht dann noch ein passendes Halsband?
Wird ihm schon gefallen, ist ja auch total wohlig weiches Material, steht Fleece in nix nach also.
Ich werd Molton dann auch verwenden für das Innenfutter des Hundemäntelchens, da ich ebenfalls patchworken möchte und vielleicht dann noch ein passendes Halsband?
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Die 216G?
Du solltest rechts unten, dort wo sich auch die Fadenführung für den Spuler befindet, einen Hebel zum Umlegen haben. Von links nach rechts umlegen. Stichlänge auf Null stellen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Bingo! Ganz vergessen, dass der Hebel rechts da ist
...
Ich bestell mir nun doch auch zusätzlich noch einen low shank Quiltfuß mit Federung, möchte aber trotzdem den vorhandenen filigranen Stopffuß auch noch probieren.
Ich bestell mir nun doch auch zusätzlich noch einen low shank Quiltfuß mit Federung, möchte aber trotzdem den vorhandenen filigranen Stopffuß auch noch probieren.
- Delilah-Rose
So, jetzt habe ich erstmal die 3 Blöcke von gestern fotografiert und gleich mache ich die restlichen 6 fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boah, heute biste aber wieder spitzenmäßig kreativ, sieht sehr, sehr schick aus... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
- Delilah-Rose
Puh, jetzt bin ich durch, tadaa, die letzten 6 Blöcke sind fertig und dazu habe ich noch 2 windmill Quadrate gemacht, weil ich nur 15 statt 17 hatte, davon habe ich jetzt kein Foto gemacht, sind ja nix besonderes, nur die Reste der Ecken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.