Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Dein kleiner baum ist wirklich sehr hübsch, sieht fast unecht aus, so gleichmäßig wie er gewachsen ist. Ich habe dieses Jahr keinen Baum , nächstes Jahr vielleicht wieder.
Das Wetter ist noch genauso bescheiden, wie gestern und dunkel, haben überall das Licht an, da wird man sonst direkt nach dem Aufstehen wieder schläfrig.
Delilah-Rose

So, die Feiertage sind erst mal wieder geschafft, ich auch smile das Wetter ist seit gestern trocken und sogar sonnig bei eher frostigen Temperaturen, schön, ich wusste schon gar nicht mehr wie Sonnenschein aussieht, auch die Hunde finden es gut und wollen wieder raus im Garten toben.
Heute mache ich mal gar nichts und freue mich, dass ich nicht wieder die Bude voll habe. Morgen such ich mir wieder eine der Maschinen raus und nähe weiter...
Delilah-Rose

Heute ist es nicht mehr so sonnig aber trocken bei -3 Grad, alles in allem schöner als lauwarm und Regen. Da ich heute nicht viel vorhabe, werde ich mich weiter mit Bürokram beschäftigen, irgendwann sollte ich den Ablageberg abgearbeitet haben...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
kowalski

Beitrag von kowalski »

Das Problem beim Bürokram ist das Papier.
Behalten? Sofort Entsorgen? Wieviel Jahre noch Aufbewahren?
Wirft man eins weg, kommen zwei an. dodgy
Ich bekam irgendwann einen gerichtlichen Mahnbescheid, etwas 8 Jahre zuvor nicht bezahlt zu haben. angry
Hätte ich nicht noch den Kontoauszug als Zahlungsbeleg parat gehabt, wäre doppelt zahlen angesagt gewesen!
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ihr hattet hoffentlich schöne Feiertage und könnt den vorweihnachtlichen Stress langsam vergessen. Im Dienst für die Enkel musste ich per ICE quer durch Deutschland und alle Anschlüsse haben punktgenau funktioniert - das war entspannte Weihnachten.
Anbei ein Schnappschuss von heute. Hier gab es kurzzeitig Sonne, nur eine Wolke hat sich um den Fernsehturm "geringelt".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
inch

Beitrag von inch »

Deine sehr gelungenen Fotos vom Fernsehturm haben mich inspiriert, die sehr interessante Geschichte rund um den Bau und Betrieb retour passieren zu lassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Fernsehturm
Es war meist ein Glücksfall, auf den Turm zu kommen, die Besucherschlangen waren fast immer zu lang.
Einige Male hat es aber geklappt und ich fand es immer sehr beeindruckend im Turmcafe.

Die Tage werden, wenn auch nur langsam, wieder länger.
Eine interessante Übersicht zum Zählen der Minuten findet sich hier:
https://www.timeanddate.de/sonne/deutschland/berlin
Die gewünschte Location lässt sich anpassen.
Jonas2404 hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 18:53 Im Dienst für die Enkel musste ich per ICE quer durch Deutschland und alle Anschlüsse haben punktgenau funktioniert - das war entspannte Weihnachten.
Von dieser Pünktlichkeit hört man auch nicht alle Tage, hattest du nur Glück, oder sind die Reisezeiten inzwischen wieder planbarer geworden?
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

inch hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 12:38 Von dieser Pünktlichkeit hört man auch nicht alle Tage, hattest du nur Glück, oder sind die Reisezeiten inzwischen wieder planbarer geworden?
vermutlich haben wir einfach mal Glück gehabt,
nächstes Wochenende fährt mein Mann die gleiche Tour - mal schauen wie es dann läuft

Tolle Idee mit dem Wikipedia-Link, die Geschichte hatten wir auch nicht mehr parat
Delilah-Rose

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche, die auch das alte Jahr verabschieden wird. Ich kann es irgendwie noch nicht glauben, dass 24 wirklich schon enden wird, es ist wie im Schnelldurchlauf an mir vorbei gezogen.
Jonas, das Bild vom Fernsehturm sieht echt klasse aus mit der Wolke, fast unwirklich, und das du ohne Verspätungen mit der Bahn durch Deutschland gereist bist, klingt noch unwirklicher... vermutlich sind sehr wenige Menschen in diesem Jahr mit der Bahn gereist , waren vermutlich Vorsichtsmaßnahmen, damit sie nicht erst nach Weihnachten bei ihrer Familie ankommen und Heiligabend im Bahnhof verbringen smile
Ich freue mich, wenn ich zurück zu meinen Maschinchen kann und weiterarbeiten.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 07:25 .. vermutlich sind sehr wenige Menschen in diesem Jahr mit der Bahn gereist , waren vermutlich Vorsichtsmaßnahmen, damit sie nicht erst nach Weihnachten bei ihrer Familie ankommen und Heiligabend im Bahnhof verbringen smile
Nö, es war genauso voll wie immer. Wir haben seid 5 Jahren kein Auto mehr, für uns haben die Öffentlichen immer funktioniert. In meinem alten Job habe ich unendliche Stunden im Stau auf den Autobahnen gestanden, das nimmt sich nichts mit den verspäteten Zügen.

Übrigens Delilah-Rose, dein Tipp mit der Kosmetiktasche war ein Volltreffer. Im Moment sitzt meine Enkelin mit Begeisterung an der Veritas 8014/29. Sie hatte vor 3 Jahren in der Schule etwas Unterricht und ist auf Anhieb mit der Maschine klargekommen. Falls jemand aus dieser Runde seinen Nachwuchs mit den NM vertraut machen will, kann ich diese Maschine absolut empfehlen.

Viele Grüße aus Berlin
Delilah-Rose

Das freut mich sehr, dass die Kosmetiktasche so gut angekommen ist - aus leidvoller Erfahrung weiß ich, wie ärgerlich es ist, wenn man Zeit, Mühe und auch Geld in ein Projekt steckt und man merkt dann deutlich, das es nicht wirklich gefällt.
Antworten