Also der Mailkontakt mit Jordan Fabrics war sehr nett, antworteten promt. Ich ddenke auch, die machen das sehr professionell.
Aber die Lieferkosten...da würde ich gleich etwas mehr bestellen, für andere Projekte auch, Zollgrenze einhalten aber. Bei uns rechnen die Irren beim Zollamt Versandkosten hinzu zum Warenpreis, was verrückt ist eigentlich. Einschreiten geht schwer, da Zollabwicklung unsere Zustellservices übernehmen und Steuern scheinbar irgendwie berechnet werden. Zahlt man die verlangten Extrakosten nicht bei Zustellung, bekkmmt man die Sendung nicht. Selbst unter Zollgrenze, sind oft- je nach Art der Ware- auch Verbrauchersteuern zu zahlen.
Finde ich aber super, wenn du nun in Amerika bestellt hast, um deinen Quilt endlich fertig machen zu können. Soll ja nicht stagnieren, wie bei mir.
Hätte auch noch Reste, die mir aber gerade hier alle nicht passen.
Bin ein Nervenbündel, mein Mann ist schon sauer auf mich, weil ich mich so ärgere über Zustellerdummheiten usw. Ich erwähnte nämlich, dass ich schon länger bestellen wollte, was ihm wohl missfiel
DHL machte vorhin auch nichts verkehrt, ausser, dass sie kooperieren mit unserer Post, wo Ersatzboten komplett inkompetent sein können.
Drück mir die Daumen, denn hätte ich nun eigene Einnahmen verzeichnen, wäre bedenkenlos zu bestellen kein Problem.

Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional