Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Da Edyta irgendwann erzählte in ihrem Filmchen, sie hätte bereits die Vorgängerin und hat sie immer noch, spricht das für die Robustheit der Maschinen, denn sie näht wirklich viel, ich darf nicht zu oft bei ihr reinsehen, mir fliegen schon wieder die Inspirationen durch den Kopf mit Überschall smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Janome sind langlebig eigentlich- wird halt auch auf das Preissegment ankommen schätze ich aber in den Kommentaren gibts eine, die ihre schon mehr als 20 Jahre hat und sie ist nicht die einzige. smile

Miir geht es auch so wenn ich bei Pinterest reinsehe, da sprudeln die Ideen bei gleichzeitigem Mterialmangel tr7
Drück mir die Daumen, dass ich noch etwas verkaufe- könnte nicht schaden, um etwas mehr Stoff besorgend zu können wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

ich habe orange, gelb und mint und sage, rostorange, würde zu den Batiks passen, wenn mein Lappi die Farben gut wiedergibt, tut er eigentlich.
kann dir was abschneiden.

Ich habe mir gerade die Stoffkollektion von Laundry Baskets angesehen, die jetzt im November rausgeht, das sind genau meine Farben, wenn ich das so sehe, überlege ich doch wieder einen Wholesale Account in den USA zu machen.
Ich hoffe Farmers Daughter kommt auch zu uns....
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Einen angenehmen Montag Morgen wünsche ich allen! smile
Bin zeitig dran heute, ich koche schon Kürbisgulasch- duftet herrlich nach Muskat, Ingwer u. Kardamomnoten shy
Brotteig bereite ich später noch vor.
Kaffegewürz auch wieder gemahlen (Ceylon Zimt, Kadamom, Ingwer, Muskat, Piment, ein Hauch Nelke). So kann man den täglichen Genuß mal aufpeppen und entzündungshemmend ist das Fanze auch noch lightbulb 1f44d
Wir haben 7 Grad, Luftwerte sollen heute kirz mal runter gehen. Gestern auch geregnete es etwas, heute angeblich noch mehr wäre ein wahrer Segen. Meiky freute sich total, auch er bemerkte abends die kurz bessere Luft. Meine Finken klagen auch nicht mehr so und die Wildvögel, scheinen auch etwas munterer, fressen mehr. Schon arg, was einem so alles auffällt, beobachtet man nur genug.

Moi Birgit, das ist so lieb von dir! ich kauf mal was möglich ist und ich dir bereits zeigte, sprechen wir uns dann einfach mal ab, tauschen Farbtöne aus, denn orange, bekomme ich einfacher, als klares zitronengelb/ Primärgelb z.B. Einen, bzw. zwei hübsche grüne Quiltstoffe, hätte ich seit Monaten schon im Visir, Muster sind nett- das wäre dann der 2.in grün, ein sattes Klatschmohnrot wäre noch super zusätzlich, da ich etwas mehr Abstufungen drinnen haben möchte. Aber mal abwarten, wie die in Natura aussehen dann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Guten Mprgen. 8° dem Herbst angepasst. Kaffee Honigbrot und ab gehts wieder. Habt eien schönen Tag.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche, Sitze hier bei Kaffee und habe mit mir Mitleid, das Wetter ist so deprimierend, der Frühnebel hat sich noch nicht ganz verzogen und es ist richtig feucht, hatten eine Art feinen Nieselregen und 7 Grad ist auch weit entfernt von angenehm.... wenn ich dem glauben kann, sollen die Luftwerte gut sein.

Andrea, die grünen Stoffe sehen sehr gut aus, der gelbe den ich habe, ist nicht unifarben, sondern auch so ein Ton in Ton Muster und der dunklere Part ist zitronengelb, falls du nicht fündig wirst.

Ich trinke jetzt erst mal weiter Kaffee und versuche wach zu werden.....also arbeitsfähig smile ohne Verletzungsgefahr.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Heute möcht ich die stabile Internetverbindung nutzen und sonnige Grüße aus Windhuk senden. Wir haben uns am Pool an die 30 Grad gewöhnt und Vögel, Eidechsen, Klippschliefer beobachtet. Heute kommen die anderen TN der Reisegruppe und morgen starten wir in die Namib.

Liebe Grüße Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

@Andrea Gratulation zur Wunschmaschine und viel Spaß damit
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Danke dir! wink Den habe ich bereits wirklich 1f44d
Schönen Urlaub noch,
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Leute, ich zeig euch mal was aussergewöhnliches, das nichtmal Vanda Man geschafft hätte in Floridas Gewächshäusern. Meine Vanda hat gleich zwei Blütentriebe, was total unüblich ist, da sie eher hintereinander manchmal blühen können wobei wohl eher 'nur' einmalig im Jahr, wenn überhaupt, da sie viel Licht, hohe Luftfeuchte und gut ventilierte Luft benötigt- was mein Luftreiniger ja macht. wink
Unglaublich, da sie diesen Sommer auch oft drinnen bleiben musste, was ja genau das Problem von ausbleibender Blüte ist, die Raumluft kaum genügend zirkuliert 24/7 und zu wenig Licht herrscht ( meine Leuchten sind aber Spitzenklasse) damit es ihr wirklich gut geht auf Dauer und sie nur mit passender Düngermischung wirklich blühen könnte ( Starkzehrer unter den Orchideen). Ich habe sie nun das dritte Jahr, letzten Herbst, blühte nur meine andere in gelb. Diese wird jedoch violett- blau lol23
Antworten