Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Einen wunderschönen Dinestag Morgen an alle! smile
Etwas frischer war es mit nur 1°C, Wiesen weiss, Luft gut. 1f44d
Wollte meinen Mann etwas in die Gänge bekommen, nur wurde der wieder pampig, als es ums Übetweisen der Nähmaschine ging- eh wie immer ABER nun istds geschafft, falls die Zahlung morgen oder Donnerstag bei Flach zu verbuchen ist, geht die Maschune noch diese Woche in den Versand. lol23

Heute mache ich wieder Brotteig und danach noch Pizzateig, wobei ich da gleich mehr mache, damit wir wieder Pizzabrot hsben. Knoblauchbutter auch gleich dazu, die letztens so knapp war.

Habt alle einen schönen Vormittag einstweilen!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Auch einen guten Morgen, bei uns ist es nicht so kalt, habe das Gefühl, es ist eher wärmer geworden - das finde ich gut, spart man das elende Heizen, ist ja teuer genug.

Andrea, dann hole dir zum Hausputz wieder eine Hilfe, du sollst doch Besuch auch genießen können und nicht am Rande der totalen Erschöpfung sein, bis der Besuch kommt, sondern den Besuch genießen können.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Maschine schnellst möglich in den Händen hast und dich kreativ austoben kannst, lasse die Putzfrau putzen und du die Zeit mit dem Nähen sinnvoll nutzen.
Für deinen Bruder wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen, dass er die OP gut übersteht. Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen.

Brot muss ich auch schon wieder backen, die Baggage hat schon alles gefuttert..... Ich hatte von den letzten Pizzaevents mit Enkel Teig über und für 6 Pizzen eingefroren, heißt 2 x Pizza essen können ohne Teig machen zu müssen smile
Habe beschlossen, morgen gibt's bei uns Szegediner Gulasch, hatten wir schon lange nicht, überlege nur, ob ich Klöße dazu mache oder Spätzle.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen.
Hier war es in der Früh auch recht frisch, aber inzwischen scheint die Sonne schon kräftig vom nahezu wolkenlosen Himmel, wird ein schöner Tag.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Boah, ich wusste es angry
Ich habe wegen der Nähmaschine nun die ärgsten Scherereien... boewu20
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von A.S.M.R. » Di 4. Nov 2025, 09:35
Boah, ich wusste es angry
Ich habe wegen der Nähmaschine nun die ärgsten Scherereien... boewu20
Es war doch alles geregelt... xxx114
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Du Heinrich, och kenne dieses Muster schon auswendig, dass es auf mich unangenehm zurückprallt. Diskussion ist nun beendet, Schwiegermutters Neid kam offenbar mal kurz durch, den ich abgewürgt habe mit logischem Argumentieren, als sie Unfairness ansprach. Ich glaube, jetzt muss sie zum Psychiater, weil Realitätsschock, da ich ihr sagte, fair, ist im Leben selten mal etwas. xxx1113
Sie meinte nun, ich soll mich freuen auf die Maschine rolleyes oh, und ich könnte sie ja nützen, um Geld zu verdienen, worauf ich sagte, es soll mal meine Kleidung gemacht werden und Hosen f. meinen Mann sowie Polsterhüllen, Hundekleodung, Quilts usw, da ich nie etwas Fertiges kaufe. Es liefen Welten zwischen usn- sie kauft Gucci und teure Hundemäntel- mehr muss ich nicht sagen, oder?!
Delilah-Rose

Lasse das Schwiegermonster reden und ignoriere es - ganz offensichtlich gibt sie mehr Geld aus, als die Maschine kostet, bei Gucci und Co. denke ich gerade, du hättest die Continental bestellen sollen smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Oh Mann, mach mich nicht fertig, die Continental würde ich nicht auf meinen Nähtisch stellen, bei dieser Länge. Esstisch wäre dann angesagt. wink
Wir müssen nun noch richtig sparen, bis etwa zum 11., dann geht es wieder 'halbwegs'.
Delilah-Rose

das war ja nur als Scherz/Schock für das Schwiegermonster smile gedacht, ich denke sowieso, dass dir das echte Freihandquilten Spaß machen wird.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ja, hab ihr das etwas erklärt, sie kennt meine Hundemäntel gequiltete Gürtel und weiss nun auch, wo genau mein Problem liegt, mit meinen anderen alten Damen. Schade auch, dass meine Diva nun wegfällt aber die wäre zu launisch und mitten im Quilt, will man nicht auftrennen oder Fadensalat entwirren, das tue ich mir nicht an. Ich sehe ja auch schlecht, freue mich auf den Einfädler, Fadenabschneider u. den Accu feed Flex wink
Antworten