A.S.M.R. Crazy Quilting Projekte

A.S.M.R.

Re: A.S.M.R. Crazy Quilting Projekte

Beitrag von A.S.M.R. »

Ärgerliche Sache passierte gestern. Mein Paket mit Quiltstoffen wurde an falscher Adresse, an Hausnummer 141, die es nirgendwo gibt im winzigen Örtchen, zugestellt. sad
Derzeit muss ich abwarten, die Post kontaktierte den Boten. Dieser Fehler kam wohl durch fehlen des Querstriches zwischen Hausnummer und Hausnummer. Hier wird meist nur ein Leerzeichen verwendet, was sonst kein Problem war, nur diesmal aber schon. Die Hotline Mitarbeiterin der Post meinte es stand 141 am Paket- ich kann das jicht beurteilen, da dieseAufnahme vom Boten bei Zustellung gemacht wurde. Dummerweise, kann ich dieses nicht in meiner Sendungsverfolgung abrufen- auf die Idee wäre ich selbst auch gekommen, nurdiesmal, kein Foto online ersichtlich. Da meine Adresse korrekt beim Quiltladen auflag und auch in der Bestellbestätigung korrekt angegeben war, muss ich abwarten, da ich es nicht beurteilen kann.
Wäre nun doch erfreulich, wenn mein verspätetes Geburtstagsgeschenk noch auffindbar ist und richtig zugestellt werden kann.
Sehr ärgerlich, da ich nun auch nicht auf Schuldzuweisungen zwischen Quiltshop und Post scharf bin. Den Laden informierte ich nun ebenfalls, dass die Adresse falsch gelesen wurde bzw. falsch am Paket stand, wie die Post behauptete.

Zwei der insgesamt sechs Stoffe habe ich allerdings bereits erhalten, da ich diese woanders besorgte. Der neue Crazy Quilt Hoodie muss also noch warten rolleyes
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional

Tags:
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Oh man, das ist sehr ärgerlich und vermutlich liegt der Fehler wie üblich bei DHL, die ebenso garantiert wieder sämtliche Fehler ihrerseits energisch bestreiten werden - kenne das Spiel nur zu gut, da kannst dich mal entspannt zurücklehnen und Wochen warten, bis sich da etwas tut - hoffe der Laden schickt dir die Stoffe schnell nochmal zu, damit du loslegen kannst.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ich blieb diplomatisch in der Email, sagte, sowas kann ja passieten, besonders jetzt, da am letzten Versandtag vor Versandpause. Mal abwarten...
Zufällig kam gestern Video raus von Jordan Fabrikcs, wo er Fassett Stoffe zuschnitt- da waren auch meine beiden dabei, gut sie mal dort am Ballen betrachten zu können. Hoffentlich bald in natura. sad
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Für den neuen Hoodie wären die beiden, ein Uni und ein sog. falscher Uni als Kombination gedacht. Ich hätte vorgehabt wiedrr mit 6 Fabren zu arbeiten. shy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Diese Stoffe sehen auf jeden Fall schonmal gut aus.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Dunkelrot und Beere der Serie Moiré 'Mona' von Buttinette- sehr preisgünstig wie gesagt und daher gut geeignet, wenn man ein bisschen sparen möchte und tortzdem dicht gewebte Baumwolle benötigt, die nicht ausfranst. Ideal zum Quilten also wink

Fehlt nur noch das verschollene Paket dazu tr7
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Heutige Aubeute bei der Stofffabrik um 6.60€ 1f44d
Die Nähgarne passen zu den verwendeten handgefärbten Lilatönen im Boro Sashiko Thread, wo ich den Hoodie mache, der Rest ist für den Hoddie hier in Rottönen. Trotzdem heisst es leider nun warten und hoffen, da ich der Post Hotline Samstags nicht mehr Feuer unterm A* machen konnte. rolleyes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ähnliches hab ich auch noch herumliegen, mir fehlt nur ne zündende Idee, für Taschenfutter fast zu schade... dodgy
Diverse Stoffe1.jpg
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Also Hoodies, wären ganz einfach zu nähen. als Vorlage einen fertigen als Muster auflegen. Vorder- u. Rückenteil. Armkugel ist auch nicht so schwer eigentlich. Zur Not kann man auch alte Hoodie Vorlage zerteilen, dann passen die Maße besser, da Ärmelbreiten manchmal ungenau sein können beim einnähen. Vorher probemäßig abstecken oder mit Stoffklemmen fixieren und kontrollieren vor dem Nähen.
Taschen hast ja nun genug langsam, oder? wink

Latzhosen wären übrigens auch einfach, da ja lose getragen, vielleicht wagst dich mal ran, ist alles nicht schwierig, Angst davor ist eher, was einen aufhält.

Zuletzt, fielen mir noch Vorhäge ein, nur weiss ich nicht, wie dick diese Stoffe sind. Hab mal einen Link geteilt zu Patchworkvorhängen, Rückseite einfach nur weissen Stoff, um Nähte zu verdecken. Diese Vorhänge geben tolle Lichteffekte und mit der Zeit bleichen sie von der Sonne leicht aus, wodurch auch dunklere Farben kein Problem wären. wink
Hier nochmal link:
https://youtu.be/2MVES9nHqek?si=aWegsxGWHBnr9LSV

Oder eine Aufbewahrung für Garnrollen
https://youtu.be/MZcxcagb5Sw?si=VHq9O3cjGSftNQiO

Zuletz ein Wandorganizer
https://youtu.be/d_JyaxXSrVw?si=kan3YM5GFDEGOuvV

Einfach reingucken, dann kommen sicher eigene Ideen wink
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

So: Quilt Cabin pfutzt sich offenbar ab, antwortete, dass sie technisch bedingt nur meine angegebenen Daten als Versandadresse nutzen können. Was anderes erwartete ich auch nie, nur steht in der Maske beim Kundenkonto nicht, dass es besser wäre einen Querstrich einzufühgen, falls Postboten in Eile, nicht genau schauen und sich verlesen. Ich gab einfach unter Hausnummer die '1' an, was korrekt ist.
Schuld liegt meiner Meinung also bei der Post und diese muss eigentlich für Fehler der eigenen Zusteller geradestehen und Ersatz leisten bzw. wie gut machen. Eigentlich dodgy
Solange die Post aber absichtlich das Veweisfoto nicht zugänglich macht, das angeblich existiert, nicht aber in meiner Sendungsverfolgung ersichtlich ist, kann ich nur vermuten, ob der Aufdruck des Paketes auch wirklich korrekt war.
Das erste, was ich heute machte, ich sah vor unsere Türe. Leider kein Paket, welches der ortsansässige, der fälschlicherweise meine Lieferung erhalten haben soll, mir netterweise hätte zukommen lassen. gi2
Es heisst weiter abwarten bis Montag, um erneut die Hotline der Post zu kontaktieren...
Antworten

Zurück zu „PATCHWORK & QUILTING“