Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Wem sagst du das, fühle mich auch ziemlich alleine so bei der Arbeit smile Familie chillt und ich habe Marmelade gekocht, Hausarbeit und aufgeräumt - kuze Pause und dann gehe ich hoch Betten abziehen und neu beziehen und Schlafzimmer putzen,Flur und Treppe runterputzen, Teil vom Abendessen (Wirsing) ist bereits im Dampfgarmodus und wenn ich fertig putzen bin, Hunde füttern und den Rest vom Abendessen fertigmachen - ich liebe Sonntage und jetzt fehlt wieder der Kotzsmiley.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ja, mich wundert garnicht, dass ich nicht die einzige bin, nur macht es einen riesen Unterschied, ob man belastbar ist oder schon im Sitzen Atemnot hat. Weiters ist es eine Frechheit, wenn keinerlei Wertschätzung und auch mal helfende Hände da sind. Meinem Mann beziehe ich das Bett garnicht, ich bin ja keine Krankenschwester, die bräuchte aber gelegentlich schon. lol27 gi2
Maskenfilter muss ich auch wieder bestellen, dann kann ich im Schneckentempo draussen spazieren, muss natürlich dann die Kleidung sofort waschen, denn der Microfeinstaub, ist überall danach. Mittlerweile, kann ich schon, wenn ich meine Lippen befeuchte sagen, ob Feinstaub ist. Fühlt sich pudrig an, auch das Gefühl, man hätte trockene Hände und will eincremen, deutet klar darauf hin, dass Staubwerte zu hoch sind. Ich will auswandern...bevor ich tot bin.., wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

In deinem Fall ist es eindeutig nochmal schlimmer, das sollte dein Mann schon zu würdigen wissen und bei alltäglichen Dingen eben auch helfen. Aber ich kenne das auch nicht anders, selbst wenn ich nicht kann, wird es einfach erwartet, dass ich das irgendwie hinkriege - was ich mache, wird kaum gesehen, aber wehe ich schaffe etwas nicht, oder vergesse mal was, komischerweise, das wird sofort registriert.
Delilah-Rose

Gähn, da ist er wieder der Montag, den keiner wirklich mag und das Wetter trägt auch nicht wirklich dazu bei den Tag frohen Mutes zu starten, ich habe schlecht geschlafen und keine große Lust etwas nützliches zu tun. Kaffee trinken geht mal gerade so, hilft aber nicht wirklich um wach zu werden.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Aber endlich wieder mal viel Sonne an diesem Montag... 1f44d
Garten oder so ist aber noch nicht drinnen, es muss erst mal alles wieder etwas trocken werden.
Kommt gut durch den Tag.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Also ich warirgendwie froh, dass dieWoche wieder beginnen konnte. Endlich wieder allein im Haus, so schön ruhig wink
Luft weiterhin schlechtbis Mittwoch, wenn wahr ist. Naja, ich häkle und höre Filme nebenbei und überlege, ob ich bestellen soll und wieviel Stoff ich benötigen werde für meine beiden Projekte, wo ich eines bereits vorgestern begonnen habe, bis eben die Stoffreste aufgebraucht waren.
Nach einem leckeren Salat, mache ich nun Misosuppe mit Odon Nudeln und Ei. smile
Mahlzeit!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Moin zusammen!
Ha, Luft istgerade im grünen Nereich, schnell raus Gassirunde machen!
Danach meinen Mann aus dem Bett schmeissen und später winken, wenn er wegfährt biggrin
Häkelpulli gerät nun auch ins Stocken, zu wenig Wolle fürs Zusammennähen dodgy . Tja, watt nu, doch Kimono weitermachen? Danach ist mir nur gerade garnicht rolleyes
Ich schau nochmal meine Stoffe durch, ich möchte ein Kapuzenoberteil oder Jäckchen machen...
Delilah-Rose

Guten Morgen, schön, dass die Luftverhältnisse bei dir besser geworden sind, ich weiß gar nicht, wie sie aktuell bei uns sind, werde später mal nachsehen, bin ja schon froh, wenn es nicht regnet und man einigermaßen vor die Tür kann.
Gerade mal nachgesehen, die Luftqualität ist aktuell schlecht, hohe Feinstaubbelastung und die Empfehlung für Menschen mit Vorerkrankungen und Allergien, sollten sich so wenig wie möglich im Freien aufhalten, hätte besser nicht nachgesehen.
Dann werde ich mal die Staubbelastung im Haus reduzieren und den Staubsauger holen smile
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen, Wetter durchwachsen, bewölkt bei 12 °C.
pm10 :
19 µg/m³
PM2.5 :
11 µg/m³
Keine Ahnung ob das gut oder mies ist, kann's eh nicht ändern.
Später einen kurzen Blick in den Garten, geplant ist aber wegen Mangels an Motivation vorerst nix.
Kommt gut durch den Tag.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah-Rose
Werte sind eh schon wieder oben, war aber eine kurze schöne Abwechslung, mal wieder 'tief' atmen zu können. Bei uns immer fraglich, ob der schöne Frühnebel sauber oder doch Gifte enthält.* Daumendrück*

@Heinrich
Na dann koch was feines, da tut man sich wenigstens in so destruktiven Phasen noch was Gutes.
Wollte dich gerade fragen, welche Bohnen das genau sind- Buschbohnen?, damit ich dir einige Ideen geben kann.
Bei Antriebslosigkeit- und wenn man herzgesund ist- würde ich Ingwertee empfehlen, der einen aufpeppt. Am besten mit etwas Zitrone und Honig smile
Antworten