Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Freitag!
Grau auch hier, derzeit trockene 16°C. Mein steifes Genick killt mich beinahe, trotzdem versuche ich weiter zu machen an den Projekten.
In der Früh hab ich eine beachtliche Menge Marzipan gemacht, einige Zeit Mandeln geschält und Meiky sah fasziniert zu, wie aus braunen Mndeln, helle wurden. Sobald gutes Rosenwasser drinnen war, eindeutige Suchtgefahr und überhaupt ganz anders, als gekauftes Marzipan, womit man mich verjagen könnte.
Hoffentlich reicht es noch aus, wenn ich Venusbrüstchen machen will, denn nehme hierzu keine Schokolade, mochte ich noch nie wink
Meiky döst, ihm setzt das graue Wetter wohl auch zu, während ich einfach nur müde bin, garnicht munter werde seitTagen schon.
Schönen Tag allen!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

mache dir nichts draus, geht mir ebenso, total antriebslos und brauche ewig, egal für was und bin nur müde, so eine Art Wachkoma smile
Gehe jetzt gleich weitermachen, getreu dem Motto 2 Schritte vor und 3 zurück...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Na ich vermute mal, zumindest sagten mir Ärzte und Co das ja auch immer, dass es total normal ist, wenn man wenig Lungenleistung hat. Anfreunden kann ich mich damit aber auch nicht deshalb, ich weigere mich einfach das hinzunehmen. Interessant aber, was in diesen Wachkomaphasen so alles entsteht beim Nähen usw. biggrin - Ich meine, andere sind munter, nähen versehentlich auch falsch zusammen usw., da habe ich ja direkt noch Glück.
Hab mir nun noch eine sehr späte Misosuppe mit Ingwer gekocht gekocht, das tut gut und dann leg ich mich bequem aufs Sofa und schaue Dokus an, bei denenich dann einschlafe shy
Gute Ncht allen, die jetzt noch wach sind!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

das mit dem Einschlafen beim Fernsehen, passiert mir in letzter Zeit auch öfters, bin noch nicht sicher, liegt es an dem langweiligen Programm oder bin ich tatsächlich so müde.
In Österreich scheint das Wetter ja nicht ganz so nass zu sein, mein Sohn und Schwiegertochter sind gerade in Innsbruck, also etwas außerhalb im Nirgendwo im Wald und schicken regelmäßig Bilder mit schönem Wetter und Blick auf die Berge, den beiden gefällt es auf jeden Fall sehr gut. Innsbruck ist eine schöne Stadt, ich war das letzte Mal 2017 dort.
Delilah-Rose

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und besseres Wetter, hier soll es heute auch trocken bleiben, alleine mir fehlt der Glaube, alles grau in grau und wärmer ist es auch nicht, von Sonne keine Spur. Meine Tochter ist heute unterwegs in Sachen Pferd und Schwiegersohn und Enkel wollen am Nachmittag vorbeikommen und zusammen mit meinem Mann Schichtfleisch im Dutch Oven im offnen Feuer machen, bin auf jeden Fall gespannt, was dabei rauskommt smile ich dachte ja bereits, prima hast du heute kochfrei aber da wüschen sich die Herren Kartoffelgratin dazu und mein Enkel Karottengemüse - gut, das geht ja ruckzuck das Gratin macht der Backofen und den Rest der Dampfgarer.
Ich bin auf jeden Fall neugierig, was die Männer da zusammenbrutzeln, so etwas in der Art habe ich noch nie gegessen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes Wochenende. Gestern Nacht bin ich vom grauen, verregneten Stuttgart zurückgekommen. In den letzten Jahren war es eher anders herum. In Berlin bei miesen Wetter losgefahren und in Stuttgart war es wärmer und sonnig.
Im Moment lacht hier die Sonne, dann kann ich einen Teil der Wäsche wenigstens draußen trocknen.

Viele Grüße Birgit
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Samstag Nachmittag llen!
Es kommt darauf an, wo genau mn in Österreich ist. In den Bergen regnet es eher mal häufiger, Smog ist dann aber weniger ei Thema als in niedrigen Lagen. Derzeit scheint die Sonne, hier regnet es aber doch mehr, als im Osten, wobei, wirsind erst seit April 2024 hier und seit damals, regnete es ja so hefitg vielerorts, dass Hochwasser das Thema war, auch in Deutschland. Wir bemerkten hier nichts, liegen höher, während rundherum Straßen, Unterführungen und BHf gesperrt waren und viele ihre Häuser verloren...

Ich hab eine neues Projekt begonnen, mal sehen, es istziemlich anstrengend für mich. Es soll ein Crazy Quilt Kleidungsstück werden. Wie genau, wird sich noch zeigen, da ich knapp mit einem der drei benötigten Stoffe bin und nachbestellen müsste, was noch warten muss.
Muss schauen, dass ich weiterkomme mit allem, auch Haushalt, zuerst aber ein Spaziergang, solange das Wetter freundlich ist. wink
Delilah-Rose

wir haben auch das heute etwas freundliche Wetter genutzt und bis eben draußen gesessen, zuerst am heißen Feuer mit dem Dutch Oven und dann drinnen im Pavillon - noch ohne Heizung an. Der Kleine hatte etwas Fieber und war nicht gut drauf aber ein bisschen frische Luft hat auch nicht geschadet.
Jetzt ist Couchtime angesagt und der Rest wird morgen aufgeräumt. Morgen habe ich noch einiges auf meiner langen Liste und Montag wird auch wieder viel zu stressig mit Terminen.
Delilah-Rose

Einen schönen guten Morgen und Sonntag wünsche ich euch, hier ist es wieder trüb und vermutlich wird es auch heute wieder regnen. Habe gerade die Überreste der gestrigen Session beseitigt, noch einen Kaffee und dann geht es weiter mit der Hausarbeit, damit ich irgendwann auch mal wieder an meine Maschinen komme, so langsam vermisse ich sie und auch da wartet noch genug zum Fertigstellen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Warum ich Sonntage nicht mag? Sind zu knapp an Montagen, ganz einfach. biggrin
Derzeit stagniert alles, benötige Stoff zum Weitermachen...
Hier scheint die Sonne, Feinstaub leider überm Grenzwert, gehe ich nun hinaus, bereue ich das und bin extrem verschleimt, sodass nix mehr hilft. Das sind Zustände, ich sags ehrlich, das sch* ich drauf. Vor allem, wenn man Null Hilfe hat und immer irgendwas zu tun ist.
Ich denke weiter an die gte Luft manch skandinavischer Länder bzw. Irland, Schottland... rolleyes
Antworten