Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Wohl noch etwas zu Früh um einen guten Morgen zu wünschen, nicht? biggrin
Wir hatten gestern noch sommerliche Temperaturen- nicht zu heiss, einfach angenehm. Ist die Sonne jedoch untergegangen, herbstelt es schon und wird merklich kühler, das stimmt.
Heute trinke ich mal wieder Kaffee, munterer macht mich das aber auch nicht, im Gegenteil. Ohne, bin ich innerhalb von 10 Minuten ansprechbar und bringe mehr Leistung.
Ich schneide gerade den zweiten Hundemantel zu aus Wollwalk- ich fand noch ein Reststück in royalblau, will ihn aber füttern, da zu kratzig sonst.
Mein schwarz-grauer Gürtel, gestaltet sich schwieriger, nur bei Tageslicht, sehe ich halbwegs, was ich sticke. rolleyes
Tja und gedanklich nebenbei auch noch im Kopf das Brillentäschchen zu designen...ich habe einfach immer zu viele Fenster offen biggrin
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen.
Wir hier starten in den heutigen Mittwoch mit frischen 11°C, aber strahlend blauem Himmel, wird ein schöner Herbsttag.
Euch einen guten Tagesverlauf und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Bobo

Beitrag von Bobo »

Auch von mir einen schönen guten Morgen!
Der Himmel ist blau, die Sonne scheint ☀️
Temperatur? Keine Ahnung, war noch nicht draußen. Wird aber bestimmt angenehm.
Ich hoffe, irgendwo sind noch die aussortierten Geleinlagen von meinen Schuhen. Vielleicht ist auch noch ein Rest Moosgummi da. Die Polster an den Griffen dieser sch... Krücken helfen, aber nicht gut genug. Da gibt's nachher eine kleine Bastelstunde.
@A.S.M.R.: geschmacklich mag ich Kaffee. Vertrage ihn aber nicht. Ich liebe Getreide- und Wurzelkaffee. Das ist für mich nicht nur eine Alternative, vielmehr Genuß pur.

Macht es Euch schön und genießt den Tag!
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Guten Morgen auch von mir, hier scheint die Sonne aber es sind auch hier nur 12 Grad und nachts ist es schon ziemlich kühl. Heute weiter Wäsche waschen und hoffen das Wetter hält, dann kann der Trockner weiter einen faulen Lenz machen. Ich wünschte ich könnte mich an meine Maschinen setzen und abschalten... der ganze Stress nach dem Urlaub, macht die Erholung fast zunichte und ich würde am liebsten gleich wieder losfahren, mit Nähmaschine und genügend Stoff smile .

Gundi, was macht der Fuß? Ich hoffe du bist schmerzfrei und hast wenigstens eine Nähmaschine zur Entspannung mit Kniehebel für den Antrieb.
Bobo

Beitrag von Bobo »

@Delilah-Rose: der Fuß ist gut verpackt im Aircast-Schuh. Meine Handballen machen schlapp, wegen der Krücken😂 Aktuell mache ich ziemlich wenig. Den Fuß soll ich mehrmals täglich hochlegen, also über Herzhöhe. Das geht am besten im Bett, mit der Folge, daß ich wegpenne. Habe gestern den halben Mittag verschlafen.
Ins Dachzimmer, wo unter anderem auch die Pfaff steht, an der ich aktuell schraube, traue ich mich nicht hoch. Die hat einen Motor und Zuganlasser am Trittpedal. Es ist Jahre her, daß ich auf der Maschine genäht habe, da haben Motor und Anlasser funktioniert. Der Motor und Anlasser von der anderen Pfaff liegt ungetestet in einer Kiste, habe ich ja nie gebraucht. Anker mit noch ungetestetem Motor und noch fehlenden Teilen und Handkurbelmaschine mit anstehenden Holzarbeiten stehen auch oben. Bernina steht in der Warteschleife, wegen Motor. Bleibt die Starlet biggrin Die kann ich aber alleine nirgends hintragen.
Folglich habe ich mein ewiges Handtaschen-Häkelprojekt rausgeholt, ein paar ewige Topflappen. Da drin hat es auch noch ein Stricktuch, daß irgendwann weitergemacht werden möchte. Weil mir die Topflappen aber auf den Keks gehen, ändere ich gerade die Bündchen von meinen Prototyp-Strickkniestrümpfen. Hier fahren noch ein paar halb- und fastfertige Projekte rum. Habe alles rausgekruschtelt. Es gibt zu tun.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Es sollen heute nir milde 18Grad werden, derzeit 17 bei Sonnenschein, wobei von Richtung Deutschland u. Tschechien einige Wolken wohl nördlich vorbeiziehen, wenn Windrichtung sich hält.
@Bobo
Dazu muss man keinen hochzulagernden Fuß haben, auch ich schlief gestern plötzlich ein, war ungewohnt müde- vermutlich Schilddrüse, übliche Wintereinstellung, wie üblich. Bein Mehrmals täglich hochlagern, hilft auch sehr, die Heilung anzukurbeln, Blutstau zu verringern. Mir half das extrem gut, da ich pochende Schmerzen hatte, als ich mir dummerweise die halbe Hand verbrannt hatte mit heissem Öl. Schlaf also mal gerne einige Tage, nimm es wie es kommt, so regeneriert man auch rascher, es läuft ja nix davon, das sag ich mir auch momentan. Ich schlaf auch super ein, wenn ich Nähvideos usw. ansehe rolleyes
Wegen Kaffee: nur gelegentlich, wirklicher Genuß, ansonsten bin ich Teetrinker und begnüge mich mit Wasser. Getreidekaffee, erinnert mich an Kindertage, wo Oma mir Malzkaffee von Kneipp gab, während meine Mutter mich bereits auf Koffein setzte, damit ich irgendwie in die Schule zu bekommen war. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

bei Oma habe ich auch immer Malzkaffee bekommen, fand ich gut.
Heute ist es mal wieder besonders nervig, jedesmal neu anmelden, heute schon 5 mal.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ich melde mich täglich auch etwa 4- 6x an, bin es schon gewohnt.

Naja, das ist mal ein Prototyp aus bielastischem Strick (Jersey xxx114 ). Weiss auch nicht, er glaubt wohl, er hätte was verbrochen, weil er meist so dreinschaut. Unbequem scheints nicht zu sein, vielleicht aber noch aussen an der Schulteretwas großzügiger ausschneiden, was kein wirkliches Problem ist. Klett am Rücken, denn am Bauch, geht ihm der Klett beim Sweatjackerl immer auf. Letztens stand er nackt vor der Türe, 10m weiter lag sein Gewand und ich habs nicht gesehen, da ich vorging. wiir4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ach wie süß, super geworden... lol16 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Ich finde auch,das es gut aussieht und er scheint es zu mögen. Ich mag Klett bei meinen nicht so gerne, weil da immer die haare so hängen bleiben - am praktischsten finde ich einen Reißverschluss auf dem Rücken.
Antworten