Pfaff 262

Ärmel

Re: Pfaff 262

Beitrag von Ärmel »

Die Anleitung ist von 1966 und es ist der Vibrator beschrieben.
Geht aber scheinbar nur, wenn die Stopmatic funktioniert, was sie jedoch nicht tut... biggrin
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ramses

Beitrag von Ramses »

Nein, mit der Stopmatic hat das nichts zu tun.

Der Trick ist, man braucht das entsprechende Füßchen, so ganz genau weiß ich es nicht.
Entferne mal das Füßchen ganz und drehe die Maschine mit heruntergelassener Füßchenstange mal durch.
Diese sollte sich dann auf- und abbewegen!

Der Witz an der Sache ist, daß man mit einem sehr kleinen und platzsparenden Füßchen auskommt.

Du bist ja ein Glückspilz!
Ich musste gar nicht lange suchen, um ihn hier zu zeigen! biggrin
1548.jpg
1551.jpg
Im Vergleich zu einem Säumer!

Mit ein wenig mehr Glück ist so einer auch bei Deinem Zubehör dabei, wenn schon die Anleitung vorliegt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Danke für den Hinweis, die Fußstange bewegt sich rauf und runter, Vibrator funktioniert also... 1f44d
Hatte mich damit noch nicht beschäftigt, da ich eher nicht mit dem Stopffuß auf der Nähmaschine stopfen werde.
Und bei jetzt insgesamt 21 Pfaffen die hier herumstehen, ist mir auch gleich der entsprechende Stopffuß entgegen gefallen.
Grüße Heinrich
Stopffuß.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Durch den Austausch des Nähschrankes, passt die zuvor gezeigte Tretwippe mit dem Zug-Anlasser nicht mehr in den nun kleineren Fußraum.
Da ist es immer gut, wenn man so einiges herumliegen hat.
Die jetzige Lösung ist noch besser.
Ein massives Buchen-Brett und ein Kniehebel-Teil von ein Adler ersetzen jetzt die vorherige Variante... biggrin 1f44d
Pedal1.jpg
Pedal2.jpg
inch

Beitrag von inch »

Auch eine schöne Idee, den Zug-Anlasser zum Tret-Anlasser umzufunktionieren. wink
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten