Singer 316 G Automatic

Manni750

Re: Singer 316 G Automatic

Beitrag von Manni750 »

Ein kleine Beschreibung der Singer Automatic 316 G

Das Papier war neben dem Öler. Haltbar gemacht für die Ewigkeit aber auch sehr durchsichtig.... wiir4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Prima, sie strahlt wie neu... lol16 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Da gebe ich Heinrich recht, dieses Maschinchen sieht wirklich wieder wie neu aus, die wurde in ihrem vorherigen Leben gut gepflegt und behandelt.
Ist das die Maschine von deiner Nachbarin? Bin gespannt, ob du damit auch nähst und wenn ja was. Ich mag Singer Maschinen, die Featherweight ist fas ein Kunstwerk und hatte so viel innovative Sachen als Zubehör, es gab sogar schon einen Obertransportfuß.
Ich mochte auch immer den Sound von der Golden Panoramic meiner Mutter, und aktuell habe ich den größten Teil des Ragquilts mit der Singer 784 genäht und mit der Starlet, lediglich das Zusammennähen der Teile und Reihen habe ich dann nur mit der 784 und dem walking foot gemacht.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Gratulation zu der Schönheit
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Danke danke. par24
Ist denn in Hamburg etwas in der Luft außer Schwermetalle? dodgy

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-176-9413
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Oh man, die ist ja echt noch Top...
Trotzdem stolzer Preis.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

stolzer Preis, glaube nicht, dass er den Preis bekommt, aber ich wünsche es dem Verkäufer, denn dann kommt die schöne Maschine garantiert in gute Hände.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Sind ja fast österreichische Preisvorstellungen. Meine 216
G ist ebenfall makellos, wie neu, nur mehr als 120€ traue ich mich nicht verlangen, wo andere mind. 150€ wollen .zB.
Bin auch gespannt, ob diese 316G wer kauft um diesen Preis
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Manni750

Beitrag von Manni750 »

A.S.M.R. hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 20:29 Sind ja fast österreichische Preisvorstellungen. Meine 216
G ist ebenfall makellos, wie neu, nur mehr als 120€ traue ich mich nicht verlangen, wo andere mind. 150€ wollen .zB.
Bin auch gespannt, ob diese 316G wer kauft um diesen Preis
Für den Preis geht die nicht weg. Stehen ja mehrere für die Hälfte drin und günstiger.
Lamberto Vitali
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

Manni750 hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 22:10 Ein kleine Beschreibung der Singer Automatic 316 G

Das Papier war neben dem Öler. Haltbar gemacht für die Ewigkeit aber auch sehr durchsichtig.... wiir4
Lieber Manni, vielen Dank fürs Einscannen und Einstellen der Broschüre. smile

Die Singer 316 G, aus dem ehemaligen Haid & Neu-Werk in Karlsruhe, habe ich geliebt.

Sie hat eine tolle Mechanik und läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Viele Grüße
Paul
Antworten