Schneemann
- Delilah-Rose
Re: Schneemann
was ich noch sagen wollte, es gibt doch Schneiderscheren für Linkshänder und ich habe heute Stoffe vorgewaschen, nämlich 2 einfarbig rote, die wasche ich nach wie vor immer vor, weil die meistens abfärben - war eine gute Entscheidung, vermutlich hätte meinem Schwiegersohn ein Quilt in teilweise rosa nicht wirklich gefallen 

Re: Schneemann
Die vererbten 3 Scheren sind gut u. zur Zeit, schneide selten was zu-das Überbein verschwindet so rasch. Muss einfach Stoff rumwickeln. Fraglich auch, welche Linkshänderscheren gut sind. Rechts zu schneiden, versuche ich manchmal, naja sehr ungewohnt.
Soeben ertappte ich mich beim Gedanken, wo ich kleine Stoffreste haben könnte für ein erstes Miniprojet. Kam aber drauf, die stecken nun komprimiert in der Klöppelrolle, die ich angefertigt habe
...Zum Klöppeln auch keine Zeit jetzt.
Grossartig also, wenn man zwischendurch mal werken kann Ich verkürze eher die Schlafenszeit, um kreativen Gedanken zu folgen, zu häkeln...Um Mittnacht begann ich dann das Futter der Haori einzunähen und wurde trotzdem unangenehm unterbrochen...
Soeben ertappte ich mich beim Gedanken, wo ich kleine Stoffreste haben könnte für ein erstes Miniprojet. Kam aber drauf, die stecken nun komprimiert in der Klöppelrolle, die ich angefertigt habe

Grossartig also, wenn man zwischendurch mal werken kann Ich verkürze eher die Schlafenszeit, um kreativen Gedanken zu folgen, zu häkeln...Um Mittnacht begann ich dann das Futter der Haori einzunähen und wurde trotzdem unangenehm unterbrochen...
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.