Applikationsquilt "Vintage"

Delilah-Rose

Re: Applikationsquilt "Vintage"

Beitrag von Delilah-Rose »

Bis der Quilt fertig wird, das kann dauern smile Er ist auf Platz 9 oder 10 in der Warteschleife und da aktuell mein Arbeitszimmer und die benötigte Nähmaschine nicht erreichbar ist....
Aber mit der Hand nähen geht ja und der nächste Block ist fertig.
F6315296-8C31-48EF-B64D-199F7A6C3AB9_1_201_a.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tags:
Delilah-Rose

ein weiterer Block ist fertig geworden, was soll man auch sonst abends machen, bei dem Fernsehprogrammen...
888047AF-C49B-4296-9D0C-AC8ACB0CCE53_1_201_a.jpeg
ein kleiner roter Knopf als Türgriff kommt nach dem Zuschneiden und Bügeln ( da sich beim Applizieren der Stoff des Untergrunds gerne mal ein bisschen verzieht und auch ausfranst, schneide ich die Blöcke etwas größer zu, als das fertige Endmaß).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

der nächste Block ist fertig, war zu faul zum Bügeln... smile
IMG_0280.jpg
Delilah-Rose

2 weitere Blöcke sind fertig und auch mal gebügelt, war heute ok mit Bügeln -angenehm warm
IMG_0326.jpg
IMG_0327.jpg
emmi

Beitrag von emmi »

Wieder SEHR hübsch!
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

ich habe jetzt 14 Tage deinen Fortschritt nicht verfolgt, aber die Blöcke sind wunderschön,
Delilah-Rose

Danke schön, die letzten der 3 Blöcke des Sampler Quilts sind fertig genäht und warten auf die Applikation - dann sind es insgesamt 20 Blöcke. Dann bin ich arbeitslos....
Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich jemanden mit dem Virus anstecke und wir zusammen Projekte, Sew Alongs machen smile
Delilah-Rose

Da ist mir doch glatt ein Vögelchen entflogen.....
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 18:16 Danke schön, die letzten der 3 Blöcke des Sampler Quilts sind fertig genäht und warten auf die Applikation - dann sind es insgesamt 20 Blöcke. Dann bin ich arbeitslos....
Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich jemanden mit dem Virus anstecke und wir zusammen Projekte, Sew Alongs machen smile
Hallo Deliah-Rose,
leicht angefixt hast du mich schon mit dem Applikationsquilt. Unsere große Enkelin will ihre Weihnachtsferien bei uns verbringen. Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen gemeinsamen Ferienprojekt. Wenige Blöcke für ein Kissen o.ä.

Welchen Stoff empfiehlst du für einen ersten Versuch? Meine Männer habe diesen Sommer etliche Oberhemden ausgemustert (noch nicht verschlissen). Könnte man damit einen Testlauf wagen?
Delilah-Rose

Das freut mich, Kissen sind eine gute Idee zum Starten und ja, Oberhemden, wenn Baumwolle gehen auf jeden Fall. Aber es sollte auch ein bisschen Farbe dazukommen, sonst wird es langweilig. Frage deine Enkeltochter welche Farben angesagt sind, passend zur Zimmereinrichtung. Wenn ihr einen Plan habt, sagt Bescheid und das Alter der Enkeltochter und ich finde bestimmt was passendes in meinem Vorrat.
Antworten