Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Von mir ebenfalls einen schönen Sonntag, wir hatten gestern Glück und Sonne und kräftiger Regen wechselten sich mehrfach ab, über Nacht war es herbstlich kühl und jetzt lacht die Sonne
einen schönen Sonntag
einen schönen Sonntag
Ebenfalls einen schönen Tag für diesen bereits sonnigen aber mit 12°C noch recht frischen Sonntag.
Bin etwas später aus den Feder gekommen, aber für heute ist außer ein paar Gurken einkochen eh nix geplant.
Lasst es ebenfalls ruhig angehen.
Grüße Heinrich
Bin etwas später aus den Feder gekommen, aber für heute ist außer ein paar Gurken einkochen eh nix geplant.
Lasst es ebenfalls ruhig angehen.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Schönen Sonntag abend, wünsche ich allen!
Habe fertig gequiltet, Finger freuen sich, endlich Pause zu haben.
Brötchenteig noch abends gemacht, jetzt gehen die in Stückgare, dauert also noch und morgen gibts dann feines Gebäck.
Derzeit sitz ich draussen im Garten bei 21 Grad, wirklich sehr angenehm.
Anschließend, hole ich meine Clemens Müller Langschiffmaschine aus der Vitrine, ich denke, mit ihr mache ich dann das Binding.
@Ärmel
Wieso Gurken einkochen, sagst man das nur so, denn ich lege die immer nur ein.
Habe fertig gequiltet, Finger freuen sich, endlich Pause zu haben.
Brötchenteig noch abends gemacht, jetzt gehen die in Stückgare, dauert also noch und morgen gibts dann feines Gebäck.
Derzeit sitz ich draussen im Garten bei 21 Grad, wirklich sehr angenehm.
Anschließend, hole ich meine Clemens Müller Langschiffmaschine aus der Vitrine, ich denke, mit ihr mache ich dann das Binding.
@Ärmel
Wieso Gurken einkochen, sagst man das nur so, denn ich lege die immer nur ein.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Salzgurken werden nur eingelegt, soweit ich weiß, Gewürzgurken werden in einem Sud eingekocht. Das glaube ich dir, dass deine Finger sich über eine Auszeit freuen.
Jou, zusätzlich noch Zwiebeln, Dillspitzen, Senfkörner, Pfeffer und etwas Zucker...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Salzgurken kenne ich nicht, ist das eine andere Bezeichnung für saure Gurken?
Saure Gurken werden in Salzlake mit Gewürzen eingelegt und durch Milchsäuregärung haltbar gemacht. Mega lecker
Liebe Grüße Birgit
Saure Gurken werden in Salzlake mit Gewürzen eingelegt und durch Milchsäuregärung haltbar gemacht. Mega lecker
Liebe Grüße Birgit
- Delilah-Rose
so werden bei uns Salzgurken gemacht, itbder natürlichen Milchsäuregärung, Gewürzgurken werden it Essig und Gewürzen und Zucker ins Weckglas gepackt und dann eingekocht, ähnlich werden schlesische Gurkenhappen gemacht, da wird nur statt Zucker Honig genommen.
und dann noch die Senfgurken, ohne Schale süß sauer und meine Oma kochte dann noch Zuckergurken, können wie eingekochte Birnen zum Nachtisch gegessen werden
Ja, also ich lege sie auch nur ein mit Gewürzen, Essig usw. Nächstes Jahr aber, möchte ich dann endlich wieder meinen Nußschnaps machen
.
So, I'm done!
Wenigstens ist Meiky kein Kritiker, er freut sich total über die Decke- er lag ja schon öfters drauf, als ich noch am Quilten war.
Mit der Langschiffmaschine, ging alles gut voran, keine Störungen, wie bei neueren Maschinen- ich sag's ja, ich kann nicht so gut mit den jüngeren Maschinengeistern.
An der C. Müller Nähmaschine, mag ich auch das schmale Füßchen total gerne. Ich musste leider mit wenig Licht arbeiten- also beinahe, wie in vergangenen Zeiten. Wir waren abends noch spazieren, davor habe ich noch eine Seite des Bindigs angenäht und erst viel später den Rest.
Gequiltet hab ich total frei, geschlängelt kreuz und quer, mehr nicht. Vielleicht sticke ich nachträglich noch Zierstiche dran, weiss noch nicht.
So, I'm done!
Wenigstens ist Meiky kein Kritiker, er freut sich total über die Decke- er lag ja schon öfters drauf, als ich noch am Quilten war.
Mit der Langschiffmaschine, ging alles gut voran, keine Störungen, wie bei neueren Maschinen- ich sag's ja, ich kann nicht so gut mit den jüngeren Maschinengeistern.
An der C. Müller Nähmaschine, mag ich auch das schmale Füßchen total gerne. Ich musste leider mit wenig Licht arbeiten- also beinahe, wie in vergangenen Zeiten. Wir waren abends noch spazieren, davor habe ich noch eine Seite des Bindigs angenäht und erst viel später den Rest.
Gequiltet hab ich total frei, geschlängelt kreuz und quer, mehr nicht. Vielleicht sticke ich nachträglich noch Zierstiche dran, weiss noch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Ich sehe da einen sehr glücklichen Hund mit seiner neuen, übrigens wunderschönen Schmusedecke! Mache doch noch ein Bildchen, nur Decke , die man ganz sieht, für die Patchworkabteilung, die ist so schön geworden. Da hat sich die harte Arbeit auf jeden Fall gelohnt. Meine Hunde lieben auch auf den Quilts zu liegen und haben auch eigene.....
hier ist es richtig frisch, ich friere fast schon, irgendwie riecht es schon nach Herbst, glaube das war es so ziemlich mit dem Sommer und wenn ich sehe, wie die Wettervorhersage für nächste Woche ist, habe ich schon keine Lust mehr in Urlaub zu fahren, nur Regen .....ich habe schon mal die Gummistiefel gepackt.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
hier ist es richtig frisch, ich friere fast schon, irgendwie riecht es schon nach Herbst, glaube das war es so ziemlich mit dem Sommer und wenn ich sehe, wie die Wettervorhersage für nächste Woche ist, habe ich schon keine Lust mehr in Urlaub zu fahren, nur Regen .....ich habe schon mal die Gummistiefel gepackt.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.